News Lang ist's her: Sparkle-Grafikkarten kehren mit Intel Arc zurück

Was ich übrigens nicht so ganz verstehe bei Intels Arc 770. Die Karte ist 288mm lang und 100mm hoch und hat zwei 92mm Lüfter.
Es wäre aber eigentlich problemlos möglich gewesen bei den abmessungen auch eine Karte mit drei Lüftern zu bauen.
Man hätte dann in der Höhe 4mm Platz zum Rand und in der Länge 3mm Platz zum Rand bzw. zwischen den Lüftern. Die Karte wäre dann deutlich Kühler und könnte höher takten.
Der Arc "Titan" Kühler von Sparkle ist eigentlich das was Intel standardmäßig hätte verbauen sollen.

Sowas hier würde ich z.b. toll finden:
NoctuARC770.jpg

Nennen wirs einfach mal ne Intel-NoctuARC A770
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87
D0m1n4t0r schrieb:
Was ich übrigens nicht so ganz verstehe bei Intels Arc 770. Die Karte ist 288mm lang und 100mm hoch und hat zwei 92mm Lüfter.
Es wäre aber eigentlich problemlos möglich gewesen bei den abmessungen auch eine Karte mit drei Lüftern zu bauen.

ja stimmt, aber die intel referenz ist sehr leise - zwar etwas auf kosten der temperatur, aber an sich kann man der referenzkarte aus dem kühler keinen strick drehen, das ding funktioniert gut. für OC ist der kühler aber nicht so gut geeignet - da fehlts, wie du schon sagst, an luftdurchsatz und auch an kühlerfläche, weil der finstack auch relativ dünn ist.

.Ake schrieb:
Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit der Stromaufnahme aus? Idle, Desktop, mit 1, 2, 3 oder 4 Monitoren?
Hat das irgend jemand getestet?

habe zwei wqhd 165/170hz monitore via DP angeschlossen und gpu idle power laut hwinfo sind grob 38w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake
Weedlord schrieb:
Was zu erwarten ist wenn man neu in einem Bereich einsteigt. Man startet dann immer mit Verlust. Wenn man da kein Durchhhaltevermögen hat kann man auch generell in Zukunft in nichts Erfolg haben wo man neu reingeht....
Es wäre nicht das erste mal das sich Intel aus einem Bereich vorschnell zurückzieht. Und wenn die Aktionäre ihre Dividenden flöten sehen ist ganz schnell Essig mit ARC. Ist ja auch immerhin der 3. Anlauf um in den Konsumer GPU Markt zu kommen.
Neodar schrieb:
Weil solch eine Fabrik ja auch nur so lange steht und produziert, bis eine Generation Arbeiter da durch ist, nicht wahr?
Man hat ja auch schön an Nokia und der Werksschliessung in Bochum gesehen was passieren kann.
 
.Ake schrieb:
Und auch der/die/den Elf könnte man raus nehmen: Troll, Orc, Goblin.

Ich glaube die wenigsten würden eine Karte kaufen die dann rumtrollt xD
 
IMG_1256.jpg

IMG_1257.jpg

IMG_1259.jpg


Zwischenablage01.jpg


Konnte nicht widerstehen - das PCB ist immernoch "sparklefarben" wie früher. :p
Ich finde die kleine Karte richtig schick - weiß garnicht, wann ich des letzte mal einen so kleinen Grakakarton bei einer neuen Karte gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Mcr-King, Spawnkiller und 4 andere
Wie ist denn die Lautstärke der kleinen? Die größeren sparkle sollen ja doch etwas lauter sein.
 
@Irrlicht_01: Gratulation zum Kauf. Das PCB sieht richtig schön Retro aus. Denke du wirst viel Freude mit der Karte haben. Einzig schade finde ich das der Kühler das PCB überragt, der war wohl vorher schon in der Produktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben