• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

leute: lest ihr überhaupt mit?

er hat mit sicherheit den falschen adapter/kabel/anschluss für den monitor.

wenn er das problem gelöst hat, könnt ihr euch gerne den windowsupdates, dem RAM oder der HDD widmen!

lol! am besten alle auf einmal. und so profis wie "lodda" sollten ihre kaffeesatzleserei auf den nachmittagstisch der oma verlegen. das hat hier nix zu suchen.
 
zeugs2.png

Ich hoffe das ist das was du haben wolltest.

Im Geräte Manager ist nichts mit Ausrufezeichen mehr.

In der Familie ist leider niemand der sich mit PC's auskennt....

McAfee war bei diesem PC schon installiert, habe mir aber die free verison von avira gezogen weil McAfee ein wenig rumgenervt hat und habe es anschließend deinstalliert.

Windows neu draufspielen sollte also helfen? Wie sichere ich denn die Recovery, bevor ich da irgendwas falsch mache....

Hatte mir auch schon überlegt Windows 7 zu kaufen oder sollte ich einfach die beigelgte windows 8.1 version nutzen?
 
werd mal bitte nicht beleidigend du Nase.
Ergänzung ()

Naddel_81 schrieb:
leute: lest ihr überhaupt mit?

er hat mit sicherheit den falschen adapter/kabel/anschluss für den monitor.

wenn er das problem gelöst hat, könnt ihr euch gerne den windowsupdates, dem RAM oder der HDD widmen!

lol! am besten alle auf einmal. und so profis wie "lodda" sollten ihre kaffeesatzleserei auf den nachmittagstisch der oma verlegen. das hat hier nix zu suchen.

hehe bleib locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dun scheiße, hast du etwa mehrere Antivirus-Programme drauf? Da wunderst du dich das einiges nicht funktioniert?
Deinstallier erst mal alle Antivirus-Programme, aber richtig! --> Systemsteuerung\Programme\Programme und Features --> Programm deinstallieren.
Danach neustarten und nur ein Anti-Virus Programm installieren! Ich empfehle Avast, das ist auch kostenlos!

Avast Free Antivirus
https://www.avast.com/de-de/index

Am besten wäre eine saubere Windows 8.1 Neuinstallation! --> #36
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei AV Programme sind MIST!
Avast kann ich auch empfehlen, vorallem für Onlinegaming, der hat in all den Jahren bei mir noch keinen CTD verursacht. Von Avira und anderen hört man das immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 2 habe dann weiß ich nicht welches das 2. ist... Wie gesag thab ich mcafee deinstalliert und avira drauf gemacht...
 
Mache das --> #44

Hier kannst du sehen was instaliert ist und du kannst alles deinstallieren --> Systemsteuerung\Programme\Programme und Features --> Programm deinstallieren.
 
Da habe ich schon nachgeschaut und sehe nichts was ein antivirus programm sein kann, jedenfalls keines das ich kenne. Das einzige was mir ncihts sagt ist ''Nitro Pro 9'' was schon vorinstalliert war. Weiß aber nicht wofür das gut ist. Die meisten vorinstallierten Programme habe ich schon lange gelöscht.
 
Du hast aber nicht Microsoft net Framework oder ähnliches deinstalliert oder? Notfalls spiel am besten die Recorvery auf, wenn vorhanden. Vielleicht hast du was deinstalliert, was du brauchtest.
 
Sachen mit Microsoft im namen hab ich nicht angerührt.
 
Beim PC war nur ne recovery disc bei sollte ich die einfahc mal einlegen? Oder sollte ich mir Windows kaufen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird von der GTX970 noch DVI to VGA unterstützt?

Ich frage mich was das für eine Frage ist. Jede Karte mit DVI Anschluß unterstützt auch den VGA=>DVI Adapter. Das ist aber irrelevant, da es ja nicht daran liegt, da er ja problemlos andere Spiele spielen kann.
Das ist defintiv ein Windows-Problem. Wie schon erwähnt haben Fertig-PCs oft viel unnötige Scheiße vorinstalliert, die zu solchen Problemen führen können.
Generell würde ich erstmal alle Hintergrundprogramme schließen und es dann nochmal probieren.
 
Ich hab jetzt windows nochmal neu installiert, treiber drauf etc. Und soweit scheint alles gut zu funktionieren. LoL downlaoded noch, deswegen hab ich das noch nicht ausprobiert. Aber Ragnarok funktioneirt schonmal und die Probleme mit teamspeak und steam sind auch verschwunden.

@rhyn
Ich habe den Rat anderer schon angenommen und habe mir Avast gedownlaoded.


Also vielen dank an euch alle für die Hilfe, glaube das Problem ist gelößt. Falls LoL oder andere Spiele doch nciht funktionieren sollten melde ich mich nochmal. Sieht bisher aber sehr gut aus.
 
Nur mit der Recovery, hat aber alles gelöscht inklusive treiber etc. LoL ist mitlerweile auch gedownlaoded und es läuft. Alle Probleme die ich hatte scheinen nun gelößt zu sein.
 
Zurück
Oben