News GeForce RTX 3080 Ti und 3070 Ti: Ampere-Grafikkarten sollen am 1. Juni vorgestellt werden

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein Neuer!, aklaa, c[A]rm[A] und 7 andere
Na dann hoffen wir mal es gibt zum Start viele Exemplare, damit auch der 0815 Gamer eine bekommen kann ohne seine Niere verkaufen zu müssen :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, Munkman, bernyfritz und 40 andere
Bin mal gespannt ob es die Karten auch zeitnah zu kaufen gibt und zu welchem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Na mal sehen in welche Höhe sich der Preis schraubt. Hoffe ja nicht zu hoch, das man eine 3080 TI für 1300 im Herbst bekommt.
Bin auch schon auf die Performance der 3080TI gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennemaa und Karl_Heinz
Performance wird zwischen 3080 und 3090 liegen. So gespannt kann man da ja nicht drauf sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, bernyfritz, Scr1p und 48 andere
lex30 schrieb:
Na mal sehen in welche Höhe sich der Preis schraubt. Hoffe ja nicht zu hoch, das man eine 3080 TI für 1300 im Herbst bekommt.
Bin auch schon auf die Performance der 3080TI gespannt.
Die kann man ja bereits jetzt sehr gut schätzen.
Maximal 5% unter der 3090 wird die 3080 ti liegen, also sehr nah beieinander!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, lex30 und cruse
lex30 schrieb:
Na mal sehen in welche Höhe sich der Preis schraubt. Hoffe ja nicht zu hoch, das man eine 3080 TI für 1300 im Herbst bekommt.
Bin auch schon auf die Performance der 3080TI gespannt.
Ich denke sie liegt nahe an der 3080 aber von der 3090 ist sie weiter weg. Zumindest bei den Specs würde ich das vermuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und lex30
Soviel Raum zur Spekalation zur Leistung der 3080TI bleibt da ja nicht, wenn zwischen der 3080 und 3090 ca 9-10% Leisung liegen.

Ich wette, die Leistung liegt dazwischen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, raspeide, Deathless und 27 andere
Gut dass der Kram zur Zeit nicht verfügbar ist.
Spart man doch einen Haufen Geld und freut sich länger auf ein topaktuelles System mit DDR5 und allem!
:schaf:
Spiele jetzt weiter Witcher 2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Hexenkessel, Onkel Föhn und 12 andere
Jetzt kommen die Karten für die Gamer. Der Rest war doch nur für die Mining Farmen gedacht gewesen. :freak:
Erstmal fett Umsatz machen damit die Aktien nicht nach unten fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, thommy86 und MickeyMontana
Verfügbarkeit beschissen, Preise im nirvana... So wird es laufen.

Von den aktuellen Modellen nicht mal annähernd genügend liefern können, aber gleich wieder neue Modelle raus hauen.

Aber wenigstens ist die 3070ti dank weiterhin 8 GB für mich keine Option als 3070 Upgrade. Warum man hier nicht auch 2 GB drauf gepackt hat, kann ich nicht ganz verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, asgaard, Scr1p und 25 andere
AMD muss nich kontern, da RX6900XT und RTX3090 die schnellsten Karten bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDeclara, hanjef, Fighter1993 und eine weitere Person
Ich bin gespannt, ob es wieder ein PCB-Chaos wie bei der RTX3080 geben und entsprechenden Einfluss auf die Vorstellung von Wakü-Blöcken haben wird.
 
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich generell ne neue Karte kaufen sollte, bei den Spielen die auf den Markt kommen. Sind ja eh nur irgendwelchen aufpolierten oder Sondereditionen. Gab es irgendwas interessantes neues in letzter Zeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, asgaard, SockeTM und 15 andere
Zum Glück habe ich den allgemeinen Forenrat nicht befolgt: "Die 3090 ist im Vergleich zu teuer und die 3080 hat zuwenig Speicher... die 2 Monate kann man ruhig auf die günstige 3080 Ti warten"

9 Monate später... doch nur 12 GB Speicher... und ob Verfügbar und zu welchem Preis wird sich noch zeigen. Einzig die UVP stimmt.

w0nd4bra schrieb:
Weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich generell ne neue Karte kaufen sollte, bei den Spielen die auf den Markt kommen.
Mehr FPS sind nie schlecht... Egal welches Game. Wer im CPU Limit hängt hat einfach ein "Problem" mit seiner Auflösung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VictorUSA, Onkel Föhn, romeon und 3 andere
Im muss sagen alles was sich im Bereich Grafikkarten abspielt langweilt mich momentan extrem. Nicht unbedingt weil die Karten an sich langweilig wären, sondern weil man sie so oder so nicht zu vernünftigen Preisen kaufen kann. Das Lesen solcher News nehme ich somit mit einem Achselzucken war und das wars. Echt traurig eigentlich diese Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Bornemaschine, VictorUSA und 26 andere
Na bei 1000 bin ich dabei. Wenns nichts wird warte ich halt noch ein Jahr länger auf die nächste Gen.
Hoffentlich ist GPU Mining bis dahin tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, VictorUSA, Hexenkessel und 8 andere
Zurück
Oben