Test GeForce GTX 980 Ti im Test: Kopf an Kopf mit der Titan X

FL 11.2 = 12.0 soweit ich weiß! deswegen unterstützen ja auch die ganzen haswell,kepler usw 12.0

LG
 
Die Preise haben nicht nur wegen des Euro- Dollar Kurses so stark angezogen. Finde ich doch recht enttäuschend.
Als Titan X Besitzer würde ich mich jetzt doch ein wenig ärgern.
 
20% mehr als eine 980, ich rede von der titan x, ist einfach lächerlich bei dem aufpreis
zumal man noch extra auf 1440p geht da bei hd wohl die cpu limitiert und der vorsprung noch kleiner wird....

ist es nicht sogar merkwürdig warum die titanx nicht schneller ist?!
 
Kesandal schrieb:
Habe ich die Passage übersehen oder wurde kein Blick drauf geworfen ob der gesamte Speicher mit der vollen Geschwindigkeit angebunden ist?

avey schrieb:
Sind alle 6gb vollständig schnell angebunden oder hat man hier nur schnelle 5,5gb und langsame 500mb wie bei der 970? Wäre interessant zu wissen ob nvidia dieses Problem gelöst hat, obwohl ja einige Recheneinheiten deaktiviert wurden.

Aus dem Artikel, Seite 1:
Während die GPU kleine Kürzungen in Kauf nehmen muss, arbeitet das Speicherinterface so schnell wie möglich: Alle sechs 64 Bit breiten Interfaces sind aktiv, sodass das Speicherinterface mit 384 Bit unverändert geblieben ist.
 
Danke für den ausführlichen und schnell veröffentlichten Test!

Bitte nachreichen, ob der VRAM komplett schnell angebunden ist! Edit: Danke fürs Übersetzen, kadney!

Kann mir jemand erklären, ob für eine komplette DX 12 - Unterstützung eine neue Grafikkartenarchitektur notwendig ist oder ob es sich lediglich um eine Trimmung der DX 11 - Eigenschaften auf bessere Leistung / low api handelt? Heißt DX 12 Unterstützung, dass DX 12 darauf läuft oder dass es wirklich komplett unterstüzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch custom 980Ti auf 1400MHz übertaktet und die Sache läuft! RIP Titan X :)

Ist ne gute Karte um noch einige mehr Kunden anzulocken bevor Fiji erscheint (ganz ehrlich. Ich würde noch die 2 Wochen abwarten...). Freu mich schon auf das Kopf an Kopf Rennen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden sich einige Titan X Besitzer aber ziemlich veralbert vorkommen. Gut, die haben noch 6GB mehr Speicher, aber das ist wohl auch alles.
Dennoch gilt weiterhin: NVidias GTX900er Portfolio ist extrem unattraktiv. Die hohen Preise sind für viele potenzielle Kunden einfach nicht zu stemmen.
 
Ich frage mich, wie die 739€ bei uns zustande kommen? In den Staaten scheint es das Ding für 649$ zu geben. Solche Unterschiede gab es doch sonst nie, oder?
 
Wie ich Recht hatte und viele hier nicht. 6xxEuro kann maximal nehmen und Nvidia weiß es.
Und selbst das ist schon mehr als teuer genug.
Costum Versionen werden dann nochmal etwas schneller

PS: Ein Gruß an alle Titan Käufer. Ich hoffe ihr lernt mal aus dieser Titan Version,dass es nichts anders als eine Abzocke ist.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preigestaltung war ja klar, vor nen paar Stunden kamen ja schon die ersten US Seiten mit Details raus und nem Preis von 649USD, was zuzüglich Steuer bei denen dann auch über 760USD sind


@Peter: Wie gesagt 17,5% VAT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reset90
wieso sollte sich ein titan x besitzer veralbert vorkommen?

1. die wussten die 980ti kommt
2. die 980ti wurde anfangs sogar als unbeschnitten gehandelt
3. die 980ti ist nur schneller als die titan da die 980ti höher takten kann da sie weniger verbraucht

die titan x kann man genau so weit übertakten wie die 980ti und hat 6gb ram mehr...falls man die braucht

nebenbei bemerkt...aber das interesiiert ja jetzt niemanden geht bei maxwell durch OC der ach so wichtige stromverbrauchsvorteil flöten...siehe oc test
 
Ich dachte, sie würde als Nachfolger zur Titan X ein bisschen schneller sein. Hoffentlich wird es Partnerkarten geben, bei denen sich der Lüfter im Desktopbetrieb ausschaltet.
 
etoo schrieb:
FL 11.2 = 12.0 soweit ich weiß! deswegen unterstützen ja auch die ganzen haswell,kepler usw 12.0
Wie gesagt, es gibt kein FL11.2.
DX ungleich Feature-Level.
Wir haben DX11.2, aber kein FL11_2 (bisher, vielleicht gibt es ein neues mit DX11.3)
Wir haben DX12, aber ein Feature-Level, welches sich 12_1 nennt.

Haswell, Kepler und (wahrscheinlich) GCN Gen 1 unterstützen DX12 mit FL11_0 oder FL 11_1.

MadEagle schrieb:
Kann mir jemand erklären, ob für eine komplette DX 12 - Unterstützung eine neue Grafikkartenarchitektur notwendig ist oder ob es sich lediglich um eine Trimmung der DX 11 - Eigenschaften auf bessere Leistung / low api handelt? Heißt DX 12 Unterstützung, dass DX 12 darauf läuft oder dass es wirklich komplett unterstüzt wird?
Es wird neue GPUs brauchen, um die DX12 Spec "ganz" zu erfüllen.
Vielleicht wird es selbst Pascal und die nächste AMD Generation nicht 100% tun, da es viel Zeug gibt, welches optional ist und teilweise eine geringe Relevanz hat.

Was aber die Feature-Levels bisher angeht, ist 12_1 das offiziell höchste und wird von Maxwell Gen 2 unterstützt.
 
avey schrieb:
Sind alle 6gb vollständig schnell angebunden oder hat man hier nur schnelle 5,5gb und langsame 500mb wie bei der 970? Wäre interessant zu wissen ob nvidia dieses Problem gelöst hat, obwohl ja einige Recheneinheiten deaktiviert wurden.

test gelesen?
kein 970 gate, bei der gtx 980ti


aber mal wieder interessant, wie titan käufer ihr geld einfach nur aus dem fenster geworfen haben
650 dollar ist kein schlechter preis
mal sehen, ob amd nun in zugzang ist und mit ihrer 390x drunter bleiben will
 
Chapsaai schrieb:
1. die wussten die 980ti kommt
2. die 980ti wurde anfangs sogar als unbeschnitten gehandelt
3. die 980ti ist nur schneller als die titan da die 980ti höher takten kann da sie weniger verbraucht

1. Nö. Und wenn dann nicht in dem Ausmass.
2. Gerüchte...
3. Der Verbrauch in Relation zur Leistung ist doch genau gleich (ich finde die 980Ti ist sogar etwas ineffizienter in dem Test. Ich tippe mal auf Messtoleranzen)? Die 980Ti wird deutlich mehr als die Titan X verbrauchen wenns erst mal mit Customkühlung kommt und auf 1400MHz übertaktbar ist. Ist dafür schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schaut nicht gut aus für AMD :rolleyes:
Die X ist damit eigentlich nur für SLI zu gebrauchen.
 
immer noch zu teuer. dachte sie wäre in euro bei ca. 800 bis 850 euro aber da ja 650 dollar
in deutschland in nvidias kopf scheinbar 750 euro sind.

danke nein nvidia.
 
@r00ter: nicht gelesen was ich geschrieben hab? US-Preise sind immer OHNE Steuer. Da kommen überall nochmal 17,5% druff
 
Zurück
Oben