Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stuzz: Natürlich ein USB to Micro USB habe ich mir auch schon überlegt. Dürfte auch denke ich mal im Rahmen des möglichen liegen, aber kabellos wäre halt ein kabel weniger ;-)

MfG tb
 
Bei ner Mecha mit gestecktem Kabel müsste es eigentlich auch möglich sein ohne Adapter auszukommen. Ist nur die frage ob man ein passendes Kabel irgendwo herbekommt oder ob man es sich selbst bauen muss...

Von Filco gabs glaub ich mal ne Bluetooth Mecha, ansonsten gibt's noch die NEO (leider nicht wirklich noch irgendwo herzubekommen) und die iOne U27 die aber beide einen USB-Empfänger benötigen.
 
@c137: Ich finde deine Entscheidung sehr schade, du wirst hier auf jeden Fall fehlen. :(
 
tb4ever schrieb:
Sacht mal, Mechas die kabellos oder via Micro-USB angeschlossen werden gibt es nicht?! Eine Pok3r oder auch die Tex Yoda würden mich schon reizen, aber wenn dann für unterwegs (zuhause wäre mir sonst meine Ducky beleidigt :D). Problem an der Sache: Ich würde es evtl. gerne an einem Android Tablet nutzen.... Oder gilt: kabellos != mechanisch?
Meine bisherige BT-Tastatur für Tablet ist zwar durchaus in Ordnung, aber meine Blacks hab ich schon sehr lieb gewonnen.

MfG tb

Doch gibts, aber ist schwer zu finden, vorallem im deutschen Layout zu nem vernünftigen Preis. Ich hatte neulich Glück und hab dieses Schmuckstück bei ebay Kleinanzeigen fürn 100er schießen können:

Filco Minila Air in ISO-DE

20150930_170518[1].jpg

Brauch nur noch nen Bluetooth Adapter fürn PC, dann wird das gute Stück getestet, die MX-Blue fühlen sich schonmal extrem geil an
 
Das Layout ist sehr Kreativ. ;)
Die Fn Tasten sind so nah beieinander, da hätte man auch eine Taste streichen können.
 
c137 schrieb:
Es kommt einfach jetzt genug zusammen. War ne nette Zeit, aber irgendwann soll man bekanntlich aufhören.
Kompliment nochmal an die Mecha-Community hier!

Was hält dich davon ab, hier im Forum zu bleiben? Zwingt dich doch niemand, die News-Seiten anzusehen?
Ich bin auch nur wegen dieses einen Threads hier registriert und gehe kaum auf die Startseite von CB.
Treibst du dich wenigstens, im besten, dem Forum für Eingabegeräte herum? (DT)
 
Ich bitte dich. Gemeint war natürlich Deskthority.
GH ist die Gemeinde der 300€-Tastenkappen-Sammler :D

WOBEI - es sind auch einige Lötkolben-Experten dabei, und viele Mods für Cherry-Tastaturen wurden dort zum ersten Mal erdacht.
Bei Deskthority sind IBM und alte Tastaturen mehr vertreten, aber nicht ausschließlich, da das ja auch nicht jedermanns Sache ist. Es gibt auch verschiedensprachige Unterforen! Kann GH das auch???
Ferner hat DT ein Layout das bei mir nicht nach 2 Minuten Augenkrebs verursacht :freak:
 
Komodowaran schrieb:
...die MX-Blue fühlen sich schonmal extrem geil an

Sehr schick! Nur wenn ich in der Vorlesung mit Blues anfange schmeissen mich die Profs spätestens nach der ersten Vorlesung wieder raus :evillol:

MfG tb
 
Bin mir immer noch ziemlich sicher, dass sich an dem Modell nochmal was ändern wird. Wenn sie auf die Kritik aus dem Thread nicht eingehen, dann kann ihnen auch keiner mehr helfen.
 
Moin Ihr Schmarotzer ;)

lass es Dir gut gehen c137, schade was hier abgeht, CB ist für mich einzig und allein die gute Community, die Hauptseite mit alten News beachte ich so gut wie gar nicht. Für einen Euro hätte ich ja noch drüber nachgedacht, aber so ist es für mich eine reine Selbstüberschätzung.

Aber wohin zum schwätzen und posen ;), Mechablog ist cool, aber nicht besonders gut geeignet zum sabbeln ohne Forum.

Gruß
 
Wenn ich nicht schon kaum Zeit für den Blog hätte, würde mir jetzt spontan die Idee von mecha-forum.de kommen xD
 
Seh ich eigentlich genauso...ich nutze es nicht und fertig. Dass es für die gebotenen Inhalte viel zu teuer ist, steht für mich außer Frage. Aber ich muss es ja nicht nutzen. Adblock hab ich für CB übrigens deaktiviert (bin auch oft mobil drauf, da wird Werbung eh angezeigt) - obwohl die Werbung auf der Startseite schon manchmal sehr penetrant ist :D
 
Stimmt schon, dass sich nicht viel ändert, wenn die Einblendung Abonnent optional wird. Aber ich muß mich auf einer Seite wohl fühlen und weitestgehend hinter den Betreibern stehen, und darüber bin ich mir grad nicht so ganz im klaren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben