Test Kurze GeForce GTX 970 im Test

Definitiv schickes Teil. Ich überlege mir ob ich eventuell mir nächstes Jahr eine kaufen sollte. Kann mir jemand eine Bestätigung geben das man mit Dieser Karte 3 Bildschirme ansteuern kann?
 
Um ein extremes Szenario nachzustellen wurde hier hier die Ultra HD - Auflösung gewählt. Meiner Erfahrung nach reduziert sich durch das Verwenden von hohen Auflösungen und Antialiasing die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems. Einfach mal ausprobieren ;)
 
Meiner Erfahrung nach reduziert sich durch das Verwenden von hohen Auflösungen und Antialiasing die Leistungsaufnahme des Gesamtsystems
Nicht zwingend und pauschal gültig. Thief in 4K legt sogar 'ne Schippe drauf. Es kommt immer auch auf die Leistungsklassen der Karten an. Aber es ist ein Grund mehr, die Karten separat zu messen und nicht das Gesamtsystem.

@Trecton:
Es gehen sogar 4 Monitore. Such Dir ein Modell mit den Dir am besten passenden Ausgängen, da gibt es große Unterschiede.
 
Ich hab lieber einen längeren ... Also Grafikbeschleuniger.

mfg,
Max
 
haha max_1234 :D

Und was? FHD oder geringer?

Also ich will eig bis 4K schon Tests sehen, den geringer als FHD bringts echt net :)
 
4K wird nächstes Jahr richtig gepusht werden, wäre gut wenn man Tests bereits jetzt verstärkt daran orientiert.
Und plötzlich schmilzt der Leistungsunterschied von 290x zu 970 gtx dahin wie das Märchen von weißer Weihnacht.

mfg,
Max
 
Ne 290er reicht dafür locker aus :D
Oder - wenn du wirklich nur bis nächstes Jahr warten willst - kauf dir doch ne gebrauchte 290x? Gibts ab 230€.
In letzter Zeit empfehle ich oft gebrauche AMD Karten :D

Die Pfeifen sich auch nicht einen von den Elkos wie die 970er ...

mfg,
Max
 
Woher stammt der irrtum, dass aufloesungen speicherfresser sind? Alle jetzt erhaeltlichen karten sind ungeeignet fuer 4k um alles in hohen details zu spielen. Speicher ist dabei nicht das problem
 
Mich würde mal interessieren, wie die Temperaturen und die Lautstärke aussehen, wenn man den Stock-Lüfter gegen ein 140mm-Modell tauscht. Der Radiator hat ja die passen Größe dafür.
 
Hi,
ich hatte bisher zwei Gigabyte mini, beide Karten haben den Takt gehalten und sogar OC ist mit den Karten möglich, hattet ihr eventuell eine Defekte Karte? Was hatte die Karte für ein ASIC wert?
Normal ist das verhalten bei eurer Karte jedenfalls nicht Gigabyte gibt einen Boost von 1216MHz an, die der Käufer dann auch erwarten kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 626
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 628
Hallo,

eigentlich warte ich ja auf folgende Grafikkarte: http://techreport.com/news/27646/super-small-superclocked-gtx-970s-mingle-at-zotac
Eine wie oben gewünschte Low Voltage GTX970 mit nur einem 6Pol Anschluss, aber ich denke das wird wohl nur ein Messegimick bleiben.

Auf Tomshardwareguide gab es ja mal Tests mit der Galax auf 125Watt Powertarget, welche mich als ITX User wirklich ansprechen.
Jetzt ist bei dem CB Test die Gigabyte unter Last leiste aber im Idle lauter als die Galax. Mich würde mal interessieren wie es bei der Gigabyte mit 125W aussieht.

Gruß,
HotteX
 
die gigabyte hat doch nur 50 mhz weniger. der preis ist mir noch zu hoch - für um die 250€ inkl. versand werde ich aber vermutlich irgendwann zuschlagen.

bis dahin bleibt meine gtx660 in der kiste.
 
Zurück
Oben