News Intels Gewinn bricht um 29 Prozent ein

Was wird denn da im Pc-Client Markt neuerdings subventioniert das der Gewinnrückgang höher sein kann als der Umsatzrückgang?
 
AnfängerEi schrieb:
Ist bei mir ähnlich. (Ich musste jetzt echt mal nach der Rechnung suchen...) ...fahre immer noch seit über 4 Jahren nen x4 940 und hab auch nur die Graka aufgerüstet. Zur Zeit passt das noch.

Bei mir ebenso ;)

Habe meine 945er jetzt auch schon über 3 Jahre und hatte eigentlich vor dieses Jahr aufzurüsten. Ich werde es aber wohl noch weiter hinauszögern, da es sich einfach nicht lohnt.



Gorby schrieb:
So ein Blödsinn, der Rechner stirbt doch nicht... OK, es gibt vllt. einige Heimanwender die mehr und mehr auf Notebooks umsteigen, aber lange nicht alle und in Büros kann ich mir auch schlecht ein Notebook vorstellen.

Komt ganz auf den jeweiligen Beruf an. Beispielsweise ist es durchaus sinnvoll in der IT-Branche, wenn man gelegentlich zum Kunden muss, ein Notebook mit Notebookständer und dedizierten Bildschirm zu nutzen anstatt Rechner und zwei Bildschirmen.
 
Du hast mich da wohl komplett falsch verstanden. Ich meine natürlich die normalen Großraumbüros.
Aber selbst die Meisten die viel unterwegs sind und dafür ein Notebook haben, haben in ihrem Büro zusätzlich noch einen Desktop stehen, der in das ganze Intranet ec. pp. integriert ist.
 
Sind eigentlich selber schuld , so lange wie ich meinen 2600K habe, hatte ich noch nie ne Cpu und der bleibt halt erstmal drin weil es für mich kaum Unterschied bringt was neues zu kaufen :freak:
 
hamad138 schrieb:
Rechner leben nicht länger , sondern keiner braucht mehr ein pc, notebook oder tablet oder smartphones, aber das weis ja auch intel dass der rechner stirbt deshalb investieren sie ja jetzt mehr mobil

Sorry, aber Unsinn. Ich kenne niemanden der seinen PC gegen ein Tablet tauschen würde. Tablet zum PC kaufen -> klar, aber Tablet statt PC? Never. Schreib doch mal eine Kündigung für deinen Inetanschluss auf dem Tablet und versuch es zu drucken und dann bringst du das auch noch deiner Mutti bei.

Was wahr ist, ist das PCs mittlerweile genügend Leistung für normalen Office Betrieb haben. Wir haben bei uns die Abschreibungszyklen von 4 auf 6 Jahre hochgesetzt, denn die Core2Duos laufen immer noch super mit Win7.
 
pipip schrieb:
Somit überscheiden sich die Märkte von Intel und AMD, weil beide Tablets und Hybriden mit Windows 8.1 anbieten wollen.
Auch bei Firmen wie Samsung sieht man, dass man Windows Pro pushen möchte und sowas wie Windows RT schön einen Bogen macht, denn da kommen kaum noch Handy oder Tablet Modelle.

ja sicher, doch bisher ist AMDs Portfolio recht bescheiden im Tablet Segment. Vom angepriesenen 3,9W Temash fehlt jede Spur. Intel hat da einige Chips in Entwicklung. Stand heute werden ja auch Smartphone SOCs in Tablet verbaut und die Agieren nochmals ne Ecke darunter. In Wie fern Jaguar in noch kleineren TDP Bereichen erscheinen wird muss sich zeigen. Bisher hat AMD ja "nur" diese eine DIE, 4 Kerne und GCN Grafik.

Die Mischung ist für Windows 8.1 Tablets sicher in Ordnung, muss sich aber einiges an Konkurrenz stellen.
 
hamad138 schrieb:
Rechner leben nicht länger , sondern keiner braucht mehr ein pc, notebook oder tablet oder smartphones, aber das weis ja auch intel dass der rechner stirbt deshalb investieren sie ja jetzt mehr mobil

Das Notebook ist das einzige was einen Desktop PC ersetzen kann und in diesem Markt ist Intel auch sehr stark, Tablets können nach meiner Meinung keinen PC ersetzen und Smartphones erst recht nicht, da sie einen viel zu kleinen Bildschirm haben, was sie aber können ist den PC/Notebook zu ergänzen aber nicht zu ersetzen.

Morrich schrieb:
Naja, wenn man seit Sandy Bridge auch nichts wirklich leistungsfähigeres mehr gebracht hat, braucht man sich darüber auch nicht zu wundern.

Hätte Intel mit Haswell wieder den Heatspreader verlötet hätte ich mir wohl einen 4770K geholt, aber so wird das nichts.

CHB68 schrieb:
Aber Spaß machen sowohl Yorkfield als auch Haswell eigentlich nur mit einer SSD. ;)

Ich selber komme auch noch ohne SSD gut aus, zudem sind sie mir persönlich noch ein bisschen zu teuer, wenn es 1GB für 0,50€ gibt würde ich wohl eine 256GB kaufen, aber da sind wir noch ein bisschen von entfernt.

Off Topic:
Intel wurde übrigens heute vor 45 Jahren gegründet.
 
Wen wunderts?

Mein i5 2500k hat bei Markteinführung gerade mal 165€ gekostet und der Nachfolger 4670K kostet mindestens 200€ und bringt kaum Mehrleistung. Wenn man die schlechtere Übertaktbarkeit des 4670K berücksichtigt, ist die Mehrleistung kaum noch vorhanden.
 
Die Entwicklung der letzten 3 Gen. haben ja auch einen sagenhaften Performanceschub gebracht :freak: - von i5 2xxx bis i5 3xxx über i5 4xxx sinds ja immerhin 10%? oder doch eher weniger (bei gleicher Taktzahl versteht sich)

Man stelle sich vor seit ein paar Jahren würden AMD und NV im Grafikkartensegment 3 Generationen herausbringen mit 10% Schub nach vorn...
 
Teilweise nachvollziehbar die Lebensdauer von PC verlängert sich, wenn heute jemand sagt sein PC sei zu langsam reicht vielleicht ein update auf eine SSD, der subjektive Leistungsgewinn ist höher als beim CPU Update. Manchmal zieht dann noch das Argument Stromverbrauch.

Anderseits auch selbstgemacht, Intel ruht sich auf seinen Lorbeeren mal wieder aus, da AMD zuwenig druck macht, im endeffekt ist seitdem ersteni7/i5 nicht wirklich mehr viel passiert, das ein update wirklich sinnvoll oder notwendig machen würde.



und verfehlte so in beiden Fällen die Erwartungen der Analysten.

im ersten teil des letzten Wortes steht viel Wahrheit, die aussagen dieser Prediger sind meist fürn allerwertesten
 
Das überrascht mal wieder niemanden außer den Analysten!

Warum soll man sich auch neue Hardware kaufen wenn teilweise Hardware
von vor 2-3 Generationen noch genau so schnell ist!

Intel steckt einfach überhaupt nichts mehr in die Entwicklung
wies aussieht.

Und Hasewel setzt dem ganzen die Krone auf.
Unterm Strich gleich ganze 5% schneller,
Klar die iGPU is deutlich verbessert worden kommt aber
an eine um Welten billigerer AMD-APU immer noch nicht ran.
Und die Treiber sind immer noch alles andere als wirklich
brauchbar.

Und wenn die so weiter machen werden die wirklich noch
von AMD überrollt.
 
Volker schrieb:

Privat hatte ich mir alle zwei Jahre einen neuen PC gekauft, um den
neuesten Spielen gerecht zu werden. Seit die aber mit diesem DRM-Müll
die Spiele versauen, kaufe ich keine mehr, brauche also keinen
neuen PC. Auch Grafikkarten habe ich seit dem nicht mehr gekauft.
So kann der Schwachsinn einer einzigen Branche, deutliche Kreise
ziehen. In meinem Bekanntenkreis lässt sich auch niemand mehr von
UBI, EA und Komplizen veralbern. Die haben jetzt auch keine neuen
Maschinen mehr gekauft, wozu auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Axcel1337 schrieb:
Mein i5 2500k hat bei Markteinführung gerade mal 165€ gekostet und der Nachfolger 4670K kostet mindestens 200€ und bringt kaum Mehrleistung.

165€ ? Hast du eine Quelle dafür?

Was mir bekannt ist waren knapp über 180€. Das ging dann aber auf knapp über 200€, weil der Eurokurs gefallen ist. Da kann Intel also herzlich wenig dafür. Somit sind die Preise für die jeweiligen Leistungsklassen unverändert (und das hat Intel imho schon lange so gehandhabt).
 
Intel beschwert sich über "Gewinneinbrüche".... AMD hätte ganz gerne mal wieder überhaupt einen Gewinn.
 
Das liegt bestimmt im Prozi-Sektor an der neuen Wärmeleitpaste unterm Headspreader, da Kupfer ja zu billig ist und gute Temperaturen zeigt, während die WLP soooo sau teuer ist und hohe Temperaturen verursacht.... Qualität nimmt bei Intel deutlich ab...
 
Turican76 schrieb:
Und warum ? Weil Intel seit knapp 4 Jahren keinerlei Performance abliefert.
Un warum? Weil kaum einer noch mehr Leistung fordert. Eher höhere Effizienz.

Wishbringer schrieb:
Da macht eine Firma zwei Milliarden Gewinn, und die Aktien brechen ein, weil Analysten mehr erhofft haben. Wir sind also doch alles Zocker.
Was erwarten die Menschen denn?
An der Börse werden keine absoluten Werte gehandelt, sondern Erwartungen (an relative Werte). Deswegen können Kurse ja auch steigen, obwohl ein Unternehmen dicke Verluste eingefahren hat.

GSXArne schrieb:
Was war denn 2009 mit Intel los? Armgerechnet? Groß Investiert?
Das müsste(n) die Strafzahlung(en) an die EU und AMD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
trialgod schrieb:
165€ ? Hast du eine Quelle dafür?

Was mir bekannt ist waren knapp über 180€. Das ging dann aber auf knapp über 200€, weil der Eurokurs gefallen ist. Da kann Intel also herzlich wenig dafür. Somit sind die Preise für die jeweiligen Leistungsklassen unverändert (und das hat Intel imho schon lange so gehandhabt).

Hier der Preis ging erst zum Start der Bulldozer hoch http://geizhals.de/?phist=580328&age=9999 und das sind bestimmt nicht immer Preisfehler.
Im Juni 2012 hat er auch schon 182€ gekostet und mein Core i5 2500 178-179€.
 
Ingrimmsch schrieb:
(wann ich wohl meinen 2500k guten gewissens abgeben kann...)

*lol* GENAU das Gleiche habe ich mich gestern auch gefragt :-P
 
GSXArne schrieb:
Was war denn 2009 mit Intel los? Armgerechnet? Groß Investiert?

Intel musste 1 Milliarde wegen Marktmanipulation im OEM-Bereich an AMD überweisen.
Ergänzung ()

trialgod schrieb:
165€ ? Hast du eine Quelle dafür?

Was mir bekannt ist waren knapp über 180€. Das ging dann aber auf knapp über 200€, weil der Eurokurs gefallen ist. Da kann Intel also herzlich wenig dafür. Somit sind die Preise für die jeweiligen Leistungsklassen unverändert (und das hat Intel imho schon lange so gehandhabt).


Im April 2011 bei Mindfactory im Midnightshopping. Quelle ist halt meine Rechnung. Und das war kein Sonderangebot, war zwar der niedrigste Preis aber andere Anbieter lagen unwesentlich drüber.
 
Zurück
Oben