Grafikkarte noch Rettbar?

Tankwarte

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
64
Hey ich habe ein Problem mit meiner R9 290x wenn ich mein Pc starte bekomme ich blaue Punkte/weiße streifen sonst läuft alles normal nach ein paar Minuten bekomme ich dann blackscreen. Ich weiß das es zu 100% meine Grafikkarte ist nun meine Frage kann ich da irgendwas machen oder ist die hin?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305-173437_Video Player.jpg
    Screenshot_20200305-173437_Video Player.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_20200305-173353_Video Player.jpg
    Screenshot_20200305-173353_Video Player.jpg
    652,7 KB · Aufrufe: 362
kaputt. (Vermutlich warteste jetzt auf den "Aufback-Tip"... naja, das hält, wenn überhaupt, auch nicht lang.. und ausserdem weisste auch nicht, ob "nur" Lötstellen nachgelassen haben oder z.B. der Speicher endgültig hinüber ist)
 
hau weg ;)

Wenn es gerade nicht so passt von der Kohle her:

ebay Kleinanzeigen

RX 570 4GB oder GTX 970 manchmal schon ab 60€
 
Kühler abbauen und mitm Fön das PCB bearbeiten. Kann helfen, aber wahrscheinlich hats die Karte wirklich hinter sich.
MfG
 
Wer möchte den nicht ein haufen Penise auf dem Bildschirm haben:D

Aufbacken der Grafikkarte wird wenn überhaupt nur temporär helfen.
Wenn keine Garantie besteht, hilft dauerhaft nur eine neue Grafikkarte zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Mac_Fly
Ok danke für die schnellen Antworten. Werde mal mitn Föhn versuchen und wenn das nicht Hilft im Backofen.
 
Ich habe bisher 2x die Backofenmethode versucht. In beiden Fällen hielt die Grafikkarte maximal ne halbe Stunde und dann war wieder Feierabend.
Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly und RaptorTP
hau das Ding in die Tonne und spar dir die Zeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly und bart0rn
wenn der vram hinüber ist sollte backen eh nichts bringen oder?
 
im backofen hab ich meine alte 7950 rein gelegt das war vor ein jahr und sie läuft immer noch
 
jimknopf27 schrieb:
im backofen hab ich meine alte 7950 rein gelegt das war vor ein jahr und sie läuft immer noch

hatte die denn auch solche grafikfehler oder hattest du einfach nur nen schwarzen screen?
 
Nenn Kumpel von mir meinte das die Karte überhitzt und deswegen der Fehler und Blackscreen kommt
Und ich sollte mal neue Wärmeleitpaste draufmachen.
Da die Karte als sie noch lief auch manchmal bis zu 94° heiß wurde könnte das auch das Problem sein oder?
 
Dein Freund hat leider keine Ahnung. Ist der VRAM. Back sie oder schmeiß sie weg.
 
Probieren geht über Studieren! Lies einfach mal in meinem verlinkten Thread nach. Sekt oder Selters. Und selbst wenn der Erfolg nur temporär ist.
 
wäre mir nicht mal der Geruch im Backofen wert, sorry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly
Zurück
Oben