Gaming Tastatur und Maus. Bräuchte mal eine Meinung und einen Tipp

Die X8 ist auch gut. Nur anscheinend gibt es in Einzelfällen viel an der Verarbeitung zu meckern. Mit meiner SideWinder bin ich sehr zufrieden, benutze sie aber auch nur zum Spielen.
 
Also war jetzt mal im MM und habe mir paar Mäuse und Tastaturen angeschaut.

Die Razer Arctosa (und Lycosa) sieht optisch echt geil aus, aber ist schon recht klapperig und laut und wirklich irgendwie nach einem billigen dünnen Stück Plastik.
Die G15 lässt sich besser schreiben und wirk auch edler.
Die Microsoft sidewinder x6 Tastatur hatten die leider nicht da, wäre aber nach der G15 meine 2te Wahl bzw. die Alternative.

---

Bei dem Mäusen habe ich gemerkt, dass die Rechtshändermäuse mir wesentlich eher liegen.
Daher fliegt die Dimamondback raus (auch wenn die für eine 'universal' Maus recht gut in der Hand liegt).
Die G5 ist nicht schlecht, aber die zwei Knöpfe an der Seite wirklich irgendwie nicht so hochwertig, eher so bißchen nach Gummitasten ohne gleichen Druckpunkte. Außerdem ist das Rauhe und das Design geschmacksache.

Die Deathadder ist zur Zeit einer meiner Favoriten bei den Mäusen. Leider recht wenig DPI (im Gegensatz zu neuen Mäusen), glaube nur 1800dpi und halt nur Optisch statt Laser.

Die Roccat Kone liegt wirklich genial in der Hand. War anfangs mein absoulter Favorit, aber der Preis hat mich zum Nachdenken gebracht und somit ist die Roccat nur eine Alternative.
Hohe DPI Zahl, schönes Design.

Die G9 lag relativ gut in der Hand und hat mich auch mit Maustasten und dem Scrollrad und den Seitentasten recht gut überzeugt. Leider auch nicht ganz billig und außerdem hört man ja immer wieder, dass die sche*** Verarbeitet ist (Gummierung löst sich etc).

Dann hatte ich noch die relativ neue Gigabyte GM-M8000 in meiner Auswahl, die leider nicht beim MM dort hatte. Hohe DPI-Zahl und Laser.



Jetzt nochmal meine Frage zu den Mäusen, da die G15 ok sein dürfte als Tastatur.
(Ist die G15 Win7 tauglich ???)

Kann man die Deathadder in ihrer DPI-Auflösung umstellen ? Und braucht man das unbedingt ?
Habe immer wieder gesehen, dass man die meisten Mäuse schnell umstellen kann und sie somit anderst (?) reagieren (durch höhere oder niedrigere Auflösung) ?

Hat Jemand die Gigabyte GM-M8000 und kann dazu was sagen ? Im Internet sieht die Maus etwas nach billig Plastik auf manchen Bildern aus, aber räumt gute Noten bei Tests ab.
Daher wären zur Zeit die Deathadder und die Gigabyte GM-M8000 (?) meine Favoriten. Alternativ evtl die G9 oder die Razer Lachesis (+Laser ; - aber keine rechtshänder Maus).

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Verwechsel nicht DPI bei Mäusen mit den Werten aus der Druckerei.

Das ist lediglich ein Indikator für die Geschwindigkeit und Optisch ist nicht wirklich benachteiligt. Ist situativ. Laser und Optisch haben beide Stärken und Schwächen, die für dich relativ unerheblich sein dürften.

Laser kommt in manchen Fällen etwas präziser vor. Kann aber stark von Modell zu Modell variieren. Bei der MX Revolution oder der MX 1100 merkt man nichts von Laserpräzision.
Optische Mäuse haben meistens Stärken in der Abtsastung, was aber nur für Leute wichtig ist, die ihre Maus relativ langsam eingestellt haben. Die rasen damit über das Pad da sie ja für den gleichen Zeigerweg ihre Maus mehr bewegen müssen.^^

Die Deathadder hat sehr viele Optionen um die Geschwindigkeit zu kalibieren. Eigentlich mehr als Logitech oder Microsoft. Du kannst drei DPI-Fixwerte einstellen und mittels windowsunabhängiger und feinerer Sensitivity-Optionen relaitv genau auf deine Vorlieben anpassen.
 
ok, aber im laufenden Betrieb kann man die Deathadder nicht einfach per Knopfdruck umstellen ?

Also wäre die Deathadder wohl schon einmal eine gute Wahl.
Kann Jemand noch etwas zu der Gigabyte GM-M8000 sagen ?

Danke :)
 
Warum willste die umstellen? Wenn du dazu mitten im Spiel Zeit hast, bist du am campen oder das Game ist lame. :D

In Windows... Ja, das wäre natürlich eine Alternative. Ist mit der Deathadder zwar auch möglich, aber dafür muss dann eine andere Taste dran glauben.
 
Du kannst bei der Deathadder mit der On-The-Fly-Sensivity die maussensitivität von 1 bis 10 (in 0,5er schirtten) während des spiels einstellen. Das geht wunderbar (und ich nutze es auch öfters mal) allerdings gibt es dafür keine extra tasten, weshalb man eine "opfern" muss wenn man das Feature nutzen will bei mir ist zum Beispiel der mittlere Mausklick dafür geflogen, da ich den auch vorhe nie brauchte zum firefox tab öffnen oder sonstiges war das für mich kein großer Verlust aber die meisten Menschen würden diese Taste wohl schmerzlich vermissen.
 
Die G15 funktioniert unter 7. Ich habe glaube ich nur für die Treiberinstallation den Win Vista Kompatibilitätsmodus aktiviert (weil der Treiber nicht unter 7 installieren wollte). Danach hat er alles problemlos installiert und der Treiber funktioniert auch genau wie unter Vista. Das Display funktioniert wie es soll und die Makrotasten auch. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Profile für die Spiele funktionieren, das hab ich noch nicht getestet.
 
Wieso überlegst du dir den kauf von solch teuren Mäusen meine Empfehlung wäre die Logitech mx518, mein persönlicher Favorit ist gut verarbeitet und liegt hut in der Hand. Für den Preis kann man nichts Falsch machen.
 
Also hat die Deathadder wohl keine extra Taste und ich müsste den Mausrad-Klick oder eine der Seitentasten opfern. Hmmm gefällt mir zwar nicht so, aber die Deathadder ist günstig und sonst echt gut.

Die MX518 kostet in den 20Euro etwas. Die Deathadder ca 30Euro. Also gar nicht so viel teurer. Die Roccat Kone ist viel teurer, aber deswegen fällt die bei mir raus.

Denke ich hol mir die G15 und die Deathadder und bestelle mal die Gigabyte GM-M8000 mit zum 'testen' (als Alternative).
Danke
 
Die Deathadder gefällt mir auch recht gut, die G15 kann ich nur empfehlen. Da hab ich bis jetzt nur sehr wenig zu bemängeln.
 
SirSmokealot schrieb:
Wieso überlegst du dir den kauf von solch teuren Mäusen meine Empfehlung wäre die Logitech mx518, mein persönlicher Favorit ist gut verarbeitet und liegt hut in der Hand. Für den Preis kann man nichts Falsch machen.

Also ich muss sagen, dass die mx518 auch meine erste Maus war und sie läuft auch nach 4 Jahren noch einwandfrei und ich dachte mir yay besser geht's nicht. Doch dann habe ich auf 'nem Tunier vor 2 Jahren die Razer Diamondback gewonnen und die Maus war einfach viel leichter, leichtgängiger beim zocken einfach.... besser als die MX 518.
Nach einiger Zeit verabschiedete sich die Diamondback dann und wurde von einer Deathadder ersetzt, von der ich mir vorstellen könnte, dass auch diese von der mx518 (die nach wie vor genutzt wird) überlebt werden könnte. Aber ich möchte die Leichtgängigkeit und präzision einer leichten Razermaus gegenüber einer Logitech MX 518 einfach nicht mehr missen, auch wenn die Logitech wohl deutlich länger hält.
 
Mich hat das äußerliche der Fireglider schon abgeschreckt. Hätte sie ein schlichtes Design, läge sie jetzt auf meinem Mauspad.
 
Wenn das so ist dann kann man sich ja eine a4tech x-748k holen, die ist zwar optisch, aber sonst absolut identisch.
 
schlecht aussehen tut die a4tech nicht. Die Fireglider sieht so nach 14jährigen Jugendlichen aus der auf Feuer und Triabals steht.
Kenne halt die Marke nicht, was ja keineswegs heißen muss, dass die Maus nix taugt !
Aber setzte alt für 30Euro eher auf Markennamen, wo sehr viele sagen, dass die Mäuse gut sind.
Muss jetzt nur noch warten bis bei Hardwareversand die Deathadder wieder verfügbar ist.
Bestelle die G15 und die Deathadder und zum Testen auch mal die Gigabyte GM-M8000 (weil die einfach ne gute Ausstattung und hohe DPI Zahl hat und glaube ich für 10Euro mehr auch genial ist).

[Danke übrigens für die vielen Meinungen und Tipps ! Echt super]
 
Zum Thema Verarbeitung und Haltbarkeit... meine IE4.0 sieht von innen auch nicht wesentlich anders aus als meine Copperhead. Die Gewinnspanne an dem Teil liegt anscheinend extrem hoch. Ich meine hey... eine etwas andere Diamondback von der Form her kann kaum so riesige Forschungskosten verursacht haben.
Ich glaube, hätte ich alle 20 Mäuse, die ich habe, für die Fertigungskosten gekauft, käme ich mit nem 20er hin oder so. :D
Verpackung kommt natürlich hinzu und da könnten die Hersteller mal ein wenig sparen. Die macht mittlerweile mehr her als das eigentliche Produkt.^^
 
ich habe mir gestern ne razer boomslang special edition(gibt nur 10000 stück weltweit) und ne logitech g 9 geholt...ich finde beide mäuse sehr gut aber ich denke ich werde die G9 davon behalten da sie etwas besser in der hand liegt... die teure razer werde ich diese woche bei ebay reinsetzen...
http://www.razerzone.com/razer-boomslang

weiss jemand ob es irgendwo tuning airbrush schalen für die g 9 zu kaufen gibt ?... wenn man sie schon wechseln kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso... es gibt wohl nur noch höchstens 9999 Stück. Ich habe auch eine und die musste ich bereits umtauschen. :D

Mediamarkt kann es sich auch leisten zwei davon auszupacken. Insofern... naja. :lol:
Naja. Ich zock damit nicht wirklich. Zu schwer wegen der Metallschale. Es gibt auch Gerüchte, dass es kein Titan, sondern nur Alu ist. xD Überraschen würde mich das nicht.
Ansonsten nettes Sammlerobjekt.

Schade... ich musste 9995 umtauschen. :freak:
Jetzt habe ich eine blöde Zahl.
 
Zurück
Oben