Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

Deepflyer schrieb:
SaGGGan

Selten dämlicher Vergleich!
Wieso? Lese ihn Dir nochmals durch, vielleicht kommst du von ganz alleine darauf. ;)

Wieso soll ich da selber drauf kommen? Findest du keinen Grund warum er dämlich ist? Wenn nein, wieso bezeichnest du ihn dann als dämlich? Wenn doch, warum nennst du ihn nicht einfach? :)

Jemand (stark) voreingenommenes äußert seine Meinung über etwas, das er gar nicht (richtig) kennt und präsentiert dies einer (mehr oder weniger) fachkundingen Leserschaft.

edit: Ja, es ist eine Kolumne, ja für so etwas ist eine Kolumne da, ja, das ist auch alles ganz toll. Die Sinnhaftigkeit dieser Kolumne, von diesem Autor zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle ist nichtsdestoweniger in meinen Augen zumindest fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal rein aus Interesse, was soll denn so eine neue super Innovation auf einem Smartphone sein?

Das Smartphone ansich war in meinen Augen die Innovation.
Ab jetzt kann es nur Detailverbesserungen geben.
 
@SaGGGan

Vergleiche aus völlig anderen Bereichen sind meist an sich schon völlig sinnfrei.
Und abgesehen davon ist CB eine Seite die sich mit Technik beschäftigt, und in der Kolumne geht es eben auch um ein technisches Produkt.
In einem Forum für Vegetarier geht es aber nicht um Fleisch, Steak ect., zumindest nicht primär...geht jetzt das Licht auf? ;)
 
Ein Vegetarier würde sich wohl kaum in einem Fleischfachforum aufhalten :rolleyes:, und wenn doch muss er dort nun mal auch mit einer Kolumne über argentinische Rindersteaks rechnen :D.
Aber weiteres gibt es zu diesem Sinnfreien Vergleich meinerseits nichts mehr zu lesen.
 
@Mike-o2

wenn der mail400 so viel schneller sein soll frage ich mich warum der sgx540 in manchen benches sogar deoppelt so schnell ist?
insgesammt ist der mali400 schneller aber nicht so viel wie du zu denken vermagst
aufjedenfall ist der unterschied vom mali400 im s2 deutlich größer als der vom mali 400 im s3
 
Also ich warte auch erstmal die ersten richtigen Tests ab bevor ich eine Kaufentscheidung treffe. Gibt es in der Richtung schon irgendwelche Infos, wann die ersten Tests kommen?

Warum gibt es eigentlich noch keine offiziellen Preisangaben zu den verschiedenen Versionen (16GB,32GB,64GB)? Das finde ich auch etwas verwirrend, ist doch schon Ende des Monats der Verkaufsstart geplant.

Zum Thema S1 und ICS, also auf meinem Galaxy S1 laeuft, dank xda-developers ICS ohne Probleme.
 
ex()n schrieb:
Ich will mich hier auf CB über stichhaltige Fakten informieren und nicht lesen, was Redakteur XY gerade so über Smartphone Neuerscheinung Z denkt.
Eine neutrale und sachliche Auseinandersetzung mit den Themen reizt mich bedeutend mehr als irgenwelche Meinungen. Solche persönlichen Ansichten kann man gerne an ein Testende setzten mit einem entsprechenden Hinweis.

Die News mit den Daten und Fakten zum S3, neutral und ohne bewertenden Hintergrund, ist optimal zur Informationsbeschaffung. Mehr ist nicht nötig auf einer Informationsseite wie CB.
Und du bestimmst die Ausrichtung von CB und was sie dürfen und was nicht? Auch in seriösen Zeitungen gibt es regelmäßig Kolumnen, obwohl Zeitungen in der Hauptsache so objektiv wie möglich informieren sollen.

Das es sich hier um eine subjektive Meinung handelt ist wohl deutlich genug gekennzeichnet (steht schließlich Kolumne dran). Wenn du nur klare Fakten willst, lies sie halt nicht durch. Denn was du auf CB tun willst und was CB dir bietet sind 2 unterschiedliche Sachen. Factsheets kann man sich beim Hersteller runterladen, wenn es dir nur darum geht musst du nicht zu CB kommen.

Ich finde Kolumnen immer gut, solange sie nicht blind Vorurteile durchprügeln. Das ist hier leider nicht ganz erfüllt (so z.B. die Beurteilung des Quads ohne außreichende Grundlagen). Aber dennoch sollte es auf CB auch weiterhin Kolumnen geben. Sie regen zum Nachdenken an, zeigen Sichtweisen auf die man bisher vielleicht übersehen hat.

Nur weil DU mit Kolumnen offenbar nicht so viel anfangen kannst oder sie für unnötig hälst, geht das noch lange nicht allen so. Und deshalb ist es wie immer: Wenn es dich nicht interessiert klick es nicht an. So einfach ist das.
 
ich bin nur gespannt ob apple diesmal wieder wegen dem design klagt. den gehört ja alles :D

nett finde ich auch wenn einige schreiben ich bleib lieber beim gerät xyz, das hier gefällt mir nicht.
ein teil in der hand halten was 600€ kostet und nen jahr auf dem markt ist aber schon wieder nen neues, besserers, teureres haben wollen :confused_alt:

das sieht man das es manchen viel zu gut geht und sie fern ab der realität leben. ein handy für 1200 mark und mehr. davon muss manch anderer 2 monate über die runden kommen! da versteh ich auch nich wie eltern ihren 10 jährigen wänztern sowas kaufen können :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grünel schrieb:
Troll oder einfach nur ahnungslos?

Das 4S hat unter anderem auch eine wesentlich verbesserte Kamera, viel schnellere GPU, besseres Modem/Antenne... im Großen und Ganzen also nicht mehr oder weniger Neuigkeiten als das S3 im Vergleich zum S2.

Jemand mit einem Troll Avatar wirft jemand anderen vor ein Troll zu sein. Beeindruckend.
 
Man ich bin ich zufrieden mit meinem htc titan. hm, was ist das noch ? ein SingleCore ? Nein sowas...
 
Da hier jetzt häufiger die Objektivität von cb kritisiert wurde und das bestimmte Hersteller bevorzugt werden sollen, muss ich jetzt mal mein Senf dazu geben. Mal ehrlich Leute wer will volle Objektivität bei Artikeln oder gar Kolumnen überhaupt haben? Wäre doch total langweilig wir müssten uns mit theorethischen Werten, Tabellen und Zahlen rumschlagen ohne auch nur ein Hauch Subjektivität. Wer will sowas lesen? Ich lese die Artikel von cb sehr gerne gerade weil ich den Mix aus Objektivität und Subjektivität schätze. Ich meine cb ist nicht Gott, jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, cb bietet da für mich eine gute Grundlage zur Meinungsbildung. Selbst als HTC-Fan erschien mir auch der Test vom One S zu euphorisch (vorher ist mir das bei Tests von HTC-Geräten nie aufgefallen) aber das verhindert doch nicht das ich mir meine eigene Meinung bilden kann.

Find das Quatsch schon jetzt ausführlich über das SGSIII zu diskutieren, es kann noch keiner sagen wie sich das sgsIII in der Praxis schlägt und sich insgesamt anfühlt.
 
Patrick schrieb:
Die eigentliche Aufgabe eines Smartphones ist übrigens das Telefonieren.

Woher nimmst du diese Weisheit?



Zu sagen, dass der Quad-Core sich nicht vom Dual-Core absetzen kann, ist meiner Meinung nach noch etwas zu früh.
Trotzdem kann man nicht das teuerste Smartphone auf den Markt bringen und dann sagen, Dual-Cores sind aber genauso schnell.
Gehe mal von der Situation aus, Apple verbaut einen Quad-Core im iPhone 5 und das S3 hat nur einen Dual-Core.

Jedem Menschen geht es um Prestige, da gehören nunmal auch 4 Kerne dazu.
Genauso wie Armbanduhren zu 99,99% Prestige sind, ist es auch hier so.

Die Menschen versuchen seit ein paar tausend Jahren sich weiterzuentwickeln, nur weil man die Leistung des Quad-Cores jetzt nicht braucht, heisst das doch nicht, dass nicht Apps kommen werden, die von den 4 Kernen profitieren.
War doch beim Dekstop - Bereich genauso.
Kein Spiel braucht mehr als 2 Kerne. Diese pauschalisierte Aussage ist so lächerlich.

Vllt. sollte man sich in der Redaktion fragen, was das für Auswirkungen hat, wenn eine Kolumne auf der Startseite veröffentlich wird und dann 50.000 Klicks erhält... ?
 
woerli schrieb:
Wie gesagt, es war unglücklich fomuliert. Ich bezog mich darauf mit der Gewährleistung:
http://www.netzwelt.de/news/91432-verbraucherschuetzer-mahnen-apple-ab.html

Nur um meinen Beitrag nochmal richtig zu stellen.

Ja aber das ändert nichts an der Sache, und man könnte fast glauben das in dem verlinkten Beitrag die genannten Personen den Unterschied selbst nicht berücksichtigen.

Man darf nicht vergessen das Gewährleistungsansprüche nur gegenüber dem Händler also Verkäufer geltend gemacht werden können, und nicht für den Hersteller gelten. Zudem sollte man beachten das eben nach 6 Monaten die Beweispflicht umgedreht wird, und der Käufer beweisen muss das der Mangel/Defekt bereits beim Kauf bestanden hat.

Bei einer Garantie sieht das anders aus, diese deckt in der Regel sämtliche Defekte ab welche erst nach dem Kauf entstanden sind, sofern sie nicht selbst verschuldet sind. Und die Garantieansprüche gelten für den Hersteller.

Eine Garantie ist somit in der Regel deutlich mehr wert als eine Gewährleistung bei der man sich nach Ablauf der 6 Monate auf die Kulanz des (hoffentlich noch existierenden) Händler/Verkäufer verlassen muss, oder einen in der Praxis nahezu unmöglichen Beweis liefern muss.
Und das ein Hersteller über die normale Garantiezeit hinaus auch eine erweiterte Garantie verkauft, ist nichts neues und für mich eher als eine schöne Option im Bereich Service anzusehen.

Deshalb sollte man sich gut merken, die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ersetzen keine Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
H1deAndSeek schrieb:
Die Menschen versuchen seit ein paar tausend Jahren sich weiterzuentwickeln, nur weil man die Leistung des Quad-Cores jetzt nicht braucht, heisst das doch nicht, dass nicht Apps kommen werden, die von den 4 Kernen profitieren.
War doch beim Dekstop - Bereich genauso.

Sehe ich genau so... Was man heute vielleicht noch nicht braucht, könnte in ein bis zwei Jahren die Mindestanforderung sein...

Deshalb sehe ich die Weiterentwicklung positiv.
 
Sehe ich nicht so. Ein Handy mit einem Desktop zu vergleichen ist schon so eine Sache.
Aber was soll realistischerweise in den nächsten Jahren zwingend so viel CPU Leistung auf einem Smartphone abfordern?

Wo wird denn auf einem Desktop n-fache Leistung gefordert?
Spiele. ok.
Videoschnitt? Auf nem Handy?
3d-Rendering? AUF NEM HANDY?

Tut mir leid, ich sehe einfach nicht ein wofür das gut sein soll...
 
@³dgamer
Na der Desktopeinsatz des Smartphones zum Beispiel:
http://www.ubuntu.com/devices/android

;)

Früher oder später wird man seinen PC immer bei sich haben. Damit erübrigt sich jede Diskussion über Multicore Einsatz im Smartphone. Nicht die Mehrleistung in Form von n-Core CPUs ist die Innovation, sondern die ganzen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben können, die früher nicht denkbar wären.

@Autokiller677 unter mir
Und deswegen sollen wir weiter bei single/dualcore rumdümpeln? ZUERST müssen die technischen Grundlagen geschaffen werden, DANN kommen die entsprechenden Applikationen. Niemand würde eine Schraube auf den Markt bringen, ohne dass es vorher Schraubendreher gibt. Ich gebe dem "etwas dauern" 5, maximal 10 Jahre. Komplett ablösen wird es den heimischen PC aber nicht, dieser entwickelt sich natürlich auch weiter und wird solch einem winzigen Gerät immer überlegen sein. Rechenintensive Sachen wie Rendering werden schon heute auf Smartphones gemacht, wird eben nur "Spielen" genannt ;)

Dieselbe (!!!) Diskussion gabs es hier damals als Quadcores für den Desktop im Kommen waren. Dieselben kurzsichtigen Argumente. Komisch, dass plötzlich alle verstummt sind.


alffrommars schrieb:
das sieht man das es manchen viel zu gut geht und sie fern ab der realität leben. ein handy für 1200 mark und mehr.
Da hast du völlig Recht. Wer noch mit Mark zahlt, lebt tatsächlich fernab der Realität. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis das Handy wirklich den PC ablöst wird es wohl noch "etwas" dauern, zumindest solang es um so rechenintensive Sachen wie Rendering etc. geht. Browsen, Mails etc. sollten heute schon möglich sein, auch mit einem Dualcore. Macht man schließlich auf dem Smartphone auch, und die Auflösungen werden auch immer gleicher.
 
Zurück
Oben