• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Bezieht sich die Frage auf das Aufhören oder das Schockiert sein?

Ich beantworte gerne beides gleich ;)
Ergänzung ()

//

Ich habe damals aufgehört, weil ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte.

Nun wollte ich mich einloggen und hatte dann das Problem, dass die Steuerung so anders war als die die ich in Erinnerung hatte. Gleichermaßen spielt es sich so "harkelig".
 
Hi,
kann mir wer sagen, ob auf den GW2 Server noch was los ist?

Habe es damals zu Release gekauft, bin aber nach ca. 1 Monat wieder zurück zu WoW...
Da ich dieses Spiel aber Satt habe, habe ich überlegt es nochmal mit GW2 zu versuchen :-/
 
naja, das Spiel ist nicht gerade klein... und es nur um kurz rein zu schauen extra installieren und ggf. wieder deinstallieren ist auch nicht so dolle.
 
Zerbich schrieb:
Hi,
kann mir wer sagen, ob auf den GW2 Server noch was los ist?
GW2 ist auf ein Mega-Server System (je einer für Nord-Amerika und Europa) umgestiegen. Daher ist auf den Karten eigentlich immer etwas los. Dein Heimat-Server ist nur noch für WvW relevant.
 
Hi,

und zusätzlich zum MegaServer-System wirst du benachrichtigt, wenn auf deinem aktuellen gerade wenig los ist und ein anderer "mehr zu bieten" hat und kannst dann direkt wechseln. Wirklich alleine unterwegs war ich seit Wochen nicht mehr :)

VG,
Mad
 
Auf den Servern ist genug los, selbst um 5 Uhr Morgens findet man (nicht immer) einen Farmtrain. Ich zocke seit Release habe aber wieder eine Pause eingelegt weil ich das Spiel nicht mehr sehen kann :D Steige wahrscheinlich mit dem AddOn wieder ein
 
Same here. Spiel immer mal wieder. Vor einiger Zeit auch mal wieder intensiver. Je nachdem wie es die Zeit so zulässt. Derzeit komme ich gar nicht dazu und wenn doch, spiel ich eher was anderes. Aber allerspätestens zum Addon gehts wieder weiter :)
 
Quelle

Vom 6.–8. März gibt es auf die Guild Wars 2 Digital Heroic Edition und Digital Deluxe Edition 75 % Rabatt. Damit feiern wir das ITS-Finale und die spielbare Demo von Guild Wars 2: Heart of Thorns auf der PAX East! Spielt ihr bereits Guild Wars 2? Dann sagt auch euren Freunden Bescheid, dass sie sich jetzt schon auf Guild Wars 2: Heart of Thorns vorbereiten können, indem sie sich dieses preisgekrönte MMO holen, welches Millionen von Spieler weltweit begeistert und eine sich ständig verändernde Fantasy-Welt bietet, in der ihre Taten den Unterschied machen.

Spart ab morgen beim Kauf von Guild Wars 2!

*Das Angebot gilt nur für Digital Heroic Editionen und Digital Deluxe Editionen, die zwischen 15:00 Uhr MEZ (6:00 Uhr PST) am 6. März 2015 und 7:59 Uhr MEZ am 9. März 2015 (23:59 Uhr PDT am 8. März 2015) auf buy.guildwars2.com gekauft werden.
 
Yeaha, schon level 8 wieder :)

Was ich mich frage: Brauche ich die Berufe noch oder sind diese schon irrelevant geworden?
 
Hi,

definiere "brauchen". Man levelt irre schnell mit Berufen, es gibt Achievements und man kann Ascended Equipment selbst herstellen. Wenn du das nicht brauchst brauchst du den Beruf nicht.

VG,
Mad
 
Ascended Equipment ?

Ich wollte eigentlich per Questen Leveln, nicht per PVP oder anderem Zeugs. Die Story hinter dem Spiel ist für mich interessant. :)
 
Hi,

Ascended = zwischen "Exotic" und "Legendary". Ascended Waffen und Rüstungen Kann man nicht kaufen, nur machen.

Klar kannst du auch per Story leveln, behindert dich ja niemand :) Aber die Frage "braucht man crafting" ist einfach nicht korrekt gestellt, weil nicht drin steht, was du dir davon erhoffst. Ich möchte nicht mehr ohne Ascended Equipment spielen.

VG,
Mad
 
Ok, Danke für die Infos!

Ich bin aktuell am Questen. Noch habe ich das ganze mit dem Quests nicht durchblickt. Das Problem ist: Oft heißt es, mache X Y Z. Z ist töten, das bekomme ich hin, aber X und Y finde ich nur sehr selten.
 
Hi,

YouTube. Google. Jede Quest in GW2 wurde schon dutzendfach besprochen und durchgekaut, es gibt eigentlich für alles Walkthroughs wo man hängen könnte.

VG,
Mad
 
Wenn du Gold hast kannst du Berufe skillen, wenn du im PvE oder WvW spielst (intensiv) und dich "perfektionieren" möchtest dann würde ich schon auf ein Aufgestiegenes Set setzen. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten um schnell zu leveln. Ich mach ja momentan ne GW2-Pause, logge mich aber jeden Tag ein und sammele die Erfahrungsbücher (und die Schriftrollen) um andere Chars aufzuleveln..:p
 
Man muss schon sagen, Einsteigerfreundlich ist das Game nicht gerade. Du bekommst von X Seiten dinge an den Kopf geschmissen ohne erklärt zu bekommen, was das überhaupt ist. Ich bin nun Level 15 und teste eine neue Waffe aus und bin verblüfft, was ich nun alles kann.
 
Hi,

ich finde Guild Wars (2) mit das einsteigerfreundlichste MMO das es am Markt gibt. Du findest selten eine dermaßen hilfsbereite Community, Tutorials, Videos etc. Ein super Anlaufspunkt ist auch Dulfy.

Was hättest du denn gerne erklärt bekommen ohne zu wissen, was es überhaupt ist?

VG,
Mad
 
Gibt so viele Dinge, die einem nie erklärt werden, bzw. die man erst über die Gilden etc, erfährt. Natürlich ist die Community freundlich aber man könnte ja mal ein Wort drüber verlieren.

Als Beispiele: Die Attribute: Glück / Magisches Gespür, Erfolge geteilt über alle Charaktere, Tägliche Erfolge, die Gefühlten 1000 verschiedenen Marken / Abzeichen, Waffenspezifikationen (Welche bringt mir was).

Vieles muss man experementieren etc. Gleichermaßen bekommt man schon beim Leveln 100 verschiedene Dinge, die mir erstmal ein Fragezeichen ins Gesicht gezaubert haben. Truhen, Schlüssel, Datenkristalle?

Also gibt einiges, das vielleicht mal in einem nebensatz hätte erwähnt werden können. Aber meine Einsteiger Gilde hilft mir wo sie nur kann, also da gebe ich dir recht, die Community ist echt freundlich.
 
Zurück
Oben