Neue Maus: MX 518 oder Imperator?

Ranopama

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
578
Hi,

ich brauche eine neue Maus da meine Habu einfach alt und langweilig ist (ernsthaft) :evillol:

Nun ist mir die Razer Imperator ins Auge gefallen, habe sie auch in der Hand gehabt und mir hat die Haptik gefallen, auch Lautstärke etc. Allerdings ein stolzer Preis von ca. 60 EUR.

Da die Logitech MX 518 (neuere Version) immer so gelobt wird, würde ich gerne wissen wie diese so "ist"? Hatte leider keine Chance die in einem Markt geöffnet zu sehen. Mich würde am meisten interessieren wie die Klicklautstärke ist und ob das Mausrad präzise ist oder total wabbelig wie bei manchen Mäusen. Und der Preis ist natürlich deutlich unter dem der Imperator was für die Logitech spricht.

Kann mir jemand etwas Feedback zur MX 518 geben? Danke...
 
Statt der MX518 lieber gleich zur G400 greifen!
Für ihren Preis das beste was man bekommen kann.
 
Die Imperator wäre mir zu klein, hatte die Deathadder 4 Jahre lang war mit der Top zufrieden hatte dann jedoch einen Sensor defekt, also würd ich die dir einfach mal empfehlen vorallem weil es die schon für ca. 40-50 eus gibt.
 
Ich kenn einige Leute die mit ihrer MX518 sehr zufrieden sind, scheint also eine sehr solide Maus zu sein. Was ich aber zu bedenken gebe: die Form ist doch deutlich anders als bei der Habu/Imperator. Mir persönlich liegt sie überhaupt nicht. Am besten vorher doch mal versuchen zu testen.

Ich hab mich für eine Deathadder als Ersatz für meine Habu entschieden, da der Lasersensor der Imperator diesen "Z-Axis Bug" haben soll, also den Mauszeiger verreist, wenn man die Maus anhebt. Mit der Deathadder bin ich bis auf den Punkt das mir die 2 Extratasten etwas fehlen super zufrieden.

@4eoN: hm? Die Imperator kam mir etwas größer als die Deathadder vor...
 
die Razer Imperator Maus wird extrem schlecht bewertet, siehe Alternate 3/5 Punkte
 
leistungsmäßig gibts bei den ganzen gamer-mäusen kaum unterschied.
am wichtigsten ist es das sie gut in der hand liegt, also am besten im mediamarkt o.ä. mal probieren!

ich persönlich finde die razer mäuse optisch deutlich schönes wie andere
 
Mein unverbindlicher Tipp: weder noch ;)

Schau dich evtl. mal lieber bei Mionix um. Die "Mionix Naos 3200" kostet auch nicht die Welt und steckt die Deathadder locker in die Tasche und die MX 518 ist dagegen sowieso ein Witz !
 
Zuletzt bearbeitet:
snaapsnaap schrieb:
Statt der MX518 lieber gleich zur G400 greifen!
Für ihren Preis das beste was man bekommen kann.

'Stimme den zu!
Hat die gleiche Form wie die MX518
Nur neue Version mit anderen Namen und erhöhte Auflösung.
 
Sidewinder9000 schrieb:
Mein unverbindlicher Tipp: weder noch ;)

Schau dich evtl. mal lieber bei Mionix um. Die "Mionix Naos 3200" kostet auch nicht die Welt und steckt die Deathadder locker in die Tasche und die MX 518 ist dagegen sowieso ein Witz !

Aha, und wie kommst du darauf?

††† NelsoN †††™ schrieb:
leistungsmäßig gibts bei den ganzen gamer-mäusen kaum unterschied.

Schon, ein Low Senser wird mit einer Imperator nichts anfangen können, ein high Senser nichts mit einer Intelli.
 
Ich bin von meiner alten 518 zur Imperator gewechselt und würde es wieder tun. Beides sind tolle Mäuse, da gibt es nix zu meckern, außer, dass sich bei meiner 518 die Gummierung ablöste.
Technisch kann ich bei beiden nichts bemängeln, also gehe ich mal zur Optik über und da ist die Imperator natürlich schön anzusehen.
Eines muss ich vllt. doch anmerken. Die glatten Stellen muss ich öfters reinigen, da sich zumindest bei mir Rückstände ansammeln.
Ansonsten bin glücklich mit ihr und die Imperator hat auch nicht jeder :king:
 
w0ll3 schrieb:
Aha, und wie kommst du darauf?

Die MX 518 und die Deathadder hatte ich selber, die Mionix Naos hab ich bei einem Kollegen ausgiebig getestet.

Das Tastenklickgefühl bei der Deathadder empfand ich als miserabel und machte nicht gerade einen sehr langlebigen Eindruck, die Hochglanzflächen ausgerechnet an den Seiten lassen die Finger schön schwitzen - nein danke !

Die MX 518 war auch nie mein Fall. Am schlimmsten an ihr ist der permanente, hochfrequente Fiepton - nein danke !

Die Mionix hat die deutlich bessere Anfassqualität und sie liegt für meinen Geschmack von allen Mäusen am besten in der Hand. Das Klickgefühl der Maustasten ist perfekt - ja bitte !
 
Diese Spezialtasten wirst du kaum brauchen, 5 Tasten reichen vollkommen.

Ich rate dir auch zur MX518 oder noch besser: Die neue G400! Nachdem du dich mal an diese Mäuse gewöhnt hast, willst du keine andere haben wollen.
 
Die Naos 3200 hat im Gegensatz zum größeren Bruder einen optischen Sensor. Inwiefern der "bugfrei" ist kann ich nicht sagen und ob er über hardwareseitige Acceleration verfügt. Der Body ist aber mit dem der Naos 5000 identisch und dagegen kann weder G400 noch Roccat anstinken. Letzteres bezieht sich auf mein subjektives Empfinden.
 
aha, dann sollte ich mir das nochmals genauer anschauen. danke für die vielen anregungen. leider ist nicht in jedem markt diese maus ausgestellt. finde ich ziemlich nachteilig in einer zeit wo eine maus schon viel hermachen muss was haptik und ergonomie angeht da sie von mir mit sicherheit beansprucht wird (battlefield usw.).

Die G400 und Naos 3200 werde ich mir auf jeden fall ansehen, der preis geht noch in ordnung für beide. leider habe ich ein stoffpad womit die naos nicht so toll auskommen soll zu beginn wegen der scharfkantigen füße.
 
Zurück
Oben