• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

@ChR15

Danke für den Tipp - wusste ich nicht dass das täglich wechselt. Trotzdem finde ich das Wiederbeleben vollkommen sinnbefreit als Solospieler :) Aber gut, mal schauen wie schnell man sich dran gewhöhnt ;)

@GuyIncognito

Sicher, schneller wird er nicht - nur stimmt es eben nicht, dass ich bis dahin (nur als Beispiel) erst 5 % runter geladen habe sondern eben eigentlich schon deutlich mehr. Wie viele Dateien es im Endeffekt sind ist mir vollkommen gleich, von mir aus eine große oder 100.000 kleine Dateien - vollkommen egal. Die Größe ist entscheiden und sollte daher auch für den Fortschritt genutzt werden. Ich lade ja auch nicht mit "50 Dateien pro Sekunde" runter - du viellleicht? ;) :)

Zum Community Feedback: Vollkommen klar, zweischneidiges Schwert, gar keine Diskussion! Nur: Bisher wurde im Vorfeld von solchen Änderungen absolut gar nicht mit der Com gesprochen (oder ich hab es vollkommen überlesen). Und auch im Nachgang komme ich mir bisher irgendwie wenig gehört vor, muss ich leider ganz ehrlich sagen.

VG,
Mad
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hab noch 3 Monaten Pause wieder gspielt und man kommt immer noch in Überlaufserver. Genauso nervig wie am Anfang.:(
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

spacepilot11 schrieb:
Hab noch 3 Monaten Pause wieder gspielt und man kommt immer noch in Überlaufserver. Genauso nervig wie am Anfang.:(

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, da die Server sonst tot waeren :D
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Wischbob schrieb:
Hallo, lustig. Hatte mir vorhin bereits gleich das T6 Walküreset gegönnt. Nun bin ich arm...
Für ordentliche Amulette muss ich noch nen bischen farmen.
Für die Rüssi; was kannst du da denn für Aufwertungen empfehlen? Auch für eventuelle Waffen(neuer Zepter?)?

Habe meißtens Stab/Dolch. Stab hab ich nen guten mit Zustandschaden und Sigel der Heftigkeit (+5% Schaden)
Würde mir dann noch nen Zepter kaufen, das ich mit dem Dolch spielen kann.

Hi.

Wo kauft man denn die Ausrüstung und mit welcher Währung?
Und wo bekomme ich dann diese Währung her? :)
Redest du hier von PvP oder PvE Equipment?

Mfg
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Hi,

Wo kauft man denn die Ausrüstung und mit welcher Währung?

Öhm... bei Händlern oder bei den Black Lion Merchants für Gold :) Gold kriegt man wenn man Gegenstände verkauft und Gegenstände kriegt man, wenn man Gegner um diese Gegenstände erleichtert :)

VG,
Mad
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

spacepilot11 schrieb:
Hab noch 3 Monaten Pause wieder gspielt und man kommt immer noch in Überlaufserver. Genauso nervig wie am Anfang.:(

Mich würde interessieren was das Problem am Überlaufserver ist. Man kann alles genauso machen wie am Stammserver...
Ergänzung ()

Amko schrieb:
Wo kauft man denn die Ausrüstung und mit welcher Währung?

Kultur-Rüstungsschmied in den Hauptstädten gegen Gold
Händer in Löwenstein für Dungeonmarken
Ah gegen Gold
Entsprechenden Beruf erlernen und selber Craften (oder von einem Gildenkollegen)
Mit Glück als Belohnung beim Mapabschluss ind über 70er Gebiet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

yxterwd schrieb:
Kultur-Rüstungsschmied in den Hauptstädten gegen Gold
Händer in Löwenstein für Dungeonmarken
Ah gegen Gold
Entsprechenden Beruf erlernen und selber Craften (oder von einem Gildenkollegen)
Mit Glück als Belohnung beim Mapabschluss ind über 70er Gebiet

+Karmahändler ;)
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Habe gestern mit einem neuen Charakter angefangen. Charr, Krieger und stehe nun vor der Entscheidung, welche Berufe ich erlernen sollte. Empfehlungen? Dachte an Waffen-/Rüstungsschmied, aber Juwelier ist ja auch was feines...
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Mich würde interessieren was das Problem am Überlaufserver ist

Und mich würde interessieren warum dein Beitrag trotz Meldung nicht geändert wird, da du gegen die Forenregeln verstößst (Komplettzitat)

Zum anderen nerven auf den Überlaufservern die verschiedenen Sprachen.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

@spacepilot11 - Also mal abgesehen davon, das auf den Überlaufservern gößtenteils Englisch gesprochen (geschrieben) wird, was heutzutage jeder wenigstens halbwegs beherrschen sollte, aus zig jetzt hier nicht genannten Gründen...

...war ich persönlich noch nie länger als 5 min auf einem Überlaufserver und das auch bei sogenannten Stoßzeiten.

[ironie]Übrigens, wenn das anfänglich und jetzt, nach 3 Monaten wieder, dein Problem ist, verstehe ich sehr gut, dass das restliche Game scheinbar völlig an dir vorüber gegangen ist[/ironie]
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

gibt es denn schon eine Möglichkeit Antialiasing mit AMD Karten zu erzwingen?

FXAA sieht net schön aus.
Und im Treiber erzwingen klappt ja ja nicht.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Fasyx schrieb:
Habe gestern mit einem neuen Charakter angefangen. Charr, Krieger und stehe nun vor der Entscheidung, welche Berufe ich erlernen sollte. Empfehlungen? Dachte an Waffen-/Rüstungsschmied, aber Juwelier ist ja auch was feines...

Weapon / Armorsmith definitiv wenn du irgendwann eine Legendary in Angriff nimmst denn da brauchst du die (fuer Greatsword).
Sonst wird das nach einiger Zeit relativ egal weil du eben ganz schnell mit wenig Gold einen neuen Beruf auf 400 bringen kannst.

=============================================================================================

Frag mich eh wie man das Spiel auf Deutsch spielen kann... ich lande irgendwie immer auf deutsche overflows.... wenn ich schon fraktale der nebel les stellen sich die nackenhaare hoch :D
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

spacepilot11 schrieb:
Und mich würde interessieren warum dein Beitrag trotz Meldung nicht geändert wird, da du gegen die Forenregeln verstößst (Komplettzitat)

Rofl..das man so etwas meldet..echt kindisch oO
Auf den Überlaufservern reden doch 98% Englisch und solange wie früher bleibt man da nicht, wenn überhaupt...
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

ShaleX schrieb:
Frag mich eh wie man das Spiel auf Deutsch spielen kann... ich lande irgendwie immer auf deutsche overflows.... wenn ich schon fraktale der nebel les stellen sich die nackenhaare hoch :D

In den Overflows wird alles durcheinander gesprochen, da lese ich auch öfters französisch oder spanisch. Das Schlimmste an GW2 auf deutsch ist die Synchronisierung der Storydialoge und Zwischensequenzen. Das merkt man schon am Intro zu den jeweiligen Rassen, das ist absolut unstimmig.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich habe mal eine spezielle Frage:

Mein Internet besteht leider nur aus einem Vodafone UMTS Surf Paket mit 10 GB im Monat. Kann jemand mir sagen bzw. kurz mal messen, was so an Daten pro Stunde durch die Leitungen gehen? (hoffe ihr versteht was ich meine :D)

Auf meinen Ping bin ich dann auch mal gespannt. Kann man irgendwie GW 2 server anpingen?

Vielen Dank und VG
Mp
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Zum Ping hatte ein anderer User im Netz selbige Frage und bekam als Antwort
Das in Windows integrierte Tool “resmon” (Resourcenmonitor) kann das.
Einfach Windows-Taste drücken, “resmon” eingeben und UAC-Anfrage bestätigen.

Dann im Register “Netzwerk” die GW2.exe markieren dann siehst du unten die Latenz für jede einzelne Verbindung von GW2.

Was da für Mengen an Daten geschaufelt werden...
...da bin ich auch überfragt.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich habe mit einem 50Mbit Alice Anschluss einen Ping von 60-200ms.
Stark schwankend- wie die Meisten bei GW2 aus Deutschland.
Man merkt das vorallem bei Meleeklassen im PvP zur Primetime. Man trifft nicht, stark verzögert oder Aktionen
lösen nicht aus.

Ich halte UMTS für nicht spielbar.
 
AW: 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich hab im PvE ein Ping von 2ms-10ms.

beim WvW wirds mehr da die Server dort in NA stehen sind dann bei ~100-120.


UMTS würde ich ebenfalls nein sagen
 
Zurück
Oben