News Mehr als 5 Millionen Samsung Galaxy Note ausgeliefert

Diesen Erfolg dürfte man wirklich wohl kaum erwatet haben, wenn man an das zuvor in dieser Größenregion gefertigte Dell Streak denkt. Offenbar setzt sich gutes Marketing - Samsung hat sich mit der Galaxy-Reihe ja einen guten Namen gemacht - sowie Optimierungen beim Gewicht und dem Rand neben dem Display also doch durch :)

Würde man bei nächsten Smartphone den Rand minimieren, was dank Android 4 mit dem Ersatz der unteren Hardware-Buttens durch Display(-Buttons) möglich wird, könnte man bei gleichbleibender Displaygröße nochmal einiges an Abmessungen bei einem solchen "Smartlet" einsparen. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Smartphones mit ähnlich großen Displays sich auch zukünftig immer besser durchschlagen werden. Mal sehen, was Samsung daraus macht :D
 
M.B.H. schrieb:
Wow sieht richtig gut aus!

Bin nur von dem Review-Video ausgegangen, dort war eine große Verzögerung zu sehen, als ob das zeichnen eine viertel-sekunde hinterherhinkt...

Benutzt du dann ein alternatives notiz / zeichenprogramm mit dem das flüssiger geht? oder wie?

Alle ich es gekauft habe hatte es wirklich eine grosse Verzögerung, aber nach einigen Updates hat es sich massiv verbessert. ;)
 
Da hier doch recht intensiv über die Größe des Note diskutiert wird, möchte ich auch noch mal was dazu sagen.

Wie gesagt, bin ich Note Besitzer seit November 2011. Bei mir war die Größe des Notes ebenfalls der Kaufgrund. Wir reden hier schließlich von einem 5,3 Zoll großen OLED Bildschirm. Wenn das kein Kaufgrund ist... :D

Ich kann aber jeden verstehen, der mit der Größe ein Problem hat.
Denn mir geht es des öfteren auch so. Über den Winter lässt sich das Handy soweit problemlos verstauen (Jackentasche).
Da aber nun bald der Sommer ansteht, wird es schon etwas schwieriger, das Note unterzubringen. In meinem Fall, gilt dies erst recht, da ich nicht der größte bin. ;)
Ich muss das Note demnach in der Gesäßtasche tragen. Dort passt es so gerade herein. Ich darf aber nie vergessen, es vor dem hinsetzen, heraus zu nehmen. Warum, sollte eigentlich klar sein.

Worauf ich also hinaus möchte: Manchmal wäre es durchaus praktisch, das Note einfach mal zusammen klappen zu können. ;)

Zur Verzögerung bei Verwendung des S-Pen: Die Verzögerung ist minimal, stört keineswegs. Eher störend ist es, auf einer Glasfläche, eine rutschige Kurstoffspitze zu verwenden. Wenn man ganz langsam versucht auf dem Note eine gerade Linie zu malen, sieht das eher so aus, als hätte man stark gezittert beim schreiben. Man vermisst etwas den Widerstand des Stiftes auf dem Untergrund.

Scheinbar bekommen die talentierteren Note User trotzdem sehr schöne Zeichnungen hin. Ein Problem scheint also auch das nicht wirklich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
surfix schrieb:
Ich als Note besitzer bin sehr begeistert vom diesem stück technik. Samsung hat hier eine völlig neue Geräteklasse erschaffen.

Ja die Geräteklasse der PDAs, die es ja noch nie gab. So ein Stift ist auch eine Weltneuheit ;-)

Samsung deckt so ziemlich alle Geräteklassen ab und baut x Varianten, irgendwo ist halt für jeden was dabei. Wenigstens trauen sie sich was anderes zu machen.
 
Das Streak 5" hatte ich vorher.
Und davor einen Archos 5g, ebenfalls mit 5" Display.
Als MID einfach die richtige Größe.

Beim Streak war nur das Problem, dass es mit Android 1.6 raus kam und nur ein Update auf 2.2 und dann irgendwann noch mal auf 2.3 bekommen hatte soweit ich mich erinnere . . Ausserdem war die Hardware schon damals nicht so ganz toll. Und leider gab es VIEL zu wenig kompatible Hardware für den PDMI-Anschluss. Beim Galaxy Note hat man einen viel stärkeren Prozessor, mehr RAM und ein bei minimal mehr Fläche deutlich höher auflösendes Display. Der Stift ist eine nette Dreingabe, den ich persönlich aber nur recht selten verwende. Der mini-USB-Anschluss bedeutet weiterhin, dass man sehr viel anschliessen kann ohne ein spezielles Kabel zu benötigen.
 
Hi,

@lamor200

Fühl dir doch nicht gleich auf den Schlipps getreten. Meine Güte, den " ;) " erkennst du anscheinend nicht.

Wieso postet du dann in einem Diskussionsforum, wenn man nicht nach deiner Meinung bzw. den Beweggründen fragen darf? Sehr empfindlich.

Und bleib bitte oberhalb der Gürtellinie und mäßige deinen Ton ein wenig, das ist absolut nicht das Niveau, auf dem hier gesprochen werden sollte.

VG,
Mad
 
Hallo MBH. Ich hab das Note fast seit dem es erschienen ist.
Am Anfang war - das muss ich zugeben - noch ein stärkerer Input-Lag und eine spürbarere Verzögerung festzustellen, mittlerweile geht es aber sehr fix - es gab ja auch schon etliche Firmware-Updates - ich zeichne in der Standard-App von Samsung - ich hab auch Skeetchbook Pro etc. ausprobiert, aber das ist im Vergleich zu S-Memo deutlich langsamer. Leider gibt es bei S-Memo keine Ebenen, keine variable Bildgröße und einiges mehr - für schnelles skribbeln reicht es mir aber :)
 
Wie viele der über fünf Millionen ausgelieferten Smartlets aber tatsächlich an Endverbraucher verkauft wurden, ist nicht bekannt. Hierzu macht Samsung traditionell keine Angaben. Den Erfahrungen zufolge liegen die Zahlen meist aber deutlich auseinander.

Ja klar, ich als Händler fülle mein Lager bis an die Decke mit einem Produkt, das kein Schwein kaufen möchte und binde damit Kapital, das man ja auch in Produkte stecken könnte, die mehr Umsatz/Gewinn abwerfen würden. Sicher, einige Note sind noch unterwegs und Andere sind bei Händlern an Lager. Aber die werden schon verkauft, nur keine Angst!

Ich bin übrigens selber Note-Besitzer der ersten Stunde und für mich kommt kein kleineres Smartphone mehr in Frage. Aber der SPen war nicht der Kaufgrund...
 
Der S-Pen... den hab ich vllt 1x benutzt, der wichtigste kaufgrund war das Display & das der Akku endlich auch mal nen ganzen Tag haelt xD
 
rainbow6261

Zum telefonieren nutze ich z.b, ein super kleines BT Headset ;)
 
@Madman1209

ehmm wie bitte?
Dein letzter post betrifft zu 100% dich da ich dir wohl mit meiner meinung auf den schlips getreten bin und daher weinerlich reagiert hast.
Schon lustig wie du die tatsachen verdrehst :D

@xerox18
hast du dein bt headset denn immer an? Ich zumindest würde es nur bei wenigen situationen anziehen also hätte ich doch eine telefonzelle in der hand :)
 
Find ich berechtigt. Das Note ist schon ein feines Spielzeug. Würde ich mein Handy für mehr als telefonieren, simsen und surfen brauchen würd ich es mir auch holen, mein Wave I reicht jedoch völligst dafür aus.


SILen(e schrieb:
Aber so haben die Arbeiter in Indien und Afrika wenigstens in ein paar Monaten wieder ein paar Containerladungen unverkauften Elektroschrott aus dem sie die seltenen Erden rauskratzen dürfen.

Elektroschrott schickt jeder profitorientierter Großkonzern (also alle Großkonzerne) aus Kostengründen nach Afrika. Also troll hier nicht mit solchen bekloppten Argumenten herum...und werd dir bewusst dass auch Apple keine "Wieder-ganz-mach"-Maschine für die zig Millionen iPhones und iPods hat die jedes Jahr wegen irreparabler Defekte auf afrikanischen Schrottplätzen landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@lamor200

Lass es einfach gut sein. Ich habe dir versucht zu erkläen, dass mein Post weder persönlich noch angreifend gemeint war, aber anscheinend bist du resistent gegen solche Aussagen.

Bisher habe ich jedenfalls noch kein Argument gehört, weder von dir noch von sonst wem. Es heißt immer nur "das ist zu groß". Das ist kein Argument, sondern nur eine persönliche Meinung, und damit wird hier auf dem Forum eben nicht diskutiert. Und solange kein Argument kommt, in welcher Situation oder warum das Note zu groß sein soll kannst du gerne auf deinem Standpunkt bleiben, überzeugen wirst du aber mit "ist so weil es so ist" niemanden. Ich habe ausreichend Argumente für das Note geliefert.

Jeder der das Note schon einmal in der Hand gehalten und einen Tag genutzt hat ist bisher absolut überzeugt von dem Smartlet, daher verstehe ich auch die 5 Mio Geräte nur zu gut. Ist ein perfektes Stück Technik, welches mit ICS jetzt noch den letzten Schliff kriegt und dann durch die zusätzliche Hardwarebeschleunigung unheimlich viele Alleinstellungsmerkmale hat. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass nicht noch mehr verkauft werden.

VG,
Mad
 
Samsung selbst führt den Erfolg weniger auf die Größe oder die Technik, sondern die Möglichkeit zur Nutzung des S-Pens zurück

so ein Quatsch.

Ich habe das Note seit Dezember und das nicht wegen des Stiftes^^
Den benutze ich nie.

Mir hat es das Iphone4 und das Ipad2 ersetzt.

Das iPad lag immer öfters nur zuhause rum da ich mit dem iphone eben auch alles machen konnte, nur ich hab zu 90% eBooks gelesen. Und zwar im Format 1:1, also eine Seite auf dem Display, das war dank Retina und meinen Augen :evillol: kein Problem. Das Note kam da genau recht. Es war größer wie das iphone und dank OLED war schwarz echtes schwarz, was bei meinen books einfach zum lesen eine echte Wonne ist.

ich hab 90% der Apps die ich brauchte auch im Android store bekommen.

Bin echt glücklich mit dem Note.

Aber Samsung... Stift?? ;) Never. Eine Bekannte hat es eine Woche vor mir gekauft. Und sie nutz den Stift auch nicht.
 
hmm... 1. Glückwunsch für Samsung.
2. Interessant wegen der Stifteingabe? Ich kenne sehr viele Leute die sich ein Note geholt haben, ich war aber der erste ^^ Aber NIEMAND Interessiert sich für den Stift! Auch ich als Technik Liebhaber nicht.
Ich habe es mit wegen der 5.3" SAMOLED HD Display gekauft. Zum Glück haben Sie die gute Kamera vom Galaxy S2 mitgenommen, und auch zum glück die Lautsprecher ersetzt die im viel Galaxy S2 schlechter klang als S1.

Ich würde mir jederzeit wieder ein solches Smartphone kaufen, aber unter einige Bedingungen.
Die Kamera muss in Sache Qualität mind. bleiben oder steigen, genau dasselbe mit der Lautsprecher und Display grösse.
Hauptgrund bzw. K.O. Grund wäre es, wenn die Telefonfunktion nicht vorhanden wäre, ansonsten hätte ich mir auch das Note 10.1 geholt ;)

Viele meine Freunden haben sich neulich das Galaxy Tab 7.7 geholt, echt Hammergeiles Teil!
Hätte es mir auch fast geholt, aber 1. Grund gab es warum ich es "nicht" genommen habe, und zwar die 3.2MP Kamera die nicht nur kleine Auflösung hat, sondern auch in Sache Foto Qualität nicht genug überzeugen kann gegenüber ne Galaxy S2 / Note und sogar S1!

Und die Sache betreff 6MP blablabla, ist mir bewusst Leute! Also braucht Ihr mich nicht aufzuklären ;)
Nebenbei, hier was Interessantes, >>> hier <<< haben Sie ein Nokia N8 mit 12MP gegen eine Canon 550D Spiegelreflexkamera getestet.
Die Qualität des 12MP Handy's schneidet dabei viel besser ab als manche sicherlich denken.
 
Ich hab nach wie vor das Dell Streak 5 und unter 5" kommt mir kein Smartphone mehr ins Haus, trotzdem sieht es einfach blöd aus wenn man sich sowas zum telefonieren ans Ohr hält. :D
 
@Madman1209

und trotzdem ist es meiner meinung nach zu groß egal wie toll du es findest :)
Du kannst noch so tolle argumente für das note liefern und trotzdem rüttel es nicht an der tatsache das es MEINER MEINUNG (groß da du es sonst nicht verstehst) nach zu groß ist. Ich will niemand überzeugen du anscheinend sehr wohl. Ist ist ein zwischending zwischen tablet und smartphone und mit einem tablet kann ich eh nichts anfangen. Das Desire S zB gefällt mir ganz gut von der größe.

Und noch eine info für dich
wir bewegen uns hier bei den kommentaren zu einer news und nicht zu einer diskussionsrunde über das gerät

Jetzt darfst du dir den schaum vom mund mal abwischen weil mir ein gerät das du besitzt nicht gefällt. Wie konnte ich nur...
 
zum telefonieren eben einfach ein BT Headset nehmen :)

Zur not halte ich es mir aber auch einfach so ans Ohr;D

Mein Gott. Selbst Frauen trauen sich das ;D
 
Das konsequente ist, daß Samsung für die Stifteingabe einen Wacom Controller verbaut hat, wie er auch in professionellen Zeichentpads eingesetzt wird. Damit lässt sich schon sehr präzise arbeiten.
Ob jeder Käufer dies als überzeugendstes Feature sieht, ist eine Andere Frage.
Fakt ist: Es ist ein sehr gutes Smartphone, welches eine ganze Reihe Vorteile und Möglichkeiten bietet.
Wer sein Telefon nur zum Telefonieren, twittern und Simsens nutzt und möglichst kleine Geräte mag, ist ganz offensichtlich falsch beim Note.
Wer damit mehr machen möchte, hat mit dem Note auch mehr Möglichkeiten:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=l2gjn12QS9I
 
Zurück
Oben