Meine Grafikkarte leuchtet an den Netzanschlüssen rot

Zieh mal die Graka raus und teste.
Geht auch mal ohne IGPU. Nur sehen ob mehr passiert als an/aus.
 
zlxvesu schrieb:
Und es läuft gar nichts mehr. Ich kann den Pc nicht mehr starten. Die Lüfter leuchten nur und der eine weiter unten zuckt irgendwie (ich weiß nicht wie ich das erklären soll).
Wenn es in Worten schlecht zu erklären ist, mach doch mal ein Video was passiert wenn Du den PC einschaltest.

Oben rechts neben den RAM-Bänken bzw. oberhalb von dem 24pol-ATX-Stecker sind 4 Debug-LEDs. Welche davon leuchten?

Deine CPU hat leider keine integrierte Grafikkarte. Ein einfacher Gegentest fällt damit raus.

Bitte zieh mal die beiden Stromstecker an der Grafikkarte, sowie am anderen Ende am Netzteil einmal ab und wieder fest an und gib Bescheid ob sich was geändert hat danach.
 
Hat dein Freund eventuell ein Netzteil das man zum Versuchen mal einbauen kann?

Da du dich ja nicht so gut auskennst ziehe doch bitte deinen Freund vor Ort zu Rate.
 
zlxvesu schrieb:
Thermaltake TR2 S 700W

ein NT von 2015
ein NT mit 700 W für 51 € im Durchschnitt

klingt sehr nach Qualität ....

Bitte neues NT besorgen, egal ob es das ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
MORPEUS schrieb:
Wenn es in Worten schlecht zu erklären ist, mach doch mal ein Video was passiert wenn Du den PC einschaltest.

Oben rechts neben den RAM-Bänken bzw. oberhalb von dem 24pol-ATX-Stecker sind 4 Debug-LEDs. Welche davon leuchten?

Deine CPU hat leider keine integrierte Grafikkarte. Ein einfacher Gegentest fällt damit raus.

Bitte zieh mal die beiden Stromstecker an der Grafikkarte, sowie am anderen Ende am Netzteil einmal ab und wieder fest an und gib Bescheid ob sich was geändert hat danach.
Die Stecker hab ich schon ein paar mal rausgezogen und wieder reingesteckt und nichts hat sich geändert…
Und ein Video wie das ganze aussieht ist ein paar Beiträge früher von mir da :)
 
Klingt für mich so als wäre die 12V Schiene im NT durch, aber auf den Minor Rails kommt ggf. noch was. Also Netzteil tauschen. Wird bei dem Teil wie bereits mehrfach erwähnt wurde eh kein rausgeschmissenes Geld sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ihr könnt in eurer Elektrotechnik-Selbsthilfe-Gruppe ja noch weiter diskutieren, aber das Netzteil gehört so oder so nicht mehr in einen heutigen Rechner, insbesondere bei der Fehlerbeschreibung.

Am besten gegen ein zeitgemäßes NT austauschen, wenn man schon mal dabei ist. Wenn es sich nicht als Fehlerquelle bewahrheiten sollte, ist es dennoch eine gute und sinnvolle Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Danke auf jeden Fall für die Antworten :)
Hättet ihr da evtl. eine Netzteil Empfehlung für mich, die nicht so teuer ist?
 
@zlxvesu Beim link von @Iceman48 bitte unbedingt drauf achten wann das NT released wurde. Ich wurde nichts kaufen was älter las 2020 Release ist eher sogar 2022
 
...und idealerweise ATX3.0. Ist für die Zukunft flexibler, und es macht wenig Sinn, noch einen alten Standard zu kaufen. Es sei denn, es soll möglichst günstig sein.
 
zlxvesu schrieb:
Danke auf jeden Fall für die Antworten :)
Hättet ihr da evtl. eine Netzteil Empfehlung für mich, die nicht so teuer ist?
Die Frage ist eigentlich, wie viel bist du bereit auszugeben? Wie schon geschrieben wurde, wenn es Finanziell machbar ist, dann sollte man gleich ein NT nehmen, welches einen 12VHPWR Anschluss dabei hat.
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

https://tweak.de/netzteil/was-ist-12vhpwr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Zurück
Oben