Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine auch hier irgendwo gelesen zu haben das Dimmen nicht soo cool kommt. Im Sinne von das die Technik nicht so weit sei diesbezüglich, bzw. auch garnicht dafür gedacht. Also solle man sie direkt auf volle Pulle stellen un gut is...
 
Die G910 als TKL:
Logitech G410
FrGYbyggPKubFxi6lpO4O8hiKgMHSOg37xYKz8o23Og.0.jpeg
 
Ah, heißt das Ding doch nicht wie in China "G310 Atlas Dawn" sondern "G410 Atlas Spectrum"... Ansonsten nichts neues :D
 
Die sieht gut aus mMn.

Was mich beim großen Bruder stört ist die Handballenauflage. Grausig. Schon bei der G710 war die Handballenauflage einfach nur minderwertig (unangenehm nach ein paar Minuten)

Bei der TKL Version scheinen sie ja eine andere zu verwenden, allerdings ist das vermutlich immer noch billigstes Plastik.

Bleiben halt auch noch diese Romer-G Switches, welche sich mMn. nicht nach richtigen mechanischen Schaltern anfühlen. Kommt einer Rubberdome gleich. Zusätzlich: Die Keycaps sind nicht besonders, da sie leicht brechen können (wie bei der G710 ... die lernen nichts dazu)
 
...und wenn sich die Keycaps verabschieden, steht man schön doof da, weil es keinen (kaum?) kompatiblen Ersatz gibt. Perfekte Ausleuchtung der Beschriftung - das ist anscheinend der einzige Vorteil der neuen Logitech-Tastaturen.
 
PR3D4TOR schrieb:
Die sieht gut aus mMn...
...ich finde die potthäßlich! Aber ist natürlich Geschmackssache. ;)
Ich finde auch nicht, daß dieses Gebilde am unteren Rand als "Handballenablage" durchgeht. Das Teil ist viel zu klein und damit völlig nutzlos.
Bei den Schaltern stimme ich zu, ich hab die bisher nur kurz im E-Markt angetippt aber die fühlen sich irgendwie seltsam an.

@Garrus83: völlig richtig! Bei defekten Caps ist man auf die Gewährleistung/Garantie bzw. den guten Willen von Logitech angewiesen. Meines Wissens gibt es (noch) keine kaufbaren Ersatzkappen für die Romer-G-Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garrus83 schrieb:
...und wenn sich die Keycaps verabschieden, steht man schön doof da, weil es keinen (kaum?) kompatiblen Ersatz gibt.

Über Logitech kann man sagen, was man will, aber deren Ersatzteilpolitik ist VORBILDLICH:
http://support.logitech.com/parts
(Gaming, dann etwas runterscrollen) Günstig, gut erhältlich und unglaublich umfassend.
Da könnte sich manch anderer Hersteller wirklich eine Scheibe von abschneiden. Ich kenne das so umfassend nur von Beyerdynamic.
 
Das ist ja wirklich mal sehr nice, hätte ich nicht gedacht. Gleich mal gucken, obs auch Mausfüße bei der MX Master gibt, bei den anderen aktuellen Geräten hab ichs gleich gesehen auf die schnelle.

=)

btw ... meine neuen Babys sind da.

Filco Minila Air mit ISO-DE LAyout ist da + meine Novatouch, aebenfalls ISO-DE, danke an ebay kleineanzeigen und den netten Forumioner hier ;)

Logitech MX MAster ist auch eben angekommen, passt zwar nicht ganz, aber war davon fast mehr begeistert, als von den Mechas *duck* ^^

Bilder kommen, sobald ich die Keycaps getauscht habe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Mecha-Zoo" hat auch grad Zuwachs bekommen... aber bei dem Angebot hier im Marktplatz konnt ich nicht nein sagen. Die K65 hat mich ja die ganze Zeit schon so angelacht ;-)

Mal schauen wann die Toxic-Keycaps dafür noch ankommen...
 
Na endlich hat die mal jemadn genommen, so ein geiles Gerät!
Magst du vielleicht die originalen tastenkappen verkaufen, wenn du eh tauschen willst? Hätte Interesse, da diese ja flacher sidn als normal und ich das mal ausprobieren will:)

@Tobi4s: Danke für die Links :cool_alt:
 
Hm, die sind nicht wirklich flacher als andere würd ich sagen. Wann ich die Toxic bekomm steht auch noch in den Sternen, da ist leider einiges schief gelaufen bei dem Groupbuy... das wird wohl noch dauern.
 
Hmmm ich dachte iwo glesen zu haben, dass die Caps flacher sind, wenn vielleicht auch nicht so flach wie beim MX Board 3.0

Kein Ding dude, falls du iwann mal keine Verwendung mehr für die Caps haben solltest, kannst ja ggf an mich denken ;)
 
Nicht schlecht, der Support. 25€ ist zwar n halbes MX-PBT Set (ISO), aber vorbildlich! Zur G710(+) mit den brechenden Tastenkappen habe ich auch viele positives zum Kundenservice gelesen. Anstatt einfach die fehlenden Keycaps zu schicken, haben sie den Leuten immer eine neue Mecha zugeschickt. :D
 
Sacht mal, Mechas die kabellos oder via Micro-USB angeschlossen werden gibt es nicht?! Eine Pok3r oder auch die Tex Yoda würden mich schon reizen, aber wenn dann für unterwegs (zuhause wäre mir sonst meine Ducky beleidigt :D). Problem an der Sache: Ich würde es evtl. gerne an einem Android Tablet nutzen.... Oder gilt: kabellos != mechanisch?
Meine bisherige BT-Tastatur für Tablet ist zwar durchaus in Ordnung, aber meine Blacks hab ich schon sehr lieb gewonnen.

MfG tb
 
Ja, Mechas mit BT bekommt man nur sehr selten. Quasi gar nicht.
Matias hat eine kabellose, aber ich glaube dass das nicht BT ist...


Ansonsten darf ich mich aus dem Thread zum neuen "ComputerBase Pro" zitieren:
c137 schrieb:
Teurer als 4players, teurer als Gamestar?
Bezahlmodell entgegen bisheriger Ankündigungen?
Und in Zukunft womöglich Artikel, die man nur als Bezahler bekommt und sonst bestenfalls später?

Das Forum hier ist toll, gerade die Mecha-Community und auch der Windows-Phone-Bereich. CB lebt davon! Habe durchaus etliche Empfehlungen an Bekannte usw. ausgesprochen.
Aber redaktionell ist die englischsprachige Konkurrenz weit vorne... --> Ich zahle nicht.

Stattdessen ist dies mein letzter Beitrag und der Account im System bereits zur Löschung vorgemerkt. Viel Spaß euch allen noch auf CB!

Es kommt einfach jetzt genug zusammen. War ne nette Zeit, aber irgendwann soll man bekanntlich aufhören.
Kompliment nochmal an die Mecha-Community hier!
 
per OTG-Adapter kannst du doch jedes x-beliebiges Eingabegerät am Smartphone oder Talet benutzen. Zumindestens bei meinem OPO und der Logitech K400 ist das kein Problem.
 
@stuzz: Aber nicht kabellos.

​@c137: Willst du nicht noch ein wenig abwarten wie CB auf die doch recht deutliche Meinungsrichtung der User eingeht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben