• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

weil in der ´Regel kaufen anmachen und Losdaddeln meist nicht funktioniert. und es sehr hilfreich sein kann die Updates in ruhe zu ziehen.
 
Ich glaub dann hab ich den Monitor gerade an der Grafikkarte. Musste da son extra aufsatz dingens mit anschließen. Bei dem Slot wo ich den normalen Kabel einfach reinstecken kann bleibt der Monitor schwarz und der PC Piept einmal lang 2mal kurz und wiederholt sich dann.
 
Was hast denn da für ein uralt Monitor angeschlossen?

Ich denke da liegt das Problem. Monitorkabel? Auflösung....

Schau mal bei einem Spiel was funktioniert (Diablo 3 z.B.) was da bei den Anzeigeoptionen für eine Auflösung eingestellt ist.
 
Eher nicht, wieso Uralt Monitor?^^

Hatte vor einem Jahr auch noch mein VGA Kabel verwendet.
 
Auflösung ist 1920x1080

mit solchen Kabeln http://shop.strato.de/WebRoot/Store.../C0A8/28BB/4A01/VGA_Kabel_Stecker_Stecker.jpg

Aber der Monitor hat ja auch bei meinem alten PC keine probleme gemacht... Und es würde auch nciht erklären wieso Manche Spiele funktioneiren andere wiederrum nicht...

@kursa
wie gesag tich meine er wäre an der Grafikkarte, nach den Bildern zu Urteilen von O-Saft-Killer hat das Motherboard ja auch gar nicht so nen anschluss für den merkwürdigen adapter.
 
Wurstblinker schrieb:
Was hast denn da für ein uralt Monitor angeschlossen?
warum "uralt"? hab hier zur zeit auch noch nen samsung bildschirm von 2012 stehen, der nur VGA und HDMI hat.
 
Poste mal die Smartwerte der Festplatten (per Screenshot), kannst die einsehen mit CrystaldiskInfo. Außerdem würde ich eventuell mal einen Ram Test durchführen. Bei einem Fertig PC muss man normalerweise Tatsache nichts machen um loszocken zu können, auch wenn viel Schrott meistens drauf installiert ist.^^ Treiber usw sollten aber immer funktionierende installiert sein. Sind im Gerätemanager noch Geräte mit fehlendem Treiber? (erkennt man an einem Ausrufezeichen)

10410492_982022928497209_9195759135164047132_n.jpg
 
Lodda schrieb:
Wenn du den Rechner erst seit gestern hast würde ich erst mal ganz in ruhe alle Windows updates installieren, ich denke mal da steht ne menge an.

ich würde Windows direkt neu aufspielen!
ohne den ganzen Mist an Programmen, die nur euer Geld wollen ;)

Ich denke dass das Problem nicht an der Hardware liegt!

Und ob ein Monitor onbord oder an der GPU angeschlossen ist, naja du weist aber was eine GPU= Grafikkarte ist? Genau, eine Steckkarte!
Ist der Monitor also am Board oder an der "Steckkarte" angeschlossen? Ist doch nicht so schwer :D
Liegt Windows frisch vor, und du installierts deine Games, wird alles wunderbar laufen.

Vergesse nicht die neusten Treiber für Chipsatz, Sound etc vorab schonmal vom Hersteller runter zu laden, diese brennen oder auf einen Stick packen!

Dann geht Windoof Installation fix von der Hand
 
Hast du niemand in der Familie oder einen Bekannten oder Freund der dir helfen kann? Wie alt bist du?

Wenn niemand da ist: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) Die Helfen dir auch bei Softwareproblemen.

Ich würde Windows 8.1 sauber neu installieren, damit die ganze Crappware [Bloatware (zusätzliche Programme)] weg ist!
 
Ist denn jetzt ein anderes Virenprogramm/Firewall auf dem Rechner installiert statt Windows-Firewall? Ich denke da liegt eher das Problem...
 
Dabei aber die Recovery die noch vorhanden sein sollte auf jeden Fall sichern. Manche PC Hersteller machen Stress, wenn die nicht mehr vorhanden ist. Wie ich selber Beruflich erfahren habe.
 
Diese Endlosschleife habe ich mit GT Legends und allen Simbin Games, wenn ich von Monitor auf Beamer wechsel. Da haut es mir die gesamten Grakaeinstellungen in GT Legends raus, auch wenn ich einen neuen Grakatreiber installiere haut es mir die Einstellungen raus. GT Legends hat einen kleinen Einstellungskonfigurator, da muss ich wieder die Auflösung und Monitorfrequenz eingeben. Manche Spiele muß man nach der Erstinstallation über z.B. die config.ini zu Auflösungen zwingen da sonst das Bild schwarz bleibt man aber einen Ton hört etc. War bei mir zuletzt mit Walking Dead 2 so.

Auf deinen Fall abgeleitet wäre erstmal zu schauen, dass du die Grakaeinstellung (Auflösung/Frequenz) in der entsprechenden *.ini manuell einstellst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel_81 schrieb:
hast du sein problem gelesen? was soll ein windows update da regeln???
war doch nur so ein Tip von mir, denn der TE hat doch von nichts ne Ahnung und mit den vielen anderen Hilfen kann er nicht´s anfangen.. OK
 
Zurück
Oben