Low Budget TV Beratung

JonnyGranada

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.189
Hallo, es wird mal Zeit mir einen halbwegs vernünftigen Fernseher zu kaufen, mein alter ist mir mittlerweile dann doch etwas zu klein.
Nur kenne ich mich mit der ganzen Materie überhaupt nicht aus, einzig bei der Panel art bin ich mir sicher das es VA sein soll.

Bei der Größe reicht mir eigentlich schon 43" kann aber auch bis 50" sein. Mein sitz/liege abstand zum TV ist 2m bis 2,5m. Ich hab leider nicht viel Geld für den Fernseher über, als Grenze setze ich mir 400€, es darf aber auch gerne günstiger sein.

Als Quellen habe ich Satelliten Fernsehen(also teils noch SD), einen kleinen PC für YouTube, Twitch und co. und will ein Prime Abo abschließen wenn der TV da ist. Spielen werde ich wohl nicht auf dem TV.

Auf was mus ich da achten? Sollte es Edge-lit oder Direct-lit sein? Auf jeden fall mit dimming?
Ist HDR in dem Bereich ein Thema? Wenn ja welche Standards sollten unterstützt werden?
Als Betriebssystem Android? Irgendwelche Hersteller die man meiden sollte oder welche die besonders zu empfehlen sind?

Ich brauche keine Sprach oder Gestensteuerung, oder Galeriemodus etc. Sound ist auch egal, wird eh an eine kleine Anlage angeschlossen, hier wäre ein Kopfhörer Ausgang von Vorteil, sonst brauch ich noch ein Adapter.

Würde mich über Hilfe sehr freuen, wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von der Materie.
 
Gerade wenn man von einem alten Fernseher kommt und das Geld nicht so über hat, kann man mMn auch so ein Medion (o.ä) Ding im Angebot für 200-250€ nehmen. Das ist vom Bild her keine Offenbarung aber das Bild wird trotzdem besser sein als das des alten.
 
Finde lustig wie die beiden LCD mit knapp um die 800 zum Launch Starten, der eine war ja schon um die 350 , und innerhalb eines Jahres fast zu 2/3 reduziert wurden, hätte nicht gedacht ...
Mal andere Frage an die Kenner, TV zum Zocken, Warzone hauptsächlich, worauf musste ich da achten, gibt
es gute TV mit denen man auch Zocken kann und nicht gleich 2000 los ist
 

Anhänge

  • M.jpg
    M.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 165
@DLSS_Cryonaut bitte eigenen Thread aufmachen, sonst wird das hier unübersichtlich.
@ulborthir 100Hz sitz nicht drin bei meinem Budget.

Ich dachte die LG nano sind IPS TVs?

Schon mal danke für die Vorschläge, aber die verlinkten sind ja nur bei edigital im Budget und da wollte ich nicht unbedingt kaufen. Oder ist der Shop zu empfehlen? Bin mir da ehr unsicher mit dem Firmen sitz in Ungarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im unteren Preissegment würde ich neben den schon genannten Hisense auch einen Blick auf TCL werfen.
Dieser TV ist erst seit Oktober gelistet, verfügt über Amazon Alexa und Google Assistant. Sound ist bei TCL zwar i.d.R. nicht so toll, aber da er bei Dir ohnehin an eine Anlage angeschlossen wird, dürfte das irrelevant sein. ;)
 
Hm, das Samsung Angebot vom MM sieht ja verlockend aus aber mit 60€ inkl. der Versandkosten übern Budget und ohne Kopfhöreranschluss brauch ich auch noch nen adapter. Hab über Samsung oft gelesen das da viel Werbung eingeblendet werden soll im Smart TV Menü, ist das wirklich so schlimm? Geplante Obsoleszenz in Verbindung mit Samsung liest man auch öfter mal, aber das sind wohl ehr Leute die einfach Pech hatten?

Ansonsten fällt mir der Philips 50PUS7505 immer wieder ins Auge, liegt aber auch etwas überm Budget.

Leider ist bisher keiner auf meine Fragen eingegangen, daher stell ich die einfach nochmal.

Auf was mus ich da achten? Sollte es Edge-lit oder Direct-lit sein? Auf jeden fall mit dimming?
Ist HDR in dem Bereich ein Thema? Wenn ja welche Standards sollten unterstützt werden?
Als Betriebssystem Android?
 
HDR ist für dich uninteressant, da du eh keine Quelle dafür hast.

Welches dimming ist doch bei dem Budget auch kein Streitthema, solange die Bildquali passt.

Das Betriebssystem ist auch eher 2. rangig. Du könntest dir den PC dann sparen, da es YouTube auf dem TV gibt.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=tvlcd&xf=4546_43~791_Hisense

Ich würd den ersten nehmen. Du wirst vom PL her sehr zufrieden sein.
 
Ja, mit HDR
 
Hallo,
ich mus das Thema hier doch noch mal ausgraben, habe mir bisher noch keinen gekauft, und sehe heute den TCL 43BP615 für 299€ bei Amazon im Angebot. Gibt es irgendwas was gegen den Fernseher spricht? Was ich bisher so gelesen habe scheint er ok zu sein. Nur zum upscaling für SD Content finde ich nichts.
 
Das hab ich auch schon gesehen, aber 55 wirkt mir schon zu groß bei dem abstand.
 
Zurück
Oben