• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ist gut, Blizzard ist schuld und muss jeden noch so kleinen Fehler finden selbst wenn die so gut versteckt sind das selbst Spieler die erst nach Wochen/Monaten/Jahren finden würden.
Aus genau diesem Grund erscheinen die sämtlichen anderen Spiele die es auf der Welt gibt zu 100% Bugfrei. :)

Das ist zwar nahezu unmöglich dann noch Zeitnahe Updates zu bringen, aber who cares?
 
und nochmal zusammengefasst. rogars riesiger stein ist das eigentliche problem, denn hier stimmt die berechnung der prozente nicht, bzw. sie stimmt ist aber zu genau. dadurch erhält man eine unendlich kleine zahl (bei viel leben), die dafür sorgt, dass das schild vom molten, sowie lifereg unendlich groß werden. die hose hat dann diesen wert permanent gehalten.

Das ist kein kleiner Fehler. Stell dir mal vor, in einem AKW gibt es eine Prozentgrenze die zu genau berechnet wird, aber der eine Kernschmelze eintritt. Wenn der sagen wir X beträgt der für die Schmelze benötigt wird, aber immer X,000000000000000000000000001111 gemessen wird. Dann ist das def. zu genau und das Risiko einer Schmelze ist nicht zu verantworten. Selbiges ist Blizzard oben passiert, nur das es eben keine Kernschmelze gab.
 
Sehr netter Vergleich ^^ Und endlich mal jemand, der die Ursache für den Bug richtig erfasst hat :daumen:
 
nik_ schrieb:
und nochmal zusammengefasst. rogars riesiger stein ist das eigentliche problem, denn hier stimmt die berechnung der prozente nicht, bzw. sie stimmt ist aber zu genau. dadurch erhält man eine unendlich kleine zahl (bei viel leben), die dafür sorgt, dass das schild vom molten, sowie lifereg unendlich groß werden. die hose hat dann diesen wert permanent gehalten.

Hast recht, aber das ist wieder die Kreativität der Spieler das die sowas überhaupt testen. Mal im ernst, wärst du darüber gestolpert? ;)
 
@rocco

Wenn du eine Runde Bosse machst ist die Chance gleich null das da was brauchbares raus kommt.
Das Amu ist ziemlich Random und du brauchst in der Regel schon 2-3 richtige Stats + brauchbaren Passiv.

Wenn man ein gutes hat ist es natürlich gerade bei einigen Klassen sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Amu braucht einen garantierten Sockel, bis dahin ist's imho Zeitverschwendung
 
Jo kommt in 3 Jahren ! Wie Autopickup oder eine Char/Stash/Itemverwaltung.
 
CyrusRocco schrieb:
Wie viel % habe ich auf t6 ? Voll nervig aber ein amu will ich wenigstens mal caften, einfach nur aus prinzip :D

T6 50% Chance auf den Schlüssel. Bei den Bossen auf T6 aber dann 100%. D.h. mit vier Maschinen auf T6 hast definitiv dein Amu. Die Keys selber können halt nerven. Daher immer schauen, dass vier leute hast, jeder baut eine Maschine. Hab in S2 zwölf Maschinen selber gefarmt, sehr nervig. Amus waren alle Mist :D
 
Bin mit meinem S3-Wiz gestern in 4er-Gruppe unterwegs gewesen und haben nen 61 Rift gemacht. Ich nutze aktuell das Hdyren-Tal-Build.
Bisher war mir das nicht so aufgefallen, vielleicht liegt es auch an der Höhe des Rift, der höheren HP der Mobs und dass diese länger Leben, aber sobald die Hydren anfangen in eine grosse Mobgruppe zu pusten dann laggt es für die gesamte Gruppe wie Sau, also wirklich Diashow für etliche Sekunden, so dass dadurch sogar der WD mal das Zeitliche gesegnet hat.
Daher die Frage, gibt es aktuell ein Wiz-Build ohne Hydren, dass DPS mässig mithalten kann?
 
Dh spielen wenn du nen Ancient Kriderschuss hast ?

Ich glaube ohne Hydra verzichtet man "immer" auf DPS. Eine Sorc oder mehrere weil mir ist das so noch nicht aufgefallen.
Unglaublich schlecht zu spielen ist es nur mit 3 Sorcs in einer Gruppe, denn man sieht absolut keine Bodeneffekte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst halt als mage wenn du keine hydras magst opus magnum spielen. dann brauchst du aber neues eq und nen triumvirat
 
Was echt heftig ist ,für den WW Barben ist das Rubberbanding ,was nun auch wieder ,oder immer noch da ist ,bin in den GRifts ab 53 genau immer daran gestorben,der letzte Patch wurde echt einfach nur so von Blizz dahin gerotzt ,ich habe D3 nun ganz aufgegeben, sollen sich andere ärgern, ich nicht mehr .LG
 
Hab heute bisschen mit vsync usw rumgespielt und es endlich so hinbekommen, dass ich konstant 60 fps hab:

- vsync in game aus
- riva tuner statistics server (ist bei msi afterburner dabei) diablo 3 auf 60 fps begrenzen
- d3doverrider diablo 3 vsync und triple buffer aktivieren

So flüssig lief's bei mir noch nie und ohne Mikroruckler, die normal kommen, wenn man vsync in game aus hat.
 
@fritte76: DH habe ich schon in S2 bis zum Umfallen gespielt, wollte eigentlich keinen DH in S3 spielen.
Vielleicht war es auch die gestrigen Gruppen-Kombination. Es war noch ein DH mit diesen blauen Blubberkugel-Schuss, der auch alles pierced und ein SupCrus, der massen an Mobs zusammen gezogen hat, dabei, aber anders kommt man in höheren Rifts schwerlich vorwärts.
 
fritte76 schrieb:
@rocco

Wenn du eine Runde Bosse machst ist die Chance gleich null das da was brauchbares raus kommt.
Das Amu ist ziemlich Random und du brauchst in der Regel schon 2-3 richtige Stats + brauchbaren Passiv.

Wenn man ein gutes hat ist es natürlich gerade bei einigen Klassen sehr stark.


So hab mein erstes fertig, alleine schockt das aber nicht :D und werde ich auch nicht mehr machen auch wenn da ein top Amu mit z.B Nerven auf stahl geil wäre.

20 % physischen Schaden
726 Stärke
6 % IAS
Reduce 5 % bla bla
Passive : Berserkerwut


Wow , wow :D
 
Welche Skills hast du genutzt um durch das 61er zu kommen? Gibt ja einige Variationen der Skills und bin mir selber noch nicht sicher, was am besten ist.

Das Opus Magnum Set ist meines erachtens keine Alternative, das mach irgendwie deutlich weniger dmg auch mit den passenden Items.

Ganz gut Schaden macht auch die Tal Rasha Variante mit dieser Waffe in Uralt und dann immer schön Meteor spammen. Man kann bei den Skills dann voll auf dmg gehen, da man in der Regel genug Arkan hat. (bis Mitte Ende Grift 50 kommt man damit dann auch - mehr teste ich am WE mal). http://eu.battle.net/d3/en/item/the-grand-vizier

*Cosmo* schrieb:
Bin mit meinem S3-Wiz gestern in 4er-Gruppe unterwegs gewesen und haben nen 61 Rift gemacht. Ich nutze aktuell das Hdyren-Tal-Build.
Bisher war mir das nicht so aufgefallen, vielleicht liegt es auch an der Höhe des Rift, der höheren HP der Mobs und dass diese länger Leben, aber sobald die Hydren anfangen in eine grosse Mobgruppe zu pusten dann laggt es für die gesamte Gruppe wie Sau, also wirklich Diashow für etliche Sekunden, so dass dadurch sogar der WD mal das Zeitliche gesegnet hat.
Daher die Frage, gibt es aktuell ein Wiz-Build ohne Hydren, dass DPS mässig mithalten kann?
 
Welche passiven Skills nutzt du und welche anderen aktiven Skills noch? Man kann ja voll auf dmg gehen oder auch ggf Arkan pro Sekunde erhöhen.

Ich habe bisher das beste Gefühl beim Zeis und Verderben der Gefangenen... als 3. würde ich tendentiell das Elite Gem nehmen. Aber dafür brauche ich erstmal ein gutes Tal Rasha Amu bei dem ich einen Sockel rein rollen kann statt crit dmg.

Pain Enhancer werde ich mal hoch lvl und testen. Falls man genug Arkan hat und mehr Attack Speed braucht, könnte das Gogok auch funktionieren.
 
CyrusRocco schrieb:
So hab mein erstes fertig, alleine schockt das aber nicht :D und werde ich auch nicht mehr machen auch wenn da ein top Amu mit z.B Nerven auf stahl geil wäre.

20 % physischen Schaden
726 Stärke
6 % IAS
Reduce 5 % bla bla
Passive : Berserkerwut




Wow , wow :D


Passiv gut Phys Gut haste schon 2 Rolls getroffen.


Das kannst auch nicht allein machen. Muss man schon am besten Stunden mit 4 Spielern Split Key Farmen und danach gleich 10 oder mehr ganze Runden machen. Und selbst dann ist die Chance sehr hoch das nur Mist dabei herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nultsch: In hohen GRifts gehe ich immer auf voll DPS, also als passive Arkaner Dynamo, Standhafter Wille, Glaskanone und Den Elementen ausgesetzt. Bei den aktiven Skills hatte ich noch 'Zeit verlansgamen' vergessen zu erwähnen um den Gruppen-Damage zu erhöhen.
Damage an sich ist auch nicht das Problem, 62 wäre auch drin gewesen, wenn wir nicht ein Rift mir Massen an verteilten Wespen gehabt hätten. Problem sind die Meeeeegaaaa-Ruckler für die gesamte Gruppe.
Bei den Gems sind für mich Trapped und Zeis gesetzt, bei den beiden anderen genannten Gems könnte ich mir vorstellen, dass durch deren Ticks Lags erzeugt/verstärkt werden.
 
Zurück
Oben