News Mehr als 5 Millionen Samsung Galaxy Note ausgeliefert

Was interessiert es euch, was Andere denken, wenn ihr mit dem Note in der Öffentlichkeit telefoniert? Mir geht sowas am ..... vorbei!
 
SILen(e schrieb:
Aber so haben die Arbeiter in Indien und Afrika wenigstens in ein paar Monaten wieder ein paar Containerladungen unverkauften Elektroschrott aus dem sie die seltenen Erden rauskratzen dürfen.
Was soll der dumme Schwachsinn?
Da zeigt wohl jemand sein wahres Gesicht, aber sonst immer den ach so Objektiven raushängen lassen :rolleyes:
 
Madman1209 schrieb:
Jeder der das Note schon einmal in der Hand gehalten und einen Tag genutzt hat ist bisher absolut überzeugt von dem Smartlet, daher verstehe ich auch die 5 Mio Geräte nur zu gut. Ist ein perfektes Stück Technik, welches mit ICS jetzt noch den letzten Schliff kriegt und dann durch die zusätzliche Hardwarebeschleunigung unheimlich viele Alleinstellungsmerkmale hat. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass nicht noch mehr verkauft werden.

VG,
Mad
so ist es.
anfangs wolte ich es sogar erst wieder verkaufen wegen der grösse.
hatte das galaxy s2, nach ein paar tagen mit den note, hatte ich dann abends das s2 mal wieder in der hand und dachte nur wo ist es den.:evillol:

würde heute das note gegen keins mehr tauschen.
 
Die Größe finde ich generell recht angenehm, für die Augen auf jeden Fall, und auch für die Sprachqualität - das Mikro ist auf Mundhöhe und die Lautsprecher gleichzeitig am Ohr, das ist doch besser als bei den vielen kleineren Telefonen die nur bis knapp zur Wange reichen. Zumindest rein logisch. Aber meistens benutze ich meine Kopfhörer mit integriertem Mikro im Kabel - die sind zwar eigentlich fürs Iphone, funktionieren aber auch beim Note bestens (AKG K451).
Klanglich kann das Note übrigens auch so einiges. Die Soundausgabe ist besser als die des Ipod Touch 4G (andere mobile Geräte hab ich nicht zum Vergleich) und dank Android kann ich auch Flacs wiedergeben.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Note da ich große Hände habe ist selbst eine 1 Hand Bedienung kein Problem für mich.
Was ich super finde ist das ich noch kaum zoomen muss um mich im Internet zu recht zu finden.
Trotz der größe bin ich mobil das Telefonieren geht auch super.
Ich könnte so gar noch mit einem Zoll mehr leben geiles Teil .
Ein Tablet wäre mir aber zu riesig und zu sperrig im Alltag und noch ein Gerät zu sätzlich brauch ich schon gar nicht..
6 Zoll geht noch in nahe zu jede Jacken Tasche rein selbst so was würde ich mir noch kaufen hoffe da kommt noch mal etwas in diese Richtung und dann noch mal mit mehr Power.
 
Für Männerhände ein sehr gutes Gerät.
Hab mir auch eins gekauft, bin sehr zufrieden damit.
Obwohl ich meistens mein Samsung B2710 benutze, das ist noch ein richtiges Handy und kein Spielzeug.
 
Das spiegelt genau meine Beobachtungen wieder...
Erst letztens als ich im MediaMark war um zu schauen, was es neues gibt und mit mal die aktellen Handys angesehen habe, habe ich (wiedermal) festgestellt, dass beim Note mehr Leute "hängenbleiben" als beim iPhone. Viele davon werden es zwas zuerst als zu groß abstempeln, aber das bestätigt wohl das Interesse an dieser "Größenordnung"...

3,5"-Mäusekino -auch mit noch so vielen Pixeln- hat halt keinen so großen Nutzen wie ein größeres Display, das zudem auch noch wesentlich kontrasteicher ist.

Im Alltag ist das Note das erste Gerät, auf dem ich wirklich produktiv Notfallarbeiten durchführen kann... Remotedesktop, Internetbrowsen und dann noch der S-Pen... das sind alles Dinge, die es so auf keinem anderen Smartphone gibt. Das Note ist auch mein erste Smartphone mit dem ich vernünftig als Fußgänger navigieren konnte...

MfG, Thomas
 
Wie schon jemand sagte sind die Ausgelieferten Geräte nicht gleich die Verkauften. Hier gibt es eine unbekannte Diskrepanz. Daher ist der Aussage eher weniger zu trauen. Man kennt das Prinzip von Autos auch. Beim VW EOS gab es zeitweise 60% Konzernzulassungen die ausgeliefert aber nicht verkauft wurden. Diese sind dann als Gebrauchtwagen in den Markt geflossen.

Ansonsten kann ich persönlich mit so großen Geräten nichts anfangen. Es ist einfach zu unhandlich es immer dabei zu haben. Besonders wenn man auf der Arbeit viel Action hat, dann lohnt es sich einfach nicht. Es ist viel zu groß und unhandlich. Ich hoffe wirklich, dass das neue iPhone nicht mehr als 4" haben wird. Außerdem kann ich das schon verstehen, dass viele Leute stehen bleiben. Ist das gleiche wie bei einem großen Fernseher. Da bleiben auch viele Leute stehen, kaufen tun es die wenigsten.

Einzig das Konzept mit dem Stift ist wirklich super. Das finde ich persönlich gut umgesetzt und auch besser als die ganzen Stifte auf dem iPad.
 
@AntiUser
Was Samsung jedoch relativ egal sein kann, denn sie Liefern die Geräte sicher nicht kostenlos an die Händler.
VW kann an seine Niederlassungen auch kostenlos liefern (keine Ahnung ob sie das machen) Vor den Autowerken stehen jedenfalls unbezahlte Autos herum. Die Geräte, die bei Mediamarkt, Phonehouse oder sonstwo stehen hat Samsung aber schon mit Gewinn verkauft.
und die Händler lagern Ware nicht ein, wenn sie nicht überzeugt sind, daß diese abverkauft wird.
Das ganze Argument ist sehr schwach und bestenfalls sinnlos.
 
Ich finde das Note auch interessant. Samsungs UVP lag vor einem halben Jahr bei 500€. Jetzt ist es für 510€ bei der Nummer 1 im Angebot. :freak:

Schön ist, dass ich gut im Netz surfen kann und dass es schnell ist sowiedas AMOLED ist schon der knaller. Aber meine Güte 500€. Zum Beispiel bietet das Huaweii Media Pad nahezu gleich starke Hadware und es hat sogar mehr RAM (1024) als das Note (800). Das Huaweii kostet aber 330€ mit UMTS.

In meinen Augen ist folgende Kombination besser. Ein 7" Tablet zum Surfen und ein günstiges Smartphone zum telefonieren und Knipsen. Knipsen nicht Fotografieren.
 
Ich für meinen Teil hätte das Note nicht gekauft, wenn es den S-Pen nicht gäbe. Es brauchte einfach ein gewisses i-Tüpfelchen, das es von anderen Smartphones unterscheidet, die 5 Zoll allein hätten mich nicht zum Kauf animiert.
Das Note ist ein spannender Allrounder mit vielseitigen Specs und für alle möglichen Aufgaben interessant & gut gewappnet (ebooks lesen, surfen, zeichnen, ab und zu mal ein Game oder auch ein Filmchen etc.), da kann ich auf der anderen Seite auch kein allzu handliches Gerät erwarten, das in jedes Täschchen passt, tja.
Da mir für mein erstes Smartphone (mit Ausnahme des SE X10 mini) aber bereits 4,3" sowieso als zu gross erschienen, dachte ich dann eher an "Wenn schon denn schon..." :p
Bin zufrieden, aber auch nicht zu sehr begeistert, einige Problemchen gibt's sicherlich, die Stiftbedienung ist nicht immer optimal und hie und da ruckelt's.. (ich warte mit Spannung auf's ICS.) Zudem musste meine Begeisterung gleich zu Beginn durch ein paar Mikrokratzer getrübt werden.
 
Mike-o2 schrieb:
Die Geräte, die bei Mediamarkt, Phonehouse oder sonstwo stehen hat Samsung aber schon mit Gewinn verkauft.
und die Händler lagern Ware nicht ein, wenn sie nicht überzeugt sind, daß diese abverkauft wird.

Ja, irgendwann wird das Zeug vielleicht mal verkauft, genau so wie die 2 Millionen GalaxyTab irgendwann mal verkauft wurden - aber nicht für die 700€ für die sie auf den Markt kamen sondern langsam tröpfchenweise über ein Jahr NACH der Ankündigung von 2 Millionen ausgelieferten Geräten verteilt.
Für 350€.

Wahrscheinlich haben die Händler da, wenn man die Lagerkosten rauslässt, sogar noch Gewinn gemacht, Samsung liefert die Dinger ja für nen Spottpreis aus, damit man immer schön sagen kann, dass man 200 Euro Rabatt gegenüber der UVP bieten kann...

@PiPaPa

Apple hat eine Lagerhaltung von unter einem Monat, was sie jetzt aus China verschiffen ist in der Regel dank Onlineshop schon an Endkunden verkauft bevor es in Hamburg oder Rotterdam ankommt.

Das Zeug von Samsung liegt erstmal in den Regalen und muss dann aktiv von den Händlern verkauft werden.

Und was aus den 2 Millionen GalaxyTab wurde ist ja auch bekannt, die haben sich zwar dann scheinbar doch noch verkauft, aber mit ner dicken Staubschicht auf dem Karton.

Und mein Zitat stimmt doch, im Mobilfunksektor existiert wohl keine Firma die ähnlich wie Samsung so viele Geräte via Shotgun-Methode in den Markt pumpt in der Hoffnung, dass ein paar kleben bleiben.
 
Habe im Moment das Galaxy Nexus aber im Dezember kann ich wieder ein neues Handy durch das Abo anfordern. Hoffe das bis dahin das Note2 draussen ist. Ein Freund von mir hat das Ding und ich bin wirklich begeister. Es ist echt genial, mit dem Ding im Internet zu lesen etc. Seit ich die PS Vita habe, hab ich keine Sekunde mehr am Handy gezockt. Von daher wäre das schon mal kein Kaufargument.
 
@iSILen(e

Ich weis nach wie vor nicht wo das Problem ist, ausser das dir Samsung wohl echt Kopf zerbrechen bereitet.

Es ändert doch alles nix an der Tatsache das die Geräte bei Samsung als verkauft gelten sollen die nun noch den Händlern hinterher telefonieren ? Also kann sich Samsung ja nur auf den Verkauf der Geräte bei sich beziehen wie jeder andere auch nehmen wir nen Pullover, ne Müsli Packung, nen packen Batterien, Grafikchips von NV/ATI oder CPUs von AMD/Intel verkauft ist und bleibt verkauft. 1Mio Meldung beim Note dann 2 Mio Meldung nun 5 Mio mal gucken was noch nach kommt ich tippe auf ne steigende Zahl. Wenn die Händler nun alle Samsung Geräte eh nur mit Staub auf Lager haben warum schlägt man dann bei jedem neuen Gerät wieder zu ? Nochmal niemand zwingt die Händler die Geräte von A oder B zu kaufen sie tuen es aus freien Stücken.

Deine Anspielung auf UVPs die nur Apple halten kann wie auch Kleidungsherstellern, sonst kaum jemand halten nicht nur Samsung, aber was solls das ist seit jahren Praxis im IT Bereich, bei nem Mixxer oder ner Spühlmaschine. Hast du schonmal nach nem EK Preis bei Apple Produkten bei IM geguckt oder AP oder oder oder ? Da kann man froh sein wenn man die UVP von Apple mit der Mwst erreicht, was gerade noch so hinhaut.

Denk mal dran ohne die von dir so geächtete Firma wäre weniger iGedönz unter die Leute gekommen als möglich war ->Displays, Flashspeicher, SSDs, SOCs,... Vielleicht sogar schlechter ausgetattet.
 
@SILen(e
Ja und? Ist doch scheissegal. Bei Samsung sind die Geräte aus dem Lager und an Händler verkauft worden -> ergo sind die Geräte auch ausgeliefert worden. Und wenn die Geräte wie Blei im Regal liegen würden, verkauft ist verkauft. Ebenso wären die Händler ja schön dumm weiterhin zu ordern wenn sie keinen Markt sehen würden und sie solche Verluste bzw keinen Gewinn mit den Geräten machen würden.

Und Apple produziert genauso viel Elektroschrott - man denke nicht nur daran das die Geräte bei quasi jeder neuen Generation inkompatibel zu dem vorherigen Zubehör werden (jaja landet natürlich alles bei ebay und Marktsätigung gibt es nicht :rolleyes:....) , nein die Geräte sind alle schön 1A verklebt usw das diese quasi nicht mehr zu reparieren sind, ergo kommen sie komplett in den Müll.
Jetzt hier mit der Elektroschrottkeule kommen hat einen leichten Hauch von "Verzweiflung" - wenn man nix findet, dann baut man Luftschlösser.

Was mich wirklich an deiner Aussage bzgl Afrika und Elektroschrott stört ist das du hier irgendwas suggerieren willst. Davon mal abgesehen hat Samsung recht wenig damit zu tun wenn irgendwelche Kriminiellen den Elektroschrott nach Afrika verschiffen. Oder was sollte sonst diese Anspielung und dieses extrem niedrige Niveau. Poste doch gleich noch ein Bild mit Kindern die in qualmenden Müll nach Kupfer suchen... :rolleyes:
Aber sich echauffieren wenn bei Apple News solche Kommentare abgelassen werden. Herzlichen Glückwunsch.
 
@SILen(e - Mann was laberst du? Ich arbeite selber bei einem Grosshändler und wehe unsere Einkäufer opfern ihre "Haushaltskasse" für Produkte, die dann wie Blei in den Regalen liegen bleiben!! Bei den heutigen Margen und den kurzen Entwicklungszyklen ist ein hoher Lagerumschlag einfach Grundvoraussetzung für ein profitables Geschäft und genau deshalb kauft man, im Gegensatz zu früher, nicht mehr in riesen Mengen ein, sondern lässt sich die Ware tröpfchenweise in der Menge liefern, wie man sie gleich wieder an die Konsumenten abstossen kann, bis dann der Nachfolger schon wieder in den Startlöchern steht.

Das Note ist seit Markteinführung ein Renner und Samsung konnte über 3 Monate lang die Nachfrage nicht optimal decken, obwohl man normalerweise nur in Österreich anrufen muss und egal welche Menge, egal von welchem Artikel, innert weniger Tage geliefert bekommt. Sowas schafft nicht mal Apple, das kann ich dir garantieren!

Ich weiss du bist hier Mister Apple persönlich, aber ich würde dir dringend anraten, dich aus solchen Threads in Zukunft raus zu halten. Niemand braucht hier dauernd einen, der verzweifelt für den Fallobstkonzern missionieren geht. Apple verkauft seine Toys schon, da brauchst du dir derzeit echt keine Sorgen machen und daher bleib lieber unter deinesgleichen, ist längerfristig gesünder.
 
Hab mir auch überlegt, ob es nicht ein Galaxy Note werden soll.
Grund warum es keins wurde: Für ein Smartphone zu groß, für ein Tablet zu klein. Für Unterwegs hab ich einfach mei SG2, und bald kommt für daheim nen Tablet dazu.
Aber 5 Millionen sind dennoch beachtlich. Davon sind sicher die meisten verkauft worden und nicht "nur" ausgeliefert, denn beliebt ist das Teil ja.
 
viele Diskutieren mal wieder gerne mit ohne das Gerät selber zu besitzten ?
ich habe das Note seit 4 Wochen .

was ist ein S-Pens ?

was ja immer außer acht gelassen wird !
das Note ist eine Sinnvolle zwischen Lösung zwischen Table und Smartphne
wegen größerem Display kann man mit dem Note mehr machen Internet und Bilder bearbeiten auch Clips schneiden dafür und für die Ziel Gruppe ist dasd Gerät gedacht .
wenn man ma sich den CPU an kuckt 2 x 1.4 GHZ
Table haben meinst nur eine 1 GHZ Core verbaut ,
das Note ist also schneller als die meisten Tables die nicht im geringsten mit der Akku Laufzeit mithalten können ,viele Table machen nach 2.5 Stunden schon schlapp .
 
Zuletzt bearbeitet:
Novocain , PiPaPa , shagnar

User wie SILen(e muss man ignorieren.
Ich weiß das fällt manchmal schwer aber eine Diskussion bringt nix.
 
am3000 schrieb:
das Note ist also schneller als die meisten Tables die nicht im geringsten mit der Akku Laufzeit mithalten können ,viele Table machen nach 2.5 Stunden schon schlapp .

Was?

Okay, die meisten Android Tablets erreichen nicht ganz die Akkulaufzeit eines iPads, aber abgesehen von billigen China-Tablets sollte wohl jedes Androidtablet 5 Stunden und teilweise deulich mehr erreichen.
 
Zurück
Oben