News LG G5: Ab 11. April für 749 Euro, ab 546 Euro vorbestellbar

Nettes Handy, Ausstattung lässt kaum was vermissen, schade nur, dass man an USB 3.0 gespart hat. Auf der anderen Seite, wie oft benutzt man das schon. Wobei sich die Frage auf vieles der Hardware anwenden lässt. Die wenigsten Käufer werden den Mehrwert zu ihrem vorherigen Handy wirklich ausschöpfen.
Was ich mir nicht antun würde, ist allerdings der 2800er Akku. Man möchte ja einfach auch mal von morgens bis abends des Folgetages ohne Laden oder Austauschen des Akkus (was ich eh Quatsch finde) kommen. "LG friends" und die Modulartechnik ist nett gedacht, aber ob man noch mehr Geld für die Spielereien ausgeben will, ich weiß nicht.
Ich sag mal so: in der hochpreisigen Liga, in der man mit Samsung, HTC und Sony spielt, schlägt sich das Gerät sicherlich ordentlich.
Für die Pfennigfuchser mit gehobenen, aber nicht ultra Ansprüchen wie mich ist es nix.
 
SchaGur schrieb:
Darf die Firma LG so einen Preis verlangen, als würde ZTE auf einmal Apple Preise verlangen. Das G5 sieht anderes aus als ein Iphone, das müsste belohnt werden, aber 750,-?

das iphone 6 ist ein mittelklasse smart phone.
erst das iphone 6S kann es überhaupt mit aktuellen TOP droiden aufnehmen und die liegen natürlich im gleichen preissegment, oder sogar darüber.


es gibt aber auch smart phones die weit über 1000€ kosten.
zb. Samsung W2013
kostete zu marktstart um die 3000€


samsung_600_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Schade dass auch LG das wireless charging auf dem Altar des Metallgehäuses geopfert hat, sonst hätte ich mein N5 wohl durch ein G5 ersetzt. An der Stelle würde mich mal interessieren wie genau Samsung das Qi beim S6/7 realisiert hat.
die Rückseite ist aus Glas...
 
rulezzz schrieb:
das iphone 6 ist ein mittelklasse smart phone.
erst das iphone 6S kann es überhaupt mit aktuellen TOP droiden aufnehmen und die liegen natürlich im gleichen preissegment, oder sogar darüber.


es gibt aber auch smart phones die weit über 1000€ kosten.
zb. Samsung W2013
kostete zu marktstart um die 3000€

Anhang anzeigen 545101

Der Rest braucht Highend um mitzuhalten.
 
SchaGur schrieb:
Der Rest braucht Highend um mitzuhalten.

Und müsste erstmal 400-500€ nur für den Namen verlangen, um vergleichbar zu sein ;-).
Aber lasst uns diese Diskussion nicht beginnen, sondern beim Android Sektor bleiben.
 
puh und dann noch das geile zubehör, welches ja nicht für lau zu bekommen sein wird.

für mich persönlich zu viel steine:( evtl. gibt lg ja noch das eine oder andere modul oder gadget dazu. trotzdem für mich leider vorerst zu teuer.

edit:
das model aus dem schweizer shop ist doch bestimmt ein schweizer gerät? frage wegen dem updategedöns. nicht das da android n ewig nicht erscheint und die deutschen geräte alle schon versorgt sind. kennt man ja vom g4 mit den ganzen eu geräten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
puh und dann noch das geile zubehör, welches ja nicht für lau zu bekommen sein wird.

für mich persönlich zu viel steine:( evtl. gibt lg ja noch das eine oder andere modul oder gadget dazu. trotzdem für mich leider vorerst zu teuer.

edit:
das model aus dem schweizer shop ist doch bestimmt ein schweizer gerät? frage wegen dem updategedöns. nicht das da android n ewig nicht erscheint und die deutschen geräte alle schon versorgt sind. kennt man ja vom g4 mit den ganzen eu geräten...

german firmware drauf, schon hat sich das auch gelöst.

trotzdem zu teuer, reden wir im juni drüber)
 
Ich weiß nicht, ob ich etwas kleinkariert bin, doch finde ich, dass ihr in der Tabelle min. zwei Fehler habt.

1.
5,30 Zoll
1.440×2.560, 554 ppi
IPS, Gorilla Glass 4 5,10 Zoll

1.440×2.560, 576 ppi
WQHD Super AMOLED, Gorilla Glass 4 5,50 Zoll

1.440×2.560, 534 ppi
WQHD Super AMOLED, Gorilla Glass 4

Da fehlt beim LG Display das WQHD, es hat doch schließlich die gleiche Auflösung.

2. LTE:
Ja
↓600 ↑150 Mbit/s
Advanced
↓600 ↑150 Mbit/s

Ich sehe keinen Unterschied bei LTE zwischen "ja" und "Advanced" wenn doch beide die gleichen Übertragungsraten anbieten.
 
NutzenderNutzer schrieb:
german firmware drauf, schon hat sich das auch gelöst.

trotzdem zu teuer, reden wir im juni drüber)

bei nem schweizer gerät wohl weniger das problem. bei internationalen schon eher. außerdem kann man sowas keinem normalen nutzer erzählen. die beschweren sich dann nur das es kein update gibt.
ich könnt zwar ne firmenware flashen.. will ich aber nicht, muss wie angekündigt per ota einfliegen und gut.

bei amazon sind diverse farben um 50€ gesenkt wurden.
 
Kann mir bitte einer eine PM schreiben, wenn der Preis des G4 bei Amazon (am liebsten grau) unter 350€ fällt?
 
das model aus dem schweizer shop ist doch bestimmt ein schweizer gerät? frage wegen dem updategedöns.
Es gibt in der Regel keine extra Schweizer Geraete, sondern das sind die EU Retailversionen. Zumindestens bei den normal im Einzelhandel/online verkauften Geraeten. Wie es direkt ueber die Netzbetreiber aussieht, weiss ich nicht.
 
Die UVP wird mit Sicherheit nicht über der des S7 liegen - Kann ich mir kaum vorstellen. Wartet doch mal ab.. Aktuell ist doch alles nur "Glaskugel".

Gerade, wenn noch keine Preise bekannt sind, listen viele Händler die Geräte dennoch - aber meist hoch angesetzt.. Eben um so schon mal Bestellungen zu sammeln und um im Falle, dass es teurer wird, nicht draufzulegen.

Aktuell ist es z.B. schon so, dass Cyberport es für 699€ in der Vorbestellung anbietet. Siehe geizhals!

Abgesehen sind UVPs eh für die Füße. Bereits 1-2 Monate nach Release gibt es bereits kräftige Preisnachlässe. Für das G4 musste man im letzten Sommer 2 Monate nach Release auch nur noch 500€ auf den Tisch legen.

Wer wirklich zum Release zur UVP kauft, hat entweder zu viel Geld oder ist einfach doof... Ich werde jedenfalls abwarten und dann im Sommer zuschlagen.
 
LG-5 ohne QI, sehr Schade. Muß ich wohl oder übel bei Samsung bleiben.
Oder ein Top Phone aus dem Windows Lager nehmen.
 
Wegen QI auf Samsung zu setzen, ist, wie wegen Dieselantrieb einen Opel zu kaufen :D
 
In irgendeinem Artikel habe ich mal was von "moderatem Preis" seitens LG gelesen, ich finde jetzt 750 Kracher dann doch eher wenig moderat fürn Telefon. Mach mich jetzt allerdings auch nicht wirklich madig weil ich nichts zwangsläufig das neuste und beste Gerät am Markt haben muss. Hingegen finde ich das neue Cat mit der Wärmebildkamera sogar noch interessanter. Endlich mal 3GB Arbeitsspeicher statt 2, satter 3800mah Akku wie gesagt wärmebildkamera, Stossresistent und bis zu 5 Meter wasserdicht, zudem traumhafte 4,7" abmaße. Sicherlich etwas dicker der Gerät, aber das ist mir Hupe.
 
CAT Support ist Dir ein Begriff?

Gut, denen selbst nämlich nicht.) Aber nimm mal das Dingens mit Wärmebildkamera ruhig.)
 
NutzenderNutzer schrieb:
CAT Support ist Dir ein Begriff?

Gut, denen selbst nämlich nicht.) Aber nimm mal das Dingens mit Wärmebildkamera ruhig.)


Woher soll ich den Support von einer Marke kennen von denen ich bestenfalls mal Arbeitsschuhe hatte ? :D

Ich habe nur gesagt das ich das Gerät allein aufgrund einer Wärmebildkamera interessant finde (wenn diese denn wirklich so funktioniert wie man es von einer WBK erwartet). So eine Gerätschaft, nur eine WBK alleine kostet richtig eckig Geld. Soweit ich weiss wurde das Telefon mit ca. 650 Euro veranschlagt und ist somit relativ Preiswert. Naja und ich heule nicht wirklich rum wenn mir ein Glas Cola auf dem Tisch umfällt und übers Handy läuft, auch heule ich nicht rum wenn mir das Ding aus 1,20 Hüfthöhe aus den Händen flutscht und das Display die Spiderman App hat, kostet ja mal eben 100-200 Euro sowas zu richten. Ich warte zum Telefon aufs Test´s und dann kann man sich sowas immer noch überlegen.
 
Zurück
Oben