News Mehr als 5 Millionen Samsung Galaxy Note ausgeliefert

@Visualist
Was ich super finde ist das ich noch kaum zoomen muss um mich im Internet zu recht zu finden.
Trotz der größe bin ich mobil das Telefonieren geht auch super.
---

Das ist doch genau der Knackpunkt? Internet auf einem < 4" macht keinen Spaß - Punkt.

Das Note hat genau den Markt gerochen. Zahlreiche Consumer benötigen kein Miniatur-4"-Display + Telefonfunktion oder ein übergroßes 10" Tablet, wo man wieder ein extra Telefon benötigt.

Das Note ist ein praktisches Zwischending mit einem dicken Akku ( Austauschakku ab 14 euro )
Wenn die Displaygröße immer noch nicht ausreicht, klappt man das Ultrabook/oder MacbookAir auf und
nutzt es als 3G/UMTS-Modem?
 
MopedHeinz schrieb:
@Visualist
Was ich super finde ist das ich noch kaum zoomen muss um mich im Internet zu recht zu finden.
Trotz der größe bin ich mobil das Telefonieren geht auch super.
---

Das ist doch genau der Knackpunkt? Internet auf einem < 4" macht keinen Spaß - Punkt.

Das Note hat genau den Markt gerochen.

Sign. Unter 4.5 zoll würde ich mir kein Smartphone mehr kaufen. Videos angucken, Internet surfen, gamen etc. ist ein genuss dem man dann nicht mehr missen will. Toller Erfolg für Samsung.
 
Bin mal gespannt, ob sie nicht mit den neuen LCoS von Silicon Micro Display die auf 1.8" Full-HD Auflösung schaffen was neues bauen . . 5" mit 2k oder 4k Auflösung? O.o
Sagt good bye zum retina display, da kommt kein Apple-Screen mehr mit.
 
SILen(e schrieb:
Was?

Okay, die meisten Android Tablets erreichen nicht ganz die Akkulaufzeit eines iPads, aber abgesehen von billigen China-Tablets sollte wohl jedes Androidtablet 5 Stunden und teilweise deulich mehr erreichen.

5 Stunden ist auch etwas wenig für Table 10 Zoll Gerät,
das Samsung Note hällt ca. 6.5 bis ~ 7 Stunden durch Online UMTs das ist schon ganz ordendlich die Akku Laufzeit dafür dass das Gerät viel kleiner ist als ein Netbook, Table

hatte ursprünglich geplant ein Table zu kaufen ... leider gab es im Handel nichts was mir zu sagte hat sehr wenig Geräte mit UMTs und Cardreader,
Ein Bekannter ist recht zufrieden mit seinem Table er meint es ist recht langsam Akku zu schnell leer . etwas zu groß war mir dann so so ein Tabel auch etwas zu mal die meisten über keine Telefon Funktion nicht verfügen, da entschloß ich mich dann letztendlich für das teure Note als gute alternative , damit kann ich schön bequemt im Bettchen liegen etwas im Internet rum kucken dazu Radio oder Musik hören und ggf. auch noch telefonieren ,
das Note müßte nur noch DVB-t können dann wär es ganz perfeckt .

bereut habe ich den kaufen nicht das war ok nur halt etwas teuer aber was soll es .
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst es doch gut sein
SILen(e scheint ein applefan zu sein und der tunnelblick ist schon sehr stark ausgeprägt. Leute die nur ein gerät haben möchten anstelle von 2 (smartphone und tablet) konnten sich teilweise sehr gut mit dem note anfreunden und apple hat nichts gleichwertiges im angebot.
 
@SILen(e
Überlegen Typen wie du vor dem schreiben eigentlich , aber wenn man sich so andere Berichte von dir im Aquarium anschaut anscheinend nicht.
 
5 Mio Geräte sind 5 Mio mal Erlös für Samsung. Die Marge wird beim Note sogar einen Tick besser sein als beim SGII. Was will Samsung eigentlich mehr? Für einen Nischenmarkt oder ganz neuen Markt ist es doch super. Ein 5" Dell gab es auch und dies wurde wie oft verkauft? genau...
Samsung hat alles richtig gemacht und die Konkurrenz will nachziehen. Siehe LG...
 
Warum wird eigentlich jeder Apple Thread von einem Admin moderiert?
Hier können sich die Apple-Fanboys getrost auslassen denn es muss ja nix freigeschaltet werden..
 
das ist hier aber kein Apple sondern ein Samsung Galaxy Note Thread !
wohl etwas verirrt am frühen morgen ?

ja seit ende November 2011 gibt es das Note aber jetzt erst ist es in der TV Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl sei dir gegönnt, aber Apple verwendet keine inkompatible SIM-Card sondern einen seit 1998 erdachten und Ende 2003 finalisierten Standard, der dazu auch noch voll kompatibel zur "Standard"-SIM ist.

Davon abgesehen verwenden auch Nokia und bei dem (Androidgerät!) RAZR auch Motorola mittlerweile Micro-SIMs.

Dein Einwurf mit dem Zuschneiden ist bizarr, meine T-Mobile SIM hatte schon Ende 2010 die Möglichkeit die Micro-SIM nach diesem Modell herauszubrechen, andere Provider die dies nicht bieten sind einfach rückständig.
Außerdem gab es schon zum Release des ersten iPads Anleitungen, wie man sich eine Micro-SIM selbst zurechtschneidet, wenn ein Provider 10€ für das Zurechtschneiden einer SIM verlangt, sollte man über einen Providerwechsel nachdenken.

Über kurz oder lang wird die Micro-SIM (und langfristig die Nano-SIM) auch bei Android Einzug halten.
 
Provider Blabla
kein Discounter Aldi, Reve , Real, , Conmstar, Netto Lidel Bau .de bietet das an
und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das ich wegen so einem Appel Müll Extra einen Handy Vertrag mache für 2 Jahren wenn ich es beim Discounter um die Ecke viel billiger bekomme ohne FestVertrag ,
Moterolla ist auch müll genau so wie Apple fest eingebauter Akku der gleiche Schrott
also erzhäl hier nicht so was...
beim Note z.b. oder auch beim Samsung SI/II/III kannst du selber den Akku gegen
einen anderen wechseln und alle Sim passen ohne das man das Extra Kosten hat ,
dies ist u.a. sehr Kunden-Verbraucher so wie Umwelt freundlich
Apple kannst dann auf den Müll schmeißen denn wenn der Akku mal kaputt ist ,
dies ist sehr Kunden-Verbraucher-Umwelt "UN"-freundlich .

Verstanden ?

Note Ersatz Akku kostet ca. nur 20 €

man man man man ..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du lehnst Apple im Falle der Micro-SIM aus wirklich unbedeutenden Gründen ab.
2. blau.de bietet eine Micro-SIM an (3 Euro teurer als das normale Starterpaket, völlig grundlos), congstar bietet beim 13€ (inkl. Internetflat) Tarif eine Micro-SIM an (ka ob auch beim normalen Standard-Tarif), AldiTalk verschickt kostenlos eine Micro-SIM...

Hätte mir die Arbeit zu kontrollieren wer Micro-SIMs anbietet aber auch sparen können, das haben nämlich andere schon getan: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Micro-SIM.

So ziemlich jeder bietet Micro-SIMs an, viele kostenlos, bei denen die etwas verlangen sollte man vielleicht mal nachschauen warum die etwas verlangen, wenn sogar Aldi und EDEKA die Karte kostenlos austauschen...
 
Muss sagen, dass ich mir das Note statt dem Nexus kaufen würde, hätte es ein "Original-Android", sodass ich bzgl. Updates nicht auf Samsung angewiesen wäre.
Die Vorteile vom Note:
- stärkerer Akku
- größerer Bildschirm
- lt. Tests bessere Rechenleistung

Kurz gesagt: Ich kann den Erfolg sehr gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Warum wird eigentlich jeder Apple Thread von einem Admin moderiert?
Hier können sich die Apple-Fanboys getrost auslassen denn es muss ja nix freigeschaltet werden..


Android Nutzer sind einfach toleranter ;) da muß nix moderiert werden.



ähm.... wie kommt jetzt das Sim-Card geblubber hier rein ^^
 
das Note hat ja noch einen Stift wo mit man u.a. Verträge unterschreiben kann passend dazu hatte ich letztens ein App gesehen , wo man Verträge Kündigen kann Verträge Kündigen leicht gemacht im Store gefunden , ja das Teil ist einfach praktisch das Note ist eigentlich das Beste Smartphone was ich so gesehen habe,
eigentlich wollte ich ja nie so viel Geld für ein Smartphne ausgeben ~ 500 € zu mal man für das gleiche Geld Notebooks und Netbooks gekommt ,
aber das schnell mal ins Web damit ist doch recht umständlich und mit Bett damit etwas unpraktisch , aber bereut habe ich das trotzdem nicht .
das Note klare Ziel Gruppe mehr professionelle Nutzung
immerhin hat das Note auch Bild und Video Bearbeitung Software mit an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e
hoffentlich macht sich das micro-sim-Kartenangebot standardmässig weniger in Europa breit.
Grund: es gibt außerhalb v. D massenweise provider, welche diese micro-sim völlig uninteressant finden.
Und jedesmal mit einem Adapter herumfummeln, nur weil apple auf den micro-sim-Karten-Zug aufspringen muss?
Welchen Vorteil bringt mir die micro-Sim-Karte? länge Akkulaufzeiten? wohl eher nicht...
Möglicherweise kann ich dann in 2 Jahren keinen normalen Nokiaknochen nutzen, weil sim-Karte und mobile nicht kompatibel - analog: Neukauf?
 
Eins sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden!


Saturn und MM hat so gut wie kein Zubehör für das Samsung Galaxy Note,
bei Media Markt hier gab es das nicht zu kaufen vor 4 Wochen als ich eins wollte,
hatte mir es dann wo anderes her besorgt und arge Probleme nur eine einfache Hülle für meines zu bekommen bei Satrun, der Verkäufer meinte das Gerät wäre noch zu Neu,
das kann aber nicht ganz stimmen das Samsung Galaxy Note kam November 2011 raus und Anfang Dezember habe ich es schon im Handel für 599 € gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@am3000

Sorry, aber wenn man schon in diese Märkte geht für Zubehör, das man - wenn überhaupt - nur überteuert kriegt... Einfach zu Amazon: Von der Ladehalterung, Autohalterung, USB Adapter, Taschen, Kabel, Klebefolien... was auch immer, es gibt ALLES und das schon seit Monaten.

Saturn oder Media Markt sind nun wirklich keine Referenz, wenn es um Kundenzufriedenheit und Auswahl geht.

VG,
Mad
 
^^ für andere Modelle haben die etwas Zubehör das sind aber Geräte die reine Ladenhüter sind, nur habe ich dafür kein Verständnis das man für ein Gerät das Aktuell in der TV Werbung ist so gut wie kein Zubehör anbietet ,
leider gibt es in meiner Stadt keine guten Handy Geschäfte und bestellen will ich nichts.
 
Hi,

wie gesagt: Media Blöd Saturn sind einfach nicht die Referenz, wenn es um solche Dinge geht. Da arbeiten Leute, die mir als IT-ler erklären wollen, welchen Router ich kaufen soll, die selber bis vor 2 Wochen an der Tankstelle meinen Reifendruck geprüft haben. Sorry, aber von "Fachpersonal" kann keine Rede sein. Und die Auswahl ist auch denkbar schwach, und das zu überteuerten Preisen.

Das Note bietet unheimlich viele Möglichkeiten, wenn man sich einfach überwindet, bei Amazon das Zubehör zu bestellen (alles im Video gibt's bei Amazon, habe dort selber bestellt).

Alleine dieses Video ist doch DER Beweis, dass das Note mehr als berechtigter Weise 5 Mio Stück absetzen konnte.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben