News Microsoft bestätigt Aus für Zune-Hardware

Hatte 2 Zunes (1x den großen und einen Mini). Bin von beidem sehr angetan gewesen und begeistert. Die Soundqualität ist 1a (Habe auch Nano 3,4G, Shuffle 2G und Touch 2G, Ipod Classic und meinen geliebten Meizu M6, hatte also wirklich viel Vergleich). Schade. Waren schwer zu beschaffen die Dinger in D.
 
Neben dem das der ZuneHD ein cooler MP3 Player ist/war, hat der eines der aktuell geilsten Designs überhaupt. Echt schade das Microsoft davon kein WP7 Gerät herstellt.
 
Der Zune-Player für PC ist einfach nur mies. Ein abgespeckter Media-Player mit verschwommenem Schriftbild. Den schwarzen Hintergrund gibts auch nur im quickplay.
 
War zu erwarten...Wobei mit den WP7 Handys auch sehr passable MP3 Player verkauft werden. Mein HTC Trophy hat den besten MP3 Player integriert den ich je genutzt habe. Die Soundqualität ist echt genial. Kein Hintergrundrauschen, glasklarer Sound. Ansonsten kann es eigentlich nur am allgemeinen Absatz der Player liegen. Der Markt geht halt zurück. Ich denke mal die fokussieren sich nun auf den Windows Phone Markt. Dank des Update's hat das OS nun mehr Potential.
 
ReVan1199 schrieb:
? Du weißst schon das Windows 8(Auflösung,....) nichts für Smartphones ist und auch ein bisschen mehr GB hat als WP7:evillol:
Und wie wär's wenn man Windows 8 einfach auf den Geräten einsetzt, die dafür geeignet sind? Ich sage ja nicht, dass jedes bessere Handy damit ausgerüstet werden soll. Es gibt Top-Smartphones mit viel Leistung und einer hohen Auflösung, z.B. das und dann noch weitere mit HD-Ready-Display, auch wenn HD Ready knapp nicht reicht. Aber die Technik wird immer besser. Irgendwann kommen noch bessere Top-Geräte und die Technik der heutigen Top-Smartphones ist in der Mittelklasse angelangt. Windows 8 kommt erst nächstes Jahr und wird wohl ein paar Jahre aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ramschladen schrieb:
War zu erwarten...Wobei mit den WP7 Handys auch sehr passable MP3 Player verkauft werden. Mein HTC Trophy hat den besten MP3 Player integriert den ich je genutzt habe. Die Soundqualität ist echt genial.

Das wirst du bei allen HTC Geräten wieder finden, sie haben generell einen super Sound.

DIe MP3 PLayer Verkaufszahlen sind rückläufig der Markt ist gesättigt und die Smartphones bringen in der Regel einen mit.

Auch wenn es WM7 verdient hat, so schnell wird es nicht eingestellt.
 
Killermandarine schrieb:
Wohl nur ne Frage der Zeit bis auch Windows Phone eingestellt wird..

Das darf bezweifelt werden, die Integration in Win8 wird sicherlich hoch sein. Dann haben sie ein Ökosystem, wie es Google und Apple nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Das wirst du bei allen HTC Geräten wieder finden, sie haben generell einen super Sound.

DIe MP3 PLayer Verkaufszahlen sind rückläufig der Markt ist gesättigt und die Smartphones bringen in der Regel einen mit.

Auch wenn es WM7 verdient hat, so schnell wird es nicht eingestellt.

Das sehe ich auch so... Aber ich finde das ist doof, weil fast alle smartphons aen eine Musikwiedergabe von 2h- 4h das ist zu wenig. Mein Creative ZEN MOZAIC EZ-350 hat eine von 48h wiedergabe und das ist cool. :D
 
Ich hatte zwar nie einen Zune-Player und habe auch schon lange keine Verwendung mehr für son Teil, da ich Autofahrer bin, aber so an sich find ich ich die vom Design her eigtl. relativ ansprechend. Nur von der Zunesoftware als Mediaplayer halte ich sehr wenig, weil es einfach zu wenig Optionen bietet(zumindest auf PC und WP7.. ich denke auf dem Zune-Player auch).

Die Diskussionen um WP7/8 sind übrigens absolut überflüssig...Windows 8 wird es auf keinem Smartphone geben und WP7 wird mit Sicherheit auch nicht eingestampft - dort sind wir mittlerweile übrigens bei Version 7.5 und in ca einem Jahr vermutlich bei v.8.
 
bLu3to0th schrieb:
Die Diskussionen um WP7/8 sind übrigens absolut überflüssig...Windows 8 wird es auf keinem Smartphone geben und WP7 wird mit Sicherheit auch nicht eingestampft - dort sind wir mittlerweile übrigens bei Version 7.5 und in ca einem Jahr vermutlich bei v.8.

Richtig, das ist völlig ausgeschlossen: ;)
Intel CEO Paul Otellini dropped a bombshell during the chipmaker’s latest financial call: they plan on putting Windows 8 on cell phones. [...]
“The plus for Intel is that as they unify their operating systems we now have the ability for the first time: one, to have a designed-from-scratch, touch-enabled operating system for tablets that runs on Intel that we don’t have today. And secondly, we have the ability to put our lowest-power Intel processors running Windows 8, or “next-generation Windows,” into phones, because it’s the same OS stack. And I look at that as an upside opportunity for us.
http://www.geek.com/articles/mobile...will-run-on-intel-based-smartphones-20110118/

Sinofsky doesn’t rule out the possibility of Windows 8 on smartphones as it’s a concept that the industry is still working on.
http://www.winrumors.com/intel-planning-to-build-windows-8-powered-phones/

Gut, WP muss ja nicht gleich wegen Win8 eingestampft werden. Aber Win8 kann doch für Top-Geräte eine Alternative sein. Der PC für die Hosentasche: Leistungsfähiges Smartphone unterwegs und zuhause ein normaler Rechner. Als ob man sich diesen Knaller entgehen lassen wird, wenn es irgendwie realisierbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier lese das WP7 laut einigen Usern doch am besten eingestampft werden soll, oder dem Zune HD bald folgen wird, frag ich mich wie blöd man nur sein kann.

Aber MS sagt ja selbst dass sie den Zune WEGEN WP7 eingestampft haben, weil es nur eine zusätzliche Plattform ist. Ehrlich gesagt ist der Mediaplayer von WP7 der beste, den ich je gesehen habe (auf einem Telefon), da kann weder iOS noch irgendeine Android-App mithalten. Die Klangqualität ist Apple UM WELTEN!!!! überlegen, die Audioqualität der iDevices ist gelinde gesagt - eine Frechheit. Mein iPod Touch sowie auch mein iPod Video der letzten Generation haben mir zwischenzeitlich richtig die Freude an der Musik verdorben, weil einfach nur Klangmüll aus der Buchse kommt. Aber cooles Design ist halt wichtiger als usability oder quality.

Außerdem wär es ja reichlich blöd, wenn MS sich ausm Smartphone-Markt zurückzieht, denn dann gibts wieder einen Konkurrenten weniger, und Apple kann weiter Phantasiepreise für ihre Hardware verlangen. Android ist keine Konkurrenz, da für den Großteil der Bevölkerung zu kompliziert oder unsicher oder zu langsam.

W8 ist keine Alternative für Smartphones, zumindest noch nicht, weil selbst die langsamsten x86 Prozessoren in Smartphones zu schnell und vor allem zu hungrig sind. Das kann sich ändern, aber da reden wir von einem Zeitraum von 2-3 Jahren. Das Intel sagt das geht, liegt nur daran dass sie nix anderes haben. Aber der ARM-Support von W8 kommt nicht von ungefähr!

edit: Ach ja, der von dir verlinkte Artikel ist ja schon fast ein Jahr alt. Seit damals hat sich viel getan, aber sicher nix um Windows 8 auf Smartphones zu bringen. Eher macht man W8 dem WP7 gleich.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Soundquali hängt weniger vom Softwareplayer ab (microsoft) als viel mehr von der verbauten Hardware. Diese ist bei meinem WP (Optimus 7) in der Tat besser als bei den iPods, aber an ein ZuneHD kommt sie nicht ran.

Vielleicht will Microsoft (so wie es beim Galaxy Player geschehen ist) in Zukunft die Hersteller motivieren kleinere Windows Phones ohne Mobilfunkmodul anzubieten, die dann ja auch vollständige MP3 Player sind, und die Funktionen des Zune können wie z.B. Wlan, Internet usw...

Die Zune App ist wohl momentan eines der schönsten Medienspielen auf dem PC. In Sachen Ressourcen oder Optik ist es kein Vergleich zu iTunes oder dem WMP. Klar gibt es noch verbesserungsmöglichkeiten wie z.B. mehr Formate usw. aber im grossen und ganzen ist Zune nicht schlecht, vor allem die Zune-Pass und die SmartDJ Funktion schlägt Apples Genius definitiv!
 
KainerM schrieb:
edit: Ach ja, der von dir verlinkte Artikel ist ja schon fast ein Jahr alt. Seit damals hat sich viel getan, aber sicher nix um Windows 8 auf Smartphones zu bringen. Eher macht man W8 dem WP7 gleich.
9 Monate. ;)

Im Übrigen widersprichst du dir selbst. Einerseits hat sich angeblich nichts getan, um Windows 8 für Smartphones kompatibel zu machen. Andererseits sprichst du die ARM-Unterstützung an und sagst, dass Win8 WP7 sehr ähnlich ist. Die neue Metro-Oberfläche, die vor einem Monat gezeigt wurde, kommt nicht ohne Grund vom Smartphone-OS.

Ich frage mal andersrum: Wieso sollte man nicht ein leistungsstarkes Smartphone mit Windows 8 bestücken und damit einen kompletten PC für die Hosentasche anbieten?
 
Zurück
Oben