News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Abgesehen davon, dass GfWl mein 2tes GTA4 nicht mehr aktiveren lässt und der Support noch keine Lösung gefunden hat..

sieht GTA4 echt klasse aus mit 5120x2880p und das beste:

es läuft total flüssig (alles max, 100% Verkehr) - es läuft eigentlich nicht spürbar schlechter als mit 2560x1440p.
Vermutlich wg. dem CPU limit ^^

Habe in der Commandline.txt diesmal leichte Änderungen vorgenommen, die ich vorher nie genutzt hatte:

-norestriction
-nomemrestrict
-availablevidmem "1.1"
-percentvidmem "100"
 
Zuletzt bearbeitet:
SwissBullet schrieb:
Ist das Elvui was du als UI benutzt.
Ich selber verwende Elvui und habe ein FHD Monitor.
Wenn ich jetzt DSR aktiviere wird irgendwie die ganze Schrift unscharf,egal ob 0 oder 10 + XXX.

Jop das ist richtig, ich deaktiviere mal alle Addons und spiel mal noch bissl rum.
Was leider extrem gegen DSR spricht (in WoW) obwohl es sooooo schööön aussieht, ist das der Fullscreen-Window Mode nicht mehr funktioniert :(
Mit vsync nur max 30 FPS ist mal auch echt mau.
 
Pilstrinker schrieb:
Richtig ersetzen kann DSR AA jedenfalls nicht (jeweils 3440x2400):

Das linke Bild ist ohne, das rechte Bild ist mit 8x AA, und ich finde, der Unterschied ist mehr als deutlich, und das nicht nur, was die wesentlich bessere BQ angeht, damit verbunden aber auch der wesentlich gestiegene Speichergebrauch und die wesentlich gesunkenen FPS.

Ich möchte dich bitten, die anisotropische Filterung einzuschalten. :D Diese vermatschten Bodentexturen sind einfach grausam.

Bei ETS2 ist es auch sinnvoll, das Spielinterne AA an zu lassen, da selbst bei 4K die Qualität verbessert wird.
 
begrenzt vsync bei euch auf max 30fps wenn ihr DSR oder DS nutzt?
 
Also hab hier bei "Dark Souls" durchweg nur 30 FPS , sobald bei "DungeonSiege III" die Vsync aktiviert war, lief die bei 60 Hz /FPS !?

Oder meinst die "Treiber" Vsync ?
 
Pilstrinker schrieb:
Und ganz ehrlich: Wer möchte schon Kopfschmerzen wegen viel zu kleiner InGame-Schriften (einfach den Witcher antesten, um das mal zu erleben)?
Also ich bekomme eher Kopfschmerzen von Aliasing.
 
Wiese das denn? Wenn die Auflösung stimmt, braucht man nicht so viel AA.
Ich finde DSR genial.
 
bei dx10/dx11 werde ich mit vsync und DS oder vsync und DSR auf max 30fps begrenzt,
nur bei nativer Auflösung 60fps!
bei dx9 games werde ich mit vsync und DS oder DSR auf 60fps begrenzt, so wie es eig sein soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal die Kommentare überflogen und kann nicht verstehen, wie einige bei SOWAS noch nörgeln können ?!

DSR aka Supersampling, aka Downsampling aka (in gewissem Maße mit Gauß Filter) SGSSA ist nun auch
auf alten Karten komfortabel in voller Monitorfrequenz und in allen APIs möglich Punkt !
Mehr braucht man nicht zu sagen...


Das ist DAS Killerfeature, was Gamer seit Jahren fordern und nun gibt es das von Nvidia auch für die alte Garde....das ist
jawohl mal einen Applaus wert :freaky:

Vorher war es nur mit Tools und in niedrigerer Zeilenfrequen und rumgefummel möglich. Nun direkt im Treiber und sogar für
den ganzen Desktop. Man kann/könnte damit sogar produktiv arbeiten (in 1.5x.1.5), wenn man die leichte Unschärfe ignoriert
und hat nun mehr Platz auf dem Desktop.

Man kann über Nvidia sagen, was man will, aber so viel "Großzügigkeit" hätte ich nie erwartet- von AMD vieleicht.
Nun muss wohl AMD irgendwie nachziehen.

Wer keinen Unterschied in bewegten Spiele sieht, der kann den PC aus lassen und Wii, PS3 oder XBox1 spielen.
 
Das Problem bei DS ist eben die Spiele UI. Wie bei Widescreengaming müsste mal zusammengefasst werden, wie die Menüs angepasst werden können. Spiele die ich häufig Spiele sind WoT und WarThunder. Bei Warthunder verschwinden die Bodeneinheiten die ich Bomben will. Texte kann ich gar nicht lesen Ingame. Im Grunde kann man bei Warthunder auf DSR verzichten, da es nicht nur MSAA, sondern auch FXAA (HQ-FXAA) anbietet. Man kann auch beides kombinieren. Und man kann die UI größe einstellen. Nur eben die Einheiten Ingame nicht. Müsste ich mal bei den Entwicklern melden für den nächsten Patch.

Bei Wot schauts extrem düster aus. Da ist nur FXAA verfügbar, was natürlich auch noch grottig implementiert ist. Man kann die Grafik zurückschrauben und auf alle Eye-Candys verzichten und kann MSAA nutzen. Die UI kann man gar nicht anpassen, das ist demnach Fail in WoT DSR einzusetzen. Was mich wieder nervt ist, das beim Downsampling die Panzer Silouetten doch verschwinden. Die Engine weigert sich mit Händen und Füßen gegen Kantenglättung.







Keine Frage, die nächste Karte Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber DSR nur möglich auf Desktopkarten (Fermi & Kepler)?

Kommt da noch eine Unterstützung für mobile Chips (z.B. GTX 780M)?

Grüsse
 
Nvidia Geforce 344.48 WHQL Supported Products:

GeForce 900M Series (Notebooks):

GeForce GTX 980M, GeForce GTX 970M

GeForce 800M Series (Notebooks):

GeForce GTX 880M, GeForce GTX 870M, GeForce GTX 860M, GeForce GTX 850M, GeForce 840M, GeForce 830M, GeForce 820M, GeForce 810M

GeForce 700M Series (Notebooks):

GeForce GTX 780M, GeForce GTX 770M, GeForce GTX 765M, GeForce GTX 760M, GeForce GT 755M, GeForce GT 750M, GeForce GT 745M, GeForce GT 740M, GeForce GT 735M, GeForce GT 730M, GeForce GT 720M, GeForce 710M

GeForce 600M Series (Notebooks):

GeForce GTX 680MX, GeForce GTX 680M, GeForce GTX 675MX, GeForce GTX 675M, GeForce GTX 670MX, GeForce GTX 670M, GeForce GTX 660M, GeForce GT 650M, GeForce GT 645M, GeForce GT 640M, GeForce GT 640M LE, GeForce GT 635M, GeForce GT 630M, GeForce GT 625M, GeForce GT 620M, GeForce 610M

GeForce 500M Series (Notebooks):

GeForce GTX 580M, GeForce GTX 570M, GeForce GTX 560M, GeForce GT 555M, GeForce GT 550M, GeForce GT 540M, GeForce GT 525M, GeForce GT 520M, GeForce GT 520MX

GeForce 400M Series (Notebooks):GeForce GTX 485M, GeForce GTX 480M, GeForce GTX 470M, GeForce GTX 460M, GeForce GT 445M, GeForce GT 435M, GeForce GT 425M, GeForce GT 420M, GeForce GT 415M, GeForce 410M
 
Also ich habe gestern wieder den Vorgänger-Treiber installiert.
Irgendwie mag der neue meine GTX 770 AMP! nicht. Sie läuft damit im Idle immer auf Hochtouren.

Der Lüfter dreht zwar nicht hoch, aber die Temp. ist konstant bei 43° C und volle Core Clock von 1150 MHz liegt an.
Jetzt mit dem alten Treiber läuft alles wieder bei 24° C und 135 MHz.
Seltsam...
 
BmwM3Michi schrieb:
bei dx10/dx11 werde ich mit vsync und DS oder vsync und DSR auf max 30fps begrenzt,
nur bei nativer Auflösung habe ich meine 60fps!
DX9 games laufen mit Vsync und DS oder DSR mit 60fps, also so wie es sein soll!

habe eine Lösung gefunden:

Triple Buffering funktioniert nicht. Ergo ist nur Double Buffering aktiv. Das bedeutet, dass die FPS sofort auf 30 fallen, wenn du 60 nicht mehr halten kannst. Leider tritt das in letzter zeit häufiger in neuen Spielen auf.
Zur Lösung kann man dann auf den Fenstermodus zurückgreifen. Denn wenn Spiele im Fenstermodus laufen nutzen sie zwangsweise das Desktop Rendering. Und der Desktop wird mit Vsync + Triple Buffering gerendert. Folglich hat man es auch im Spiel,wenn es im Fenstermodus läuft!
Wer den Fensterrahmen weg haben bzw. weiterhin "Vollbild" haben möchte, dem empfehle ich
das "Windowed Borderless Gaming" Tool.
Tool starten -> Spiel starten -> Spiel in den Optionen in den Fenstermodus versetzen -> F4 drücken ODER statt F4 > Alt+Tab auf den Desktop -> Im systray rechtsklick auf Borderless Gaming -> "Add Window" anklicken -> ins Spiel wechseln -> F3 drücken.

danke an Laggy.NET ausm PCGH Forum!

hab noch was vergessen: bevor ich das mache muss ich noch die Desktopauflösung so einstellen wie ich es dann im Game auch haben möchte, da wir im "Fenstermodus" spielen muss das übereinstimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon arg bedenklich, dass mir eben der Treiber bei der Benutzung von Google Maps abgeschmiert ist, nicht mal DSR in Benutzung. Sollte das nochmal auftreten, fliegt der Treiber runter. :rolleyes: Oder eine Idee?

Code:
- System 

  - Provider 

   [ Name]  Display 
 
  - EventID 4101 

   [ Qualifiers]  0 
 
   Level 3 
 
   Task 0 
 
   Keywords 0x80000000000000 
 
  - TimeCreated 

   [ SystemTime]  2014-10-25T19:03:01.000000000Z 
 
   EventRecordID 12398 
 
   Channel System 
 
   Computer Banger-PC 
 
   Security 
 

- EventData 

   nvlddmkm
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow of Mordor - direkt am Startpunkt (auf dem Turm)
kann man sehr gut die verschiedenen Auflösungen testen.

Glaube in keinem anderen Game ist der Unterschied so deutlich wie hier.

5120x2880p (61xx MB VRAM) läuft leider sehr langsam (@Ultra was geht)
Nur eine kleine Veränderung der Auflösung 4608x2592 oder 4096x2304 bringt deutliche Geschwindigkeitszuwächse.

Wurde heimlich das SLI Profil eingebaut? Oder kam das mit dem letzten Game Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nVVater echt ? Welche exe/dll oder Process davon isses denn ? Oder die komplette Software oÔ
 
Zurück
Oben