Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

schöön knapp mit dem Kühler bei der 470 ... so muss das *G* ;)
 
@Banger

Jap.. hat aber für absolute Top ° werte gereicht. Wiedermals NR 1. Genau sie hat eine Heatpipe weniger.

Das PCB der 560 TI TF, stammt übrigens von der 480 HAWK. Adel verpflichtet!

Ich habe mal ein Wenig den Aufkleber abgezogen.... siehe da: eine HAWK:o



Das wollte MSI nicht Zeigen... ist ja "nur" eine TwinFrozr.
Jetzt ist es eine HAWK... macht 20 Euro mehr:D

Ist wie gesagt eine sehr gute.... Hochwertige Karte. Nur eben für meine Ansprüche, nicht mehr zu gebrauchen.

@Cardhu

dein 470 Kühler... sieht Fett aus!

@Masterchief79

60000 Hits :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Das ist durchaus richtig.
Bei nem Kumpel wurde die Karte 100°C warm und hat sich auf 38MHz runtergetaktet lol o0^^

Ich meine schon mit Lüfter.

Meine 480 hat bei künstlich erreichten 105°C die eingestellte Lüfterbegrenzung ignoriert und hat den Lüfter auf volle Pulle gestellt.

PRAXED schrieb:
@Banger

Jap.. hat aber für absolute Top ° werte gereicht. Wiedermals NR 1. Genau sie hat eine Heatpipe weniger.

Das PCB der 560 TI TF, stammt übrigens von der 480 HAWK. Adel verpflichtet!

Ich habe mal ein Wenig den Aufkleber abgezogen.... siehe da: eine HAWK:o

(Bild)

Das wollte MSI nicht Zeigen... ist ja "nur" eine TwinFrozr:D

Ist wie gesagt eine sehr gute.... Hochwertige Karte. Nur eben für meine Ansprüche, nicht mehr zu gebrauchen.

Altes PCB verwendet, Geld gespart. Oder es waren zu viele auf Lager. Die Kontakte auf dem PCB sind anscheinend auch gleich, sodass GF100 und der Refresh GF110 passen.
 
Banger schrieb:
Ich meine schon mit Lüfter.
Ich auch :D
Bei mir lief die in meinem damaligen Shinobi bei Volllast und 800rpm Lüftern unter 70°C glaub
Hab ihm die Karte gut verpackt per Post geschickt und auch bei Lüfter Volllast extrem heiß und taktet komplett runter.
Kühler wurde aber nichtmal warm, bei Furmark ging sie sofort aus.
Hab sie ja nun wieder und gesehen, dass die eine Heatpipe auf dem DVI Turm aufliegt und, warum auch immer, irgendwie nicht mehr genug Anpressdruck vorhanden ist. Also am WE mal testen. Notfalls den Kühler mal auf die 560TI schnallen.

Da will der Xtreme III ja eh nicht anspringen X.x

ImageUploadedByTapatalk1432155125.888463.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432155147.178450.jpg
ImageUploadedByTapatalk1432155168.052232.jpg

Hab jetzt so nen Molex 7 und 12V auf Mini 3pin Lüfteranschluss. ist aber auch nicht Sinn der Sache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wenn der Anpressdruck fehlt ist Ende. Flex in die Hand und Knallgas:lol:
 
Das war ein Scherz!!

Du kannst wenn vorhanden, mit einem Uhrmacher Werkzeug z. B. die Verkleidung abheben. Damit man sieht was darunter ist, bzw. was entfernt werden kann.

Oh da hätte ich ja jetzt Lust drauf.....Bastelstunde:D mit DREMEL® Multi-Max.

Schau mal hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/m...-projekt-1-3588-picture427188-abdeckung-4.JPG

@Masterchief79, baut Zombie-Grafikkarten. Er Sägt&Flext&Lötet wohl sehr gerne^^

Würde mich nicht wundern, wenn er so was auch schon gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt eine alte Graka, flext sie durch (an der richtigen stelle) und verlötet nun die Spannungsversorgung mit der Eingebauten Graka, und schwubs.... geht die OC Post ab.

Ich war da auch Fasziniert. Er hat auch Bilder hier im Fred! Sieht schlimm aus aber geht wohl gut ab.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...lderthread-kommentare-erlaubt.1354504/page-15

Post 285;)

Edit:

wie sagte es @Banger:

Kranke Sch**ße, die du da machst.

Besser kann man es nicht sagen:D

Mir reicht schon der GPU Reaktor auf der Lightning:

http://content.hwigroup.net/images/products_xl/148854/3/msi-r7970-lightning.jpg

http://www.kitguru.net/wp-content/uploads/2012/03/P3161845.jpg

Dabei handelt es sich um eine kleine Zusatzplatine, welche direkt hinter der GPU auf der Rückseite platziert wird. Dieses Mini-PCB soll zur zusätzlichen Filterung der GPU-Spannung dienen und damit laut MSI die „GPU-Übertaktungs-Stabilität verbessern“.

Wenn ich jetzt daran denke, wie jemand an ihr Schneidet.... fallen mir die Plomben raus:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man seine Grafikkarte freiwillig quälen um zu gucken wie die sich bei hohen Temps verhält? Solch Barbaren sollte man den PC wegnehmen!

Mein Upgrade wird morgen endlich mal versendet. Wenn ich vorher gewusst hätte wie lang diese Odyssee noch wird hätte ich das Teasern erst am Montag angefangen. Aber da ich ja nun (hoffentlich) nah genug am Kauf dran bin: Witcher 3 wird auf 1440p @ Max mit Hairworks nach dem OC wohl flüssig laufen. Den Rest muss G-Sync machen.
 
@Thanok

Alles braucht seine Zeit; Geduld wird belohnt.

Dann folgen ja bald Bilder einer weiteren Titan X... natürlich mit OC:) Ohne geht ja mal gar nicht.
 
Thanok schrieb:
Wieso sollte man seine Grafikkarte freiwillig quälen um zu gucken wie die sich bei hohen Temps verhält? Solch Barbaren sollte man den PC wegnehmen!

Nö! Weil es mich interessiert, wie sich das verhält? Die 480 hat erst bei 105°C die Lüfterdrehzahl trotz. fester Einstellung auf volle Kanne gestellt. Die 980 hier tat das schon bei vergleichsweise lächerlichen 91°C getan. Und im Normalbetrieb steht die Drehzahl eben nicht auf 25%, sondern auf Auto. Davon ab hat die Grafikkarte auch bei 90°C plus X ohne Wenn und Aber zu laufen, ansonsten 100% Lüfter oder Throttle oder Abschaltung, wenn zu heiß. Was machen eigentlich die Leute in Wüstenstädten oder in tropischen Gegenden? Wird doch auch alles wärmer, weil nicht jeder eine Klimaanlage hat, die bei 40°C Außentemperatur das Zimmer auf 20°C hält. Die haben eher alte Low-PCs in armen Ländern, aber das ist auch egal. Vermutlich wissen die nicht mal, was eine Grafikkarte ist, bzw. wissen nichts davon, dass die bei 90°C vor sich hin glüht und auch evl. mit Staub zugekittet ist.

Davon ab ist es immer noch reizend, die Paste zu wechseln. Aber wieviel Werks-Paste drauf ist und ob die minderwertig ist? Außerdem wären das wieder neue Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Ja das reizt schon gelle:p

Aber für eventuell 2-5°. Wenn du meinst... Gigabyte sagt dann Möööööp im RMA fall, ist das Schei....

Ich hätte es nicht gemacht, wenn MSI es nicht gestatten würde.
 
Ja.... dann mach.... bei mir ist z. B. ein Siegel drauf (eine schraube) und es ist Egal, wenn es beschädigt bzw. eingestochen ist.

Wobei die dann schon genau schauen, ob dort einer Mist gebaut hat.

Du weist ja was es für Fach.... Leute gibt. Damit meine ich dich natürlich nicht!

Gigabyte, welcher praktisch alle Anfragen verneinte, teilte uns jedoch gleichzeitig mit, dass in einigen Fällen von seinen Partnern Ausnahmen gemacht würden, was zu einem prinzipiell interessanten weiteren Punkt führt.

http://ht4u.net/reviews/2014/grafik...hsel_des_kuehlers_oder_uebertakten/index3.php

Ist ja egal ob Kühler wechseln oder nur andere WLP. Runter war/ist er so oder so.

Support mal anschreiben. Das würde ich wenn schriftlich haben wollen, denn bei über 300Euro... ist mir das auch nicht Latte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiegespaltenes Thema, auch deshalb ist bisher nichts passiert. Und solange ich keine Abtrittserklärung habe, werde ich erst Recht nichts tun. :rolleyes: Bei Mindfactory ist man doch eh ohne Abtritt in den ............................................................
 
Selbst die Abtrittserklärung wird von einigen Händlern verwehrt. Aber ja... ist ein schwieriges Thema.
 
Zurück
Oben