News Launchdaten für die Radeon HD 7700/7800 durchgesickert

HD 6870 für 133 euro....besseres P/L-Verhältnis wirst du wohl kaum bei den HD 7800 zu Beginn sehen.
 
Na ich bin mal gespannt wie es Leistungsmäßig aussieht.
Damals habe ich mir noch das SC-Flaggschiff (4890) um 250€ bekommen und heute bekommt man nur noch mid range Karten um diesen Betrag. Hoffe bei den Preisen tut sich noch was. Eine 7950 wäre schon nett, aber nur um 350€ oder besser weniger. ^^
 
HD 4890 ist auch "midrange" aka Obere Performance.
Ich hab sie z.B. für 140 Euro bekommen, 4 Monate nach Release.
 
Ich freu mich schon, wenn ich mir im Mai eine neue Daddelkiste zusammenstelle.

Einen neuen Ivy-Bridge Prozessor, und dazu ne schicke 7950 o.Ä.
Dürfte eine ziemliche uber Performance per Watt ergeben. Niemand wird wohl eine effizientere Zocker Maschine haben als du. Sehr gute Wahl.

Von HD 7800/7770 erwarte ich nur eins, nochmal eine Schippe drauf auf den Performance per Watt Thron, man kann sich nur selber schlagen, nämlich die HD 7950.
 
juhu kanns kaum erwarten dann tests zu lesen, bischen abwarten und einen leise 7770 oder 7850 zu kaufen, meine 5770 will in Rente gehn :-)
 
Kinkaku-ji schrieb:
Hab ich dazu eine News verpasst? Kannst Du dazu einen Link posten?

die besten Info´s wirst du hier im 3DCenter finden zur neuen Reihe:

Übersicht
http://www.3dcenter.org/news/amd-southern-islands

Ich finde das ist generell die beste Page überhaupt um sich zu informieren.


http://www.3dcenter.org/artikel/das-hardware-jahr-2012-der-vorschau ... dort steht u.a.

Die weiteren Karten der Radeon HD 7000 Serie in Form der Lösungen der Radeon HD 7300, 7400, 7500 & 7600 Serien sind dann schlicht Neuauflagen alter Grafikkarten auf Basis der bekannten 40nm-Grafikchips – und damit breitflächig uninteressant
 
Die HD 7870 müsste mit 299 Dollar UVP dann ja schneller sein als eine GTX 560 Ti 448. Letztere bekommt man derzeit ab 240€ selbst eine GTX 570 kostet um die 300€.

Man zahlt ja gerne etwas mehr für neue Technik aber wenn die HD 7870 gerade mal die Leistung einer GTX 560 Ti 448 hat und dennoch rund 60€ mehr kostet ist das schon ein extremer Mehrpreis.
 
Meine Erwartungen sind wie folgt:

Die HD 7870 ist genau so schnell bzw. nur knapp Langsamer als eine GTX 570,natürlich sollte der Verbauch merklich weniger sein...
Die HD 7850 sollte so schnell wie eine GTX 560Ti sein und natürlich sollte der Verbrauch deutlich weniger betragen.

So könnte ich mir das eigentlich gut vorstellen...

Glaskugel@Off
 
Zurück
Oben