News GPU-Kühlmittel im Test: Wärmeleitpasten gegen Käse, Kartoffeln und Ketchup

butwhy.jpg.886cfd066cc047ed3273e6ee0dcb651f.jpg
 
Genialer Test zum Freitag!
Jetzt wäre die Frage ob anders herum, sprich statt Ketchup und Co., auch Wärmeleitpaste als Ersatz dienen kann? 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sapphire Fan schrieb:
Aber, leitet Ketchup nicht den Strom wegen dem Wasseranteil? Also schätze das da Wasser mit drin ist,halt in Form von Feuchtigkeit etc.

Das wäre nur ein Problem wenn leitende Teile mit dem Kecthup in Berührung kommen. Wenn dieser nur auf der DIE ist sollte nichts passieren da auf der Oberfläche kein Strom fließt.

saku schrieb:

Weil man es kann und vielleicht eine günstigere und bessere Alternative findet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Sapphire Fan
gentoomaniac schrieb:
In der Tat..... 🤣👍

Next-Level: Ketchup in der Wasserkühlung a.k.a. "KeKü" 🤯 😆
Wenn schon dann richtig in Ketchup versenken.
Ansonsten fällt mir zu dem Test ein "alle Klarheiten beseitigt?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und SVΞN
Coole Sache das!

@mikepayne
Das erinnert mich an die ölgekühlten PCs vor längerer Zeit. Da gab es ein paar Leute, die ihren ganzen PC in eine mit Öl gefüllte Wanne gebaut haben.
Ich hätte da aber nichts dran basteln wollen. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und SVΞN
"AMD Radeon R7-240 + Käse"

😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Yesman9277
branhalor schrieb:
TOM & die Erdbeermarmelade-GPU mit Honig ;)

Oh ja, das haben meine Kids damals auch geschaut. ;)

R.I.P Dirk Bach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Diesen Quatsch haben doch nun schon sooooo viele Private und auch Hardwareredaktionen abgezogen.
Ist das noch einen Artikel wert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Fusionator, PeriQue1337 und 2 andere
1674220506719.png

Mehr muss man nicht wissen. Wieso man z. B. Käse, also einen Isolator vewendet hat, ist mir rätselhaft. K. A. was man da erwartet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und PeriQue1337
Demnächst dann:
"Wir stellen hier unsere neue Grafikkarte mit innovativer neuer Kühlung vor. Hier sehen sie unsere patentierte double-patty Technologie mit neuer Kühlung die wir bisher intern immer als Cheddar-Layer-Technology bezeichnet haben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Yesman9277 und RexCorvus
Neodar schrieb:
Diesen Quatsch haben doch nun schon sooooo viele Private und auch Hardwareredaktionen abgezogen.
Ist das noch einen Artikel wert?
Also ich kannte es nicht und musste schmuzeln ;)
Top Artikel wie ich finde

Mein Vorschlag: Gleitmittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, troopers, M@tze und 3 andere
Gleitmittel aber nur auf Silikonbasis. Öl- oder Wasserbasierte könnten probleme machen.
 
Für einen kurzen Zeitraum ist vermutlich alles geeignet, dass die feinen Unebenheiten ausgleicht. Langfristig dürften die verschiedenen Alternativen, wie z.B. auch Ketchup, wohl eher nicht funktionieren, da Sie am Ende dann doch relativ schnell austrocknen dürften.
 
Geschichten aus dem Paulaner Garten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Leereiyuu, die und 2 andere
Hab hier noch ne alte 260X rumliegen und komme auf ganz böse Gedanken. Spontan fehlt mir in der Liste ja vegetarischer Brotaufstrich und Aioli - die Nase testet mit.
 
Zurück
Oben