Kommentar Kommentar: Samsung Galaxy S III

@Autokiller667:

Wie CB sich in der Öffentlichkeit präsentiert ist Sache von CB. Bis zur Einführung der Kolumnen haben sie sich als seriöser Berichterstatter profiliert und sich somit ein gewisses Image bei der Leserschaft aufgebaut.

Nach Einführung dieser behandeln die Kolumnen gefühlt 80% Abrisse zur Smartphone und Tabletwelt wobei dann immer über Apple/Samsung schwadroniert wird.

Als Leser wird man auf der Seite förmlich gezwungen sich mit der Kolumne zu befassen, reißerische Aufmachung und unübersehbar plakatiert. Versuch das mal zu überlesen, selbst wenn es dich nur peripher tangiert.

Auch in seriösen Zeitungen gibt es regelmäßig Kolumnen

CB ist keine Zeitung und auch dort tauchen Kolumnen nicht als Headliner auf der Hauptseite auf.


An der generellen Existenz der Kolumnen störe ich mich nichtmal. Eher aber der Plakatierung und dortige Äußerungen, welche die betroffene Person vom Stapel lässt - die eine nicht unübersehbare Wirkung auf die Öffentlichkeit/Leserschaft hat.

Bellmer hat sich seiner Glaubwürdigkeit beraubt in dem er mit sowas kurzsichtigem um die Ecke kommt. Das dies versucht wird zu verteigen, egal in welchem Format, Kolumne hin oder her, ist doch arg unverständlich für mich.

--------------------------------

Versuchen wir das ganze mal als Gedankenexperiment:


Kolumne: Ich finde die Kolumnen von CB zum schießen!
MUSS DAS SEIN?!


(K)ein Sinn für Leser ersichtlich


Viel geblubber über hätte, könnte, müsste, was der Kunde in Zukunft nutzen soll und was nicht, Kristallkugel wird raugeholt und poliert bis sie glänzt................................................................................................
.............................................................................usw.................................
beliebig erweiterbar.....................................................................................


Die Quintessenz lautet also: Man kann den Mist hier einfach überlesen und unkommentiert stehen lassen.



----------------------------------
 
Inamori schrieb:
Und alles über 4" ist kein Smartphone, das kannst eigentlich Mini-tablet bezeichnen.


ja der Meinung bin auch.
alles was größer wie 4zoll ist ist klar besser zum surfen oder Filme anschauen. Allerdings reicht es dann doch nicht und man greift lieber zu einem Tablet.

ich würde es sogar begrüßen wenn das neue iphone mit 3,5 zoll wieder kommt und einem richtig starken Akku. Dazu noch ein Design dass wieder wirklich edel rüberkommt ( rundes glas?)

Dann kann wieder rumgenörgelt werden und und und....
Aber der Wahnsinn mit den 4,8 zoll soll ein Ende haben und man soll zeigen dass es auch anders besser geht. Ich bin wirklich kein Apple Fanboy! nur hab ich mir ehrlich gesagt erhofft dass ein Galaxy S3 rauskommt mit gleich großem Display vom Galaxy S2. 4,2 zoll und einem wirklich tollem Design und super Akkulaufzeiten. ob ein quadcore oder nicht wäre egal. Solange die Leistung am Ende stimmt!

 
alffrommars schrieb:
ich bin nur gespannt ob apple diesmal wieder wegen dem design klagt. den gehört ja alles :D

nett finde ich auch wenn einige schreiben ich bleib lieber beim gerät xyz, das hier gefällt mir nicht.
ein teil in der hand halten was 600€ kostet und nen jahr auf dem markt ist aber schon wieder nen neues, besserers, teureres haben wollen :confused_alt:

das sieht man das es manchen viel zu gut geht und sie fern ab der realität leben. ein handy für 1200 mark und mehr. davon muss manch anderer 2 monate über die runden kommen! da versteh ich auch nich wie eltern ihren 10 jährigen wänztern sowas kaufen können :confused_alt:

Wer muss denn mit 300 Euro im Monat über die Runden kommen? Du hast echt den falschen Job glaube ich...
 
Bei einer Familie mit mehreren Personen bleibt da pro Person nicht so viel übrig. 300 sind vielleicht etwas tief gegriffen, aber mit 500/Person müssen genug Familien auskommen.

Ich frage mich allerdings auch, wie manche sich alle 2 Jahre so ein SP leisten können, tlw. auch noch für Kinder etc.
 
muki16 schrieb:
Wer muss denn mit 300 Euro im Monat über die Runden kommen? Du hast echt den falschen Job glaube ich...

Ich glaube mehr Menschen als du denkst. Ich denke damit ist gemeint, was am Ende des Monats übrig bleibt nachdem alles "wichtige" bezahlt wurde.

Ich persönlich denke ein Galaxy S3 hat durchaus seine Berechtigung. Ich üersönlich finde das ein Handy, irgendwo noch gut mitzunehmen sein sollte und vorallem eine lange Akkulaufzeit hat. In die Richtung wird leider die Entwicklung total vernachlässigt.

Schaut man sich in der aktuellen c't das HTC One X an, dann hat das teilweise nur 1/3 der Akkulaufzeit eines Huawei Honors.
Da kann bei mir gerne die Oberfläche etwas ruckeln oder langsamer sein, besser so als ein Telefon welches aus ist, weil es kein Strom mehr hat.

Die Frage ist ja auch ist es eher ein Smartphone oder Spielekonsole.
 
500-600€ ~ wären in der Tat schön sehr viel, auch wenn das gebotene Highend ist. Ich hätte damals beim kauf meines SGS1 (430€~) nicht gedacht das sich die Preise so stabil halten bzw sich noch erhöhen.

Ich bin der Meinung das die Preise nur so hoch sind weil es nicht genug gescheite Konkurenz-Phones gibt.

Klar ich bin auch vom S3 etwas enttäuscht (Pentile Matrix, 4,8"...) aber es ist auch meckern auf hohem Niveau.

Das S3 wird neben dem IP wieder ein Spitzengerät sein. Ich finde das Kunsstoffgehäuse auch nicht wirklich hochwertig und schön, aber mal im Ernst, es hat im alltäglichen Gebrauch auch Vorteile. Mein SGS war für mich fast "unzerstörbar".

Ich werde aufjedenfall nicht mehr unüberlegt mehr als 300€ für ein Smartphone ausgeben. Mal schaun wie die Preise sich entwickeln wenn Huawei etc. weiter nach Europa dringen. Ascend etc. .

mfG
 
Das Note wird hier von vielen gehatet oO. Hattet ihr das ding schonmal in der Hand?
Ich habs selber und bin überglücklich, endlich nicht mehr auf dieses Augenkrebs Display wie mein vorheriges Legend gucken zu müssen. Das ganze Ding ist einfach nur ein Genuß!
 
Ich hoffe das nicht der Kolummnen Verfasser das Handy testet ,er scheint mir sehr mit seiner negativen Meinung voreingenommen zu sein
 
Für dich auch nochmal zum 1000sten Mal, eine Kolumne ist ein Meinungsbeitrag in Form einer journalistischen Kleinform. Und wo steht geschrieben das eine Meinung neutral sein bzw. eine Kolumne neutral formuliert sein muss? Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, dann lies keine Kolumnen! Sollte Patrick das Telefon testen wird er es objektiv tun, so wie er es bei zahlreichen anderen Tests auch tat.

Das Telefon ist normaler Durchschnitt, und bietet nichts außergewöhnliches oder Features die es nicht alle schon vorher gab. Der verbaute SoC ist schwächer als ein aktueller Dual Core, gleiches ist auch beim One X festzustellen, fehlende Optimierung hin oder her. Im Moment ist so! Dann kann auch das Gejammere vieler Fans nichts dran ändern.

Das und nur das und nichts anderes hat die Kolumne ausgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inamori schrieb:
Bei Samsung heisst es wohl ab jetzt, nicht kleckern, sondern klotzen?
Vieel zu Groß, und hochgezüchtetes Hardware die niemand braucht. Einzig und allein nützt es vllt. Android, wenigstens einigermassen flüssig laufen zu können. Das die meisten gleich ein Orgasmus bekommen, wenn sie bei Android auf die Specs schauen, verstehe ich nicht. Warum die nicht fragen, wieso das OS in Schritten nicht Optimiert wird?
Soviele ressourcen braucht doch kein mensch wenn es Optimiert wird.

Was Apple macht ist zwar nicht immer eine Innovation oder gefällt nicht jedem. Aber eins kann NIEMAND denn jungs vorwerfen, das Sie ihre Arbeit nicht Ordentlich machen würden. Wenn die was rausbringen, dann läuft es auch, Punkt.

Und alles über 4" ist kein Smartphone, das kannst eigentlich Mini-tablet bezeichnen.

Sehr sinnfreier Kommentar mal wieder.

1. Nur weil du nicht mehr Hardware brauchst, heisst das nicht das niemand anderes diese nutzen will. Ausserdem ist es nicht so als würde die Hardware in Form von CPU und GPU die ganze Zeit unter Vollast laufen, diese für Mobile Geräte entwickelten Architekturen haben ganz andere Stromsparmechanismen als diejenigen in Laptos und Desktops.

2. Auf welchen Gerät über 300 Euro ruckelt Andriod deiner Meinung nach? Wenn man solche Sachen behauptet dann bitte auch mit Begründung.

3. Du legst also fest ab wieviel Zoll ein gerät ein tabelt ist. Mein galaxys S2 passt quer in jede von meinen Hosentaschen und ich wiege nicht über 80kg. Ein ipad hat 5mal soviel Fläche wie ein Galaxy S2, ein 7 Zoll Tablet wird noch über 3mal die Fläche eines Galaxy S2/S3 haben. So etwas hirnlsoes echt, versuch mal die Abmaße in Prozent Umzurechnen da wirst du schnell Feststellen das selbst ein Galaxy Note 3mal näher an der Grösse eines iPhones ist als der eines 7 Zoll Tablets.
 
@Dr. MaRV

du bist doch der meinung dass das s3 normaler durchschnitt ist
dann kannst du mir sicher weiterhelfen
ich suche ein aktuelles smartphone welches NUR 2 kriterien erfüllen muss:
mindestens 4,6 bis max 5,0 zoll und einen sd-karteslot sollte es haben
 
Dr. MaRV schrieb:
Für dich auch nochmal zum 1000sten Mal, eine Kolumne ist ein Meinungsbeitrag in Form einer journalistischen Kleinform. Und wo steht geschrieben das eine Meinung neutral sein bzw. eine Kolumne neutral formuliert sein muss? Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, dann lies keine Kolumnen! Sollte Patrick das Telefon testen wird er es objektiv tun, so wie er es bei zahlreichen anderen Tests auch tat.

Das Telefon ist normaler Durchschnitt, und bietet nichts außergewöhnliches oder Features die es nicht alle schon vorher gab. Der verbaute SoC ist schwächer als ein aktueller Dual Core, gleiches ist auch beim One X festzustellen, fehlende Optimierung hin oder her. Im Moment ist so! Dann kann auch das Gejammere vieler Fans nichts dran ändern.

Das und nur das und nichts anderes hat die Kolumne ausgesagt.

DU solltest dir dringend nochmal angucken wie ein Durchschnitt ermittelt wird.
 
Mal ganz davon abgesehen das der Ersteller dieser Kolumne das S3 ja sicher schon ausgiebig mehrere Tage Testen konnte und auch über sämtliche Funktionen im Bilde ist,konnte ich dem Beitrag nicht sehr viel entnehmen.
Ausserdem ist es schön zu sehen das ich nicht der einzige bin dem auffällt das CB ziemlich Apple-freundlich ist was sehr zu Lasten der Objektivität geht! Und das Kolumnen und Artikel immer mehr an Qualität vermissen lassen,von der Moderation ganz zu schweigen.
Die sehr wahrscheinlich wieder rumheulen wird wenn das gelesen wird ;-)
 
Hi,

der Kolumne habe ich in Ihrer Gesamtheit nichts hinzuzufügen. Sie spiegelt meine Meinung zu 100% wieder. Das SIII ist wesentlich zu groß für die breite Masse - sicherlich wird es Kunden dafür geben - mit beibehaltung der größe des SII wäre es sicherlich ein noch größerer Erfolg.
Und ganz ehrlich? Ich finde selbst das SII zu groß - dort ist eine Einhandbedienung zwar noch möglich, jedoch auch das ist breits auf dem SII mitunter unbequem - auf dem SIII wird es unmöglich. Das nebst dem Gefühl in der Hand beim telefonieren selbst finde ich sind die wichtigsten Argumente für eine Begrenzung auf maximal 4 Zoll bei einem HANDY(!) - reinweg wegen der Ergonomie.

Ich stimme auch zu das Samsung ein Ökosystem schaffen will welches dem von Apple oder MS ähnlich ist, allein schon um sich selbst stärker in die Karten zu spielen - denn ohne Samsung wäre Android bei weitem nicht bei dem aktuellen Marktanteil. Auch die "neuen" erwähnten Funktionen sind letztlich Versuche die Konkurrenz insbesondere Apple zu kontern - nicht umsonst sind es gerade beim 4S vorgestellte Funktionen die nachempfunden werden (ggf. mit einem anderen Funktionsprinzip im Ergebnis sind die jedoch sehr gleich). Samsung halte für für potent genug dies auch zu schaffen - ob identisch erfolgreich sei dahingestellt, haben ja aber immer den Google Ökosystemzusatz als Plus um es ggf. auszugleichen.

Gleichzeitig versucht Samsung die Krone der usability mit der eig. Oberfläche zu ergattern - das aber mehr schlecht als recht. Die Oberflächen von Apple liegen noch uneinholbar vorne gefolgt von Windows Phone um offizielle zu nennen. Den Cyanogen MOD in der aktuellen ausbaustufe um ein Android derivat zu nennen. Aber auch HTC und Co sind mit ihren GUIs mies... alles viel zu rechenintensiver akkubelastender scheiß. Android 4.0.3 von Samsung mit deren Anpassungen ruckelt auf dem SII! Keine "flluffige" bedienung wie bei Apple oder MS. Mit Cyanogen macht das SII dann wieder Spaß. Dort hätte ich die Bitte feuert die GUI Abteilung und stellt das cyanogen Team ein - dann werden die in dem Punkt wirklich gefährlich.

Ich selbst beispielsweise nutze das iphone4S wegen der kombination aus größe und performance, haptik + usability. Und die Kombination kann Samsung und kein anderer bieten zumindest nicht so perfekt. Wobei ich sagen muss das ich die Windows 7 Phones auch echt mag, alles ähnlich fluffig wie bei Apple, MS hat blos immer noch ein zu dröges Image, schlecht sind die weis Gott nicht und auch das Lumia 800 finde ich mehr als gelungen - richtig gut wird es aber erst wenn das tethering update bald kommt. (LT. Nokia Service aktuell im letzten Teststadium vor freigabe)

Ahja einen Wunsch hätte ich dann doch an Samsung nebst der Verkleinerung: Anderes Material! Plastik hasse ich bei High-End das passt nicht - auch wenn ich schon fast sagen muss bisher kaum derart gut verarbeitetes Plastik wie es Samsung nutzt zuvor gesehen zu haben. Quasi die besten Platikbomber die ich kenne - Metall oder so wäre dennoch edler.

Gruß
 
d-warrant, guck dir mal an was ein Perzentil ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropometrie). Jeder Hersteller der Produkte konstruiert womit Mensch interagieren, legt sein Produkt in der Regel so aus das 95% der Menschen dieses ohne Einschränkungen nutzen können. Da zähle ich mal Samsung ganz klar dazu.

Bestes Beispiel ist ein Standard Türrahmen. Diese Maße sind so gewählt das 95% der Menscheit durch diesen durchpassen ohne sich irgendwie bücken zu müssen.

So verhält es sich auch bei einem Smartphone. Bei der Konstruktion wird berücksichtigt das mindestens 95% der Menschen dieses ohne jegliche Einschränkungen benutzen können. Die restlichen 5% sind in diesem Fall Menschen die sehr klein sind bzw. sehr kleine Hände haben.
 
Durchschnitt ist der Mittelwert des Ganzen, darin geht das Telefon unter. Es kann sich Leistungs- und Ausstattungsmäßig nicht genug von der Konkurrenz absetzen. Es hat keinerlei besonderes Alleinstellungsmerkmal, welches bei anderen Geräten nicht auch vorhanden ist. Alles was es hat, gibt oder gab es schon. Wie hier mit Gewalt versucht wird eine offensichtlich Enttäuschende Vorstellung von Samsung schön zu reden, schaffen nicht mal die Apple-Jünger bei ihren Produkten. Der Zenith der Smartphoneentwicklung ist bereits überschritten, es gibt keine wirklichen Innovationen mehr, wir alle werden uns damit begnügen müssen, das bereits vorhandenes nur immer größer wird, also mehr kerne, mehr RAM, mehr Pixel usw. Der PC hat sich seit 20 Jahren kaum verändert, da stört es niemanden, hier wird jetzt eine Welle der Entrüstung losgetreten, weil sich einige objektiv denkende Menschen eine Andere Meinung bilden als sie die Samsung-Fanatiker für angemessen halten.

Hattet ihr schon ein Quadcore Smartphone? So richtig und nicht nur für 10 Minuten im Media Markt oder dem Handy Shop? Ich schon und die Mehrleistung des Tegra 3 zum 1GHz Single Core Snapdragon ist nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön Dr. MarV und meine Meinung ist das jeder Bericht zum Test zumindest einen Teil Subjektivität enthält und der Kolummnen Verfasser verurteilt das Galaxy schon vor dem Test.
Das ist vlt seine Meinung das der Display zu groß ist,das der quadcore keinen Mehrwert hat usw. , mein Ersteindruck nach der Präsentation war eben besser und ich bin kein Fanboy, ich habs auch nicht getestet ich habe nur gesagt das vlt. jmd anderes das Smartphone testen sollte. Anscheinend passt dir meine Meinung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt mir schon, nur musst du auch einsehen, das ein Test eine Messbare Sache ist und sofern man die Ergebnisse nicht manipuliert, ein Test immer eine objektive Betrachtungsweise darstellt. Eine Kolumne tut dies nicht und genau das ist hier der Fall. Darum kann man den Autor dafür auch nicht verurteilen.
 
Zurück
Oben