• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Helldivers 2: Coop-Shooter ist Sonys erfolgreichstes PC-Spiel

Kann man sich alles erspielen in dem Game, kann ich nur bestätigen.
Dieses Game ist auf keinen Fall Pay to win. Obendrein macht es HÖLLISCHEN Spass, und kostet bei einem Key Seller nur ca. 30 Euro. Das mit den Serverproblemen wird sicherlich bald Geschichte sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kain85 und shoKuu
LadyAlice schrieb:
Ich habe vorhin 2 Stunden gespielt und habe in der Zeit knapp 500 super credits bekommen (unser Squad wechselt sich beim loten ab, damit alle gleich viel verdienen).
Wenn ich mich nicht irre, verdienen immer alle gleich viel, egal wer die Credits aufhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Czk666
Macht ziemlich Spaß. Nur manchmal die längeren Laufstrecken ohne Action sind doof. Passiert aber ab und zu, da die Ziele manchmal sehr ungünstig platziert sind. Die dickeren Waffen die von Teammitgliedern schneller geladen werden können sind auch eine tolle Mechanik. Wenn jetzt noch meine Freunde mitspielen würden...
 
xNeo92x schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, verdienen immer alle gleich viel, egal wer die Credits aufhebt.
Janine nein. Das gilt für alles außer Munition und Super/Über Credits
 
Google mal "helldivers 2 loot share".
Es wird alles geteilt, außer Munition und Sonderausrüstung/Waffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Selber schrieb:
Macht ziemlich Spaß. Nur manchmal die längeren Laufstrecken ohne Action sind doof. Passiert aber ab und zu, da die Ziele manchmal sehr ungünstig platziert sind. Die dickeren Waffen die von Teammitgliedern schneller geladen werden können sind auch eine tolle Mechanik. Wenn jetzt noch meine Freunde mitspielen würden...
Auf höheren Schwierigkeitsstufen kommen praktisch permanent Gegner, von daher wirds nicht langweilig xD
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
@LadyAlice und was hat es mit dem Premium Packet aufsich? Alles nur cosmetiks? oder ist da auch etwas dabei was sich aufs Gameplay auswirkt?
Im Premium Pass sind wenn ich mich gerade nicht irre 3 Waffen und der Rest Cosmetics, welche nicht mal so gut sind wie die im Standard Pass, diesen kann man mit den Credits aus dem Standard Pass freischalten. Helldivers 2 ist ein Live Service game, ohne jegliche P2W, P2P und nur mit Cosmetics, der Premium Pass ist auch nicht zeitlich begrenzt wie z.B. ein Season Pass oder Battle Pass etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
Ich finde es auch klasse. Es atmet Starship Troopers..

Leider gibt es auch genug Trolle die einen absichtlich killen..
 
Ich finde es aktuell noch etwas schwierig zu sagen, ob ich gekillt wurde weil der Spiel neu und unerfahren ist oder mit Absicht. Viele unterschätzen ja die Luftangriffe, die sie anfordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kain85
Naja wurde schon kurz nach dem Drop des Vorratspacks absichtlich in den Rücken geschossen, weil er meines haben wollte..
Da war weit und bereit nix von Gegnern.

Wird leider immer mehr.
 
LadyAlice schrieb:
Janine nein. Das gilt für alles außer Munition und Super/Über Credits

Bei uns erhalten alle 10 Supercredits, wenn ein Spieler die eingesammelt hat. Das ist normal und kann auch meine Truppe bestätigen. Meist sammelt nur einer die ein und alle erhalten 10 Stück.
 
shoKuu schrieb:
Bei uns erhalten alle 10 Supercredits, wenn ein Spieler die eingesammelt hat.
Würde sonst auch dazu führen, dass manche Leute sich vom Team trennen um die entsprechenden Resourcen zu bekommen.

Hab gestern ein paar Runden auf Extrem mit nur einem random Typen im Team gezockt. Irgendwie haben wir zumindest die Missionen geschafft, aber so gestresst war ich selten in einem Spiel. Da kommen dann auch die Stats der Rüstungen zum tragen. Wenn man zu langsam ist wird man halt schneller umzingelt und selbst die kleinsten Insekten werden gefährlich, da die Verlangsamung echt schnell im Tod endet. Dann gibt es noch 2-3 höhere Schwierigkeitsstufen... eieiei. Da brauch man dann wohl ein gut koordiniertes Team und muss noch mehr kiten.

Wie sieht es bei euch mit Spielabstürzen aus? Habe selbst 1-2 jeden Tag bei dem Spiel.
In den Einstellungen gibt es Supersampling, da steht nur leider nicht bei wie groß der Faktor ist bei den zwei verfügbaren Stufen. Ha da jemand ne Idee?
 
@Selber
Ich hatte in 35 Stunden Spielzeit ca. 2 Abstürze. Das hält sich bei mir in Grenzen. 100% der Zeit war ich Host. Sobald ich kein Host bin, läuft das Spiel rund.

Teamplay wird je nach Schwierigkeitsgrad immer wichtiger. Auch werden die Aufgaben jedes mal erweitert.
 
Seit den letzten zwei Updates hatte ich keine Abstürze mehr (auf PS5). Allerdings klappt das Matchmaking noch immer nicht zuverlässig.
 
Also nach den letzten Updates ist es bei mir auch besser geworden, aber die anderen Spiele laufen alle sauber bei mir. Gestern ist es auch einmal bei der kompletten Lobby am Ende der Mission hängen geblieben. Quasi gefangen im Endscreen, aber wir konnten wenigstens noch per Sprachchat kommunizieren. Die Cutscene wenn man eine Lobby betritt ist bei mir auch zu 80 verbugged und der Charakter ist entweder am falschen Ort, unsichtbar oder man bleibt hinter der Tür sogar stecken. Naja, das wird schon noch und Spaß macht es auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Habs mal gekauft und direkt 4 Stunden vergangen beim zocken.
Hätte nicht gedacht dass es soviel spaß macht.
Besser als dieses Startrooper Game ist es allemal. Endlich mal wieder ein Spiel wo man reinhüpft, loszockt und n Grinsen im Gesicht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Hat wer eine Ähnliche Config wie ich (5900x, 6700XT, 1440p) und kann mir sagen, wie gut es läuft?
Lese im Steam Forum von massiven Problemen mit AMD, aber hauptsächlich 7000er Generation.
 
Nach 3 Stunden sind wir heute vom Server geflogen und kamen nicht mehr ins Spiel rein.
Bis dato sapßige Unterhaltung in der kleinen Gruppe und je nach Schwierigkeitsgrad auch herausfordernd, aber mit den Servern und dem Kopierschutz hat das Spiel schon einen Dämpfer.
 
Hab mir jetzt auch Helldiver 2 geholt, bekomme aber direkt die Meldung das die Server nicht erreichbar sind...

Zuvor kam noch eine Info man soll sich ein Playstation/Sony konto machen und es mit Steam verknüpfen. Hab ich aber erstmal übersprungen.

Braucht man das? (ich spiele per Steam auf PC)
 
Ja die Server sind dieses Wochenende total überlastet. Hoffe das nächste Woche wieder alles richtig funktioniert. Am Vormittag kommt man rein, aber das Matchmaking geht nicht. :(

Die Entwickler wollen noch Cross-Save per Patch ins Spiel bringen. Dafür ist glaube die PSN-Verknüpfung gedacht.
 
Inzwischen kann ich zwar in Steam das Spiel starten...danach habe ich aber nur noch einen schwarzen Bildschirm und nix passiert...

Hat das sonst noch jemand?
 
Zurück
Oben