Test Moto G4 Plus im Test: Mehr Display und mehr Laufzeit + mehr Kamera

OT:
Für all die Jenigen, die meinen 5,5" seien zu groß, denen möchte ich mal ans Herz legen eine gewisse Zeit ein LG G3 oder G4 zu benutzen.
LG hat es bei diesen Geräten verstanden den Platz des Smartphones ideal auszunutzen.
Ich bin von einem Nexus 4 (welches leider einen Fall von Schrödingers Katze - oder in diesem Fall Display - erlitt und funktionsuntüchtig wurde) jetzt aufs LG G4 geswitched. Ich hatte auch Bedenken, dass es zu groß ausfallen könnte. Doch jetzt nach 3 Wochen will ich es nicht mehr missen!
Vor allem Dank der praktisch einfügbaren Dropdown-Taste, Softwarebuttons seis gedankt, wird ein verrenken der Hand überflüssig, da man das Dropdownmenü mit dem Daumen herunterholen kann (Dank Button in Tastenleiste) und es dann wegen der geschickten Designphilosophie auch leicht benutzen kann. Alles was wichtig ist passiert in der unteren Bildschirmhälfte, also alles ganz angenehm nutzbar. Der Rest ist für mediale Aufgaben (Chrome, YouTube, etc.) ein nettes Extra an Bildschirm und folglich extra Auflösung.

Zum gerät aus dem Artikel:
- Hässlich
- dämliche Designentscheidungen
- zu teuer für die Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür einen fehlenden Typ-C USB, ebenfalls mit in die Negativliste aufzunehmen. Es besteht kein Grund mehr Micro-USB zu verbauen. Warum damit noch neue Geräte auf den Markt werfen?
 
Moto G4 Plus mit 4/64GB bestellt!

Gründe:
- DualSim
- sauberes Android
- Updategarantie auf Android N & O
- Gerät für den deutschen Markt somit deutschem Support
- LTE Band 20
- gute Akkulaufzeit und Kamera
- ein weiterer Grund ist, das ich auf jeden fall dualsim in Verbindung mit min. 32GB UND einem SD-Kartenslot oder dualsim mit min. 64GB brauche

Nun, wenn man jetzt versucht die o.g. Liste abzuhacken bleiben einem sehr wenige Geräte übrig...


Aktuell im besitzt eines LG G4 Dual, alles top bis auf die Akkulaufzeit...
 
Abgesehen davon das 5,5" nicht mein Ding ist finde ich die Teile einen Tick zu teuer, 30-40€ weniger und das wäre ein guter Deal.

Auf einem Bild erkennt man auch das man den Akku durchaus hätte wechselbar gestalten können... naja, man kann nicht alles haben
 
Echtes Dual-SIM + microSD ist natürlich top. Das mit dem Akku ist fail, dass der nicht wechselbar ist^^
5.5": No go.
 
konkretor schrieb:
4 bis 4,7 Zoll finde ich gut alles was größer ist wird nicht gekauft.

Was will ich mit so nem großen Prügel.....

Na dann ist ja deine Auswahl sehr übersichtlich, und in absehbarer Zeit wirst du dann gar keins mehr bekommen. ;)
 
Also meiner Meinung nach geht es seit dem Moto G3 mit Motorola abwärts denn das hätte schon nicht mehr mit nur 1 GB RAM und 8 GB Speicher erscheinen dürfen sondern nur noch in der Version mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher was aber eindeutig zu teuer war für das gebotene.

Und jetzt beim neuen Moto G4 finde ich das sie von der Hardwareausstattung her endlich aufgeschlossen haben, aber das normale Moto G4 mit 5,5 Zoll ist definitiv zu groß und auch für das gebotene wieder zu teuer.

Ich verstehe nicht warum da Lenovo nicht beim normalen Moto G4 bei 5 oder maximal 5,2 Zoll geblieben sind für dann um die 220 Euro, und das Moto G4 Plus so wie es jetzt ist mit 5,5 für maximal 270 Euro das hätte man verstehen können und wäre preislich auch in Ordnung gewesen, und man hätte da auch wirklich von der Größe her zwei völlig verschiedene Lager bedient.

Und deshalb bin ich der Meinung das man mit einem Honor 5x für rund 200 Euro einen wesentlich besseren fang macht, und das dazu in einem schönen Metallgehäuse und einem sinnvoll platzierten Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite der mit zu den besten gehört die es derzeit auf dem Markt gibt.
 
Mal schauen wie es mit Updates für das Honor aussieht ;-)

BTW muss Lenovo mit den Motos langsam Geld verdienen. Bisher war die Marke nie profitabel. Schon zu den Zeiten bei Google nicht und davor auch nicht. Daher werden keine Schnäppchenpreise mehr gemacht.
 
tek9 schrieb:
Mal schauen wie es mit Updates für das Honor aussieht ;-)
Jedenfalls ich habe seit den drei Monaten die ich das Honor 5x habe schon zwei Sicherheits Updates bekommen, und Android 6 Marshmallow wird demnächst ausgerollt. ;)
 
Mit 5,5" könnte ich grad noch leben, aber durch die fehlende Wasserdichtheit fällts leider durch.
 
Die Rückständigkeit Europas sieht man schön an diesem andauernden Gezeter über Geräte mit etwas mehr Displaydiagonale. Ausserhalb Europas, Osten wie Westen, laufen fast alle nur mehr mit Phablets herum, im Asiatischen Raum sogar immer öfter mit Tablets.
 
Ich muss ganz ehrlich zugeben...das Smartphone ist eines der hässlichsten, die ich jemals gesehen habe.
Abgesehen vom grässlichen Design nichts besonderes. Würde ich mir abgesehen davon, dass der SoC für mich zu schwach ist, nicht kaufen.
 
Karl_Bucho schrieb:
Die Rückständigkeit Europas sieht man schön an diesem andauernden Gezeter über Geräte mit etwas mehr Displaydiagonale. Ausserhalb Europas, Osten wie Westen, laufen fast alle nur mehr mit Phablets herum, im Asiatischen Raum sogar immer öfter mit Tablets.
Und weil die das alle machen müssen wir das jetzt auch oder was. :rolleyes:
 
Lilz schrieb:
Danke für den Test. Ansich recht solide, aber wie timo82 schon sagt leider paar No-Go's. Das mit dem Akku versteh ich wieder mal nicht, wenn man doch die Rückseite eh abnehmen kann... Und das Computerbase dieses nicht mehr als Negativ-Punkt im Fazit führt ist ebenso ein No-Go -.-

Hallo Lilz und Timo82, was die Akku betrifft denke ich sowie euch, aber jetzt mal ehrlich: wie lange benutzt ihr ein Smartphone? viele Hersteller bringen jedes Jahr 2 bis 4 verschiedene Modelle auf dem Markt wer kauf denn die Smartphones? und schätze mal von 100 Million Benutzern wie viele schauen nach austauschbaren Akku? Ich benutze ein Samsung Galaxy Note 3 den habe ich mir Dezember 2013 angeschafft und werde es mindestens noch 2 Jahre benutzen, das einziger was ich an diesem Smartphone vermisse ein FM-Radio. Anfangs habe ich Tagelang übers Akku im I-Net informiert nach halbes Jahr habe ich mich daran gewöhnt jeden Abend an Ladung anschließen.
 
3000-2470=530
Bitte den Zahlenschlenzer bei der Akkukapazität verbessern ;)
 
Wer ein sehr altes Handy hat, kan ruhig zugreifen.

Ich habe mir damals ein Samsung Galaxy S5 sofort gekauft,
weil ein S5 eine scharfe Kamera, Full-Hd Display und alle Spiele unterstützt.(Max Payne 1,Worms, GTA SA)

Meine Freundin hat mir zum Geburstag ein Samsung S7 geschenkt,
Ich habe mich so gefreut, (weil ich besoffen war) am nächsten Tag habe ich ihre Zugangsdaten verlangt, damit ich Samsung S7 zurück schicken kan.
 
Und warum hast du dich dann gegen das S7 entschieden?
Wenn du uns das schon mitteilst dann bitte richtig :D

Klar der Sprung vom S5 aufs S7 ist deutlich kleiner als der Sprung von irgendeinem Gammelphone aufs S5.
Wenn man nur WhatsApp nutzt wird man nicht viel merken, da sind die 600€ rausgeschmissenes Geld.

Der Unterschied zwischen einem Moto G4 und einem S7 (oder andere Oberklasse auch für weniger als 600€) ist aber durchaus da. Nicht zuletzt beim Design :lol:
 
Zurück
Oben