News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Mike Lowrey schrieb:
Wenn ihr Google Music nicht kennt, dann tut auch nicht so.
Dann zeig mir mal wie das auf WP7 realisiert werden soll - bitte direkt mit Verweis auf msdn!
einziger punkt der mir einfällt den zune nicht kann, wäre streamen von skydrive...aus dem market streamen geht wenn die musik gekauft ist, genauso runterladen. Für hoch/runter eigener quellen auf skydrive und zurück brauchts ne zusatzapp wie cloud music...das ist richtig aber soooo unterschiedlich finde ich das jetzt nicht.

Ich bin kein entwickler, für mich zählt was hinten rausfällt und wenn du so vorgehst
http://stackoverflow.com/questions/4820361/vorbis-decoder-for-windows-phone-7
kannste unterstützen was du willst wenn du dir den akt geben willst die codecs in managed code umzusetzen (oder es sowas gibt wie die dort genannte "vorlage").
Ob man im msdn dazu beispielcodes oder sonstiges findet kann ich dir nicht sagen.

niemand hat dich für dumm verkauft, für was der aggressive unterton?
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Für die meisten hier dürfte Android absolut die richtige Wahl sein, aber so ziemlich jedem in meiner Verwandschaft mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel oder Ti*ten würde ich eher ein WP7.5 in die Hand drücken ;)

Jetzt wirds aber sexistisch... :rolleyes:
 
Mit WP Themen bekommt man im Moment eben viele Klicks...aber warum nicht, so lange drüber gesprochen wird, ist das System nicht tot.;)
 
einziger punkt der mir einfällt den zune nicht kann, wäre streamen von skydrive...
Also quasi das einzige was das Ökosystem aus macht? Musik kaufen kann ich DRM frei auch bei Amazon oder Apple, da brauche ich kein Microsoft eigenes Produkt.

Mir ist klar das Microsoft mit Skydrive auch einige Vorteile hat, aber sie verschlafen eben konsequent neue Trends wie Musik Streaming, Musik Cloud o.ä..

kannste unterstützen was du willst wenn du dir den akt geben willst die codecs in managed code umzusetzen (oder es sowas gibt wie die dort genannte "vorlage").
Das hilft mir aber nur in eigenen Anwendungen und nicht systemweit. Es ist doch nicht Sinn der Sache das man als Anwender alles neu entwickeln müsste um den entsprechenden Support zu bekommen oder?
Bei Android installiere ich eine App aus dem Market und kann diese mit fast allen Formaten nutzen.

aus dem market streamen geht wenn die musik gekauft ist, genauso runterladen.
Es geht aber darum bereits vor dem Market gekaufte Musik nutzen zu können, Apple hat dafür alternativ iTunes Match.

niemand hat dich für dumm verkauft, für was der aggressive unterton?
2 Leute die Google Music vorher nicht kannte meinen unisono das Zune es kann... Die Reaktionen im gleichen Ton wie bei dem ganzen Haufen die sich WP7 nicht einmal live angeguckt haben. Da entsteht genau der Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Das hilft mir aber nur in eigenen Anwendungen und nicht systemweit. Es ist doch nicht Sinn der Sache das man als Anwender alles neu entwickeln müsste um den entsprechenden Support zu bekommen oder?
hab ich was anderes geschrieben? ich zitiere mich mal selbst
"in ihrer eigenen app halt"

ja ist keine schöne lösung, hab ich aber auch nicht geschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein hast du nicht - nur hat es dann halt auch nichts mehr miteinander zu tun. Bei Android kann ich eben das System (als Entwickler und Anwender) erweitern. Bei WP7 nur meine eigene App.

Bei einem OS was sonst sich so benutzerfreundlich gibt ist das einfach ein NoGo.
 
um gottes willen. Ich habe übersehen, dass Google Music Streamen kann. Wie konnte ich nur. Geh doch heulen. Ich habe nur kurz gegoogelt was "google Music" sei, und dazu nur einen Musikstore gefunden. Es sei mir entschuldigt.
Ich persönlich denke übrigens dass Musikstreaming dämlich ist, aber das ist eine andere Sache. Aber falls ich es auf WP7 doch möchte, gibts Apps wie CloudMuzik oder Gooroovster (das gibts auch in einer Gratisversion mit Werbung), die - na rate mal - Google Music unterstützen. Auch das ach-so-wichtige Streaming.

Aber es hält sich eben das Gerücht, dass es keine brauchbaren WP7 Apps gibt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Lowrey schrieb:
Nein hast du nicht - nur hat es dann halt auch nichts mehr miteinander zu tun. Bei Android kann ich eben das System (als Entwickler und Anwender) erweitern. Bei WP7 nur meine eigene App.

Bei einem OS was sonst sich so benutzerfreundlich gibt ist das einfach ein NoGo.
dürfte wohl einer der unterschiede einen offenen und geschlossenen systems sein, das geschlossene system bleibt halt wie es ist und 3rd party bleibt in ihrem käfig sitzen (auch ein sicherheitsaspekt).

Browsererweiterungen wollte ms ja auch nicht, primär aus sicherheits, performance und stabilitätsgründen - ms erfahrung im desktopbereich dürfte vermutlich zu einer ähnlichen entscheidung bei codecs geführt haben. *vermute ich*
Bei android sind hingegen browsererweiterungen prinzipiell möglich (flash z.B.)
 
Krautmaster schrieb:
joa,a ber ich für meinen Teil habe zB auf Android noch kein Keyboard / Browser gefunden der so präzise und gut arbeitet wie das WP7.5 TouchKeyboard / der IE - wie ich finde zwei elementare Dinge (und ich hab eigentlich immer den neusten CM9 auf meinem SGS2, bin immer UpTodate wenn es um so Krams geht) . Da nutzen auch 1000 Apps nichts wenn 99,9% davon nur halbgarer Mist sind.

Die HTC Sense Tastatur oder Swiftkey X steckt die Mango Tastatur locker in den Sack.
Ich sag nur Sonderzeichen und Zahlen direkt zugänglich. In Präzison und Tempo sind die beiden eh kaum zu übertreffen. Wenn wir dann noch die T9 Wortvorschläge dazunehmen,
welche Swiftkey extrem gut beherrscht (inkl. erlernen von Dialekten!)
Dann bleibt nicht mehr viel für die Mango Tasta.

Was den Browser angeht, ein grottigeres Tabhandling als der IE bietet gibts ja wohl kaum.
Und mit Flash ist leider auch nix los, welches sich nunmal trotz HTML5 immer noch sehr gut im Netz hält.
Wenn ich mir dann noch vor Augen führe, wass bei Opera Mobile für Geschwindigkeitszuwächse und Dateneinsparungen drin sind dank Komprimierung, ist IE schon wieder weg vom Fenster.

Auch Samsungs Stockbrowser war unter Gingerbred schon sehr performant und
unterstützt viele Features. Unter ICS legt er nochmals ne gehörige Schippe drauf.
Das Tabhandling wurde IMHO aber auch verschlimmbessert, aber performanter kann man in einem Smartphone oder Tablet derzeit nicht surfen:

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s_ii_ics_vs_gingerbread-review-737p4.php
http://www.gsmarena.com/htc_one_x-review-747p3.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss dass man auf WP7 gut surfen kann, mein HD7 hat mich da nie enttäuscht.

Aber wie gesagt das SGS II hat durch ICS einen erheblichen Speedsprung gemacht im Browser.
Und das ziehe ich vor, von den Unterstützten Inhalten noch gar nicht gesprochen.

Ausserdem gibt es auf Android einen haufen guter Browser. Hier hat man die Wahl.


Aber inzwischen gibts bei WP7 ja auch ein paar. Die kenne ich aber zugegeben nicht im Detail.
 
Mir ist es echt egal, ob man mit WP7, iOS, Android, Bada oder Symbian am schnellsten surft, wofür es diemeisten Apps gibt und was nicht noch alles.

Ein System, bei dem man MP3s nur synchronisieren kann bzw. per Software aufs handy kommt, werde ich nie wieder kaufen.
Genausowenig werde ich mir was mit fest integriertem Akku kaufen.

Leider bleibt jetzt schon nicht mehr viel übrig.
Bei dem, was mir noch bleibt, entscheide ich nach Geschmack. Udn WP7 ist überhaupt nicht mein Geschmack. Ich finde es grottig.

Nokia würde ich aus Erfahrung nie mehr kaufen. Die Geräte haben alle ihre Macken. 2 Jahre hat bei mir noch keines gehalten. Nicht annähernd.

Mein Firmen 6301 (oder wie das heißt) bimmelt so lange rum, dass der Akku leer ist, das man den Eindruck hat, dass der Akku durch die Vielzahl der Warntöne und Displayanschaltungen leergesaugt wird. Es dauert über einen Tag, wenn ich es sonst nicht nutze (Freitag ab 19 Uhr bis Montag, 7 Uhr).
Ich habe seit Monaten eine ungelesene SMS auf dem Display. Im Posteingang gibt es aber keine ungelesene. Sowas hatte ich auch noch nie.
Sind nur zwei Beispiele.
 
Dr. MaRV schrieb:
War es ein Update für deinen PC oder dein Telefon, da gibt es einen Unterschied, denn Flash für Desktops wird noch entwickelt, lediglich bei Flash für Mobile Geräte soll die Arbeit eingestellt werden. Und wir alle wissen, dass eine für Mobile Geräte optimierte Seite, nichts mit dem zu tun hat was der Browser am PC anzeigt. Sicherheitsrelevante Updates wird es geben, aber keine wirklichen Neu- oder Weiterentwicklungen.

https://www.computerbase.de/2011-11/adobe-stellt-entwicklung-mobiler-flash-versionen-ein/
Es war ein update im Google Play store für Android. Mal gucken wann genau... (28. März 2012)


@motzerator
Also ich habe Vista x64 vom ersten Tag an benutzt (über MSNDAA heruntergeladen - danke MS!) und hatte damit ein gegenüber Windows XP Professional SP2 (Auch MSNDAA - danke MS!) ein deutlich besseres, stabileres und schöneres OS.
Einige Programme, die für Win XP geschrieben waren, waren nicht gleich kompatibel - was aber nicht das Problem des OS, sondern des Programms ist. Siehe Wechsel von MS DOS zu Windows 3.11.

Ich wunderte mich schon immer über dieses Vista bashing. Vermutlich - neues Design = Ablehnung, Inkompatibilität älterer Programme = Vista scheiße.

Krautmaster schrieb:
Die Gesamt-Anzahl der Apps im Appstore ist vollkommen irrelevant. Bei Android ist so viel Müll vorhanden dass es ich direkt anödet aus 20 Apps die Beste zu suchen.

Zudem komm ich mit 2-3 HomeScreens vollkommen aus, ich brauch keine 500 Apps auf meinem Smartphone.

Die Kiddies unter der Bevölkerung mögen das brauchen, ich denke jedoch dass vielen weiblichen Konsumenten als auch der Generation über uns 20 -30 Apps schon mehr als genug wären, und davon sicher kaum wer die FC Bayern App vermisst wenn er sie gar nicht kennt xD
Es reicht doch wenn du irgendein exotisches Interesse hast - z.B. Segelfliegen.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit eine App dafür im iOS AppStore oder im Google Play Market zu finden sehr viel höher, als es im WP7 App Angebot zu finden.

Dann kannst du trotzdem 2-3 Home Screens haben, und auf einem dieser Homescreens oder auch im App Drawer hast du eben deine Segelflug App - oder eben nicht.
Und genau diese Apps werden auch von älteren Nutzern verwendet - Pilzsammler, Modelleisenbahn-Kataloge, pi pa po.
Die Wahrscheinlichkeit so etwas exotisches zu finden ist in den größeren Märkten einfach viel höher.
 
dürfte wohl einer der unterschiede einen offenen und geschlossenen systems sein, das geschlossene system bleibt halt wie es ist und 3rd party bleibt in ihrem käfig sitzen (auch ein sicherheitsaspekt).
Das mag durchaus sein, ich glaube es hängt eher damit zusammen, dass MS nicht genug Ressourcen hat, um alles parallel zu realisieren.

Da werden meines Erachtens falsch priorisiert, bspw. auch die integrierten Kommunikationskanäle zu statisch sprich man ist hier auf MS angewiesen. Warum nicht so gestalten das 3rd party Entwickler dies ergänzen können?

Ich würde WP7 gerne kaufen, aber die bestehenden Einschränkungen + dem langsamen Erweiterungstempo werden nicht durch die geniale Oberfläche und die Geschwindigkeit ausgeglichen.
 
Mit dem Mango-Update wurden aber schon eine Reihe von APIs veröffentlicht. (http://www.flickr.com/photos/dennisdel/5629482537/in/set-72157626490620508/)

Auch das langsame Entwicklungstempo kann ich nicht ganz nachvollziehen. Alle 6 Monate kommt ein Update, einmal im Jahr ein "großes" Update. Der Marketplace wächst sehr schnell. Also gerade was die Entwicklung angeht, ist WP im Moment auf jeden Fall sehr vital.
 
Kann mich vielen Meinungen hier nicht anschließen. ´ich kenne es zwar nichh aber es ist scheiße´ Bulshit.
Ich habe mich für ein flüssiges OS ohne viel Schnickschnack in top verarbeitetem Unibody Gehäuse enschieden.
Ich bin zufrieden. Andriod läuft bei weitem nicht so flüssig. Es hackt und knackt. Diese art integration von Socialnetworks ins OS sucht man vergeblich. So wie vieles was die übersichtlichkeit betrifft.

Warten wir es ab. Es bleibt nicht bei IOs oder den Androiden. Das ist sicher.
 
Meine Sis hat seit mittlerweile einem Jahr WP7 und ist damit seit den letzten Updates sehr zufrieden. Kann alles schnell machen und ist nicht großartig kompliziert. Sodass sich mein Dad nun auch ein LG P900 Optimus für läppische 140€ ergattert hat. Robustes, schickes Gehäuse, super Bildschirm, flüssiges bedienen und günstiger Preis. Was will man mehr?

Alles eine Frage des Marketings. Dass dort ein alter Kenner wie Microsoft Nokia nicht unter die Arme genommen hat, ist sowas von unverständlich. Wollen die ihr Produkt nicht verkaufen oder was, es funktioniert zumindest einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
derGrimm schrieb:
Jetzt wirds aber sexistisch... :rolleyes:

;) naja, Männer dominiertes Forum - wollte weder Mädelz noch Frauen sagen, aber für die meisten ohne Schwa*z dürfte WP7 garnicht so übel sein *hust * - das mein ich weder ironisch noch frauenfeindlich. :cool_alt:

Mein Mädel is sehr happy damit. Und meist auch schneller als ich mit CM9 @ SGS 2 :D
Ergänzung ()

Mike-o2 schrieb:
Es reicht doch wenn du irgendein exotisches Interesse hast - z.B. Segelfliegen.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit eine App dafür im iOS AppStore oder im Google Play Market zu finden sehr viel höher, als es im WP7 App Angebot zu finden.

Dann kannst du trotzdem 2-3 Home Screens haben, und auf einem dieser Homescreens oder auch im App Drawer hast du eben deine Segelflug App - oder eben nicht.
Und genau diese Apps werden auch von älteren Nutzern verwendet - Pilzsammler, Modelleisenbahn-Kataloge, pi pa po.
Die Wahrscheinlichkeit so etwas exotisches zu finden ist in den größeren Märkten einfach viel höher.

das ist wohl wahr, aber selten kann man diesen Apps viel abgewinnen - und was man dabei gern vergisst ist dass der Käufer selten was vermisst von dessen potentieller Existenz er nicht mal weiß ;)
 
Machen wir doch mal konkrete Beispiele

ich fotografier gerne und auch mal beruflich.

Gibts im eine WP7 App um die Tiefenschärfe zu berechnen oder die Kamera aus der Ferne auszulösen?
Ist nichtmal besonders exotisch....

@Krautmaster
Also auf meinen SGS2@ ICS ruckelt auch nicht mehr als
auf einem HD7, welches mir auch zur Verfügung steht.
Bzw. inzwischen mein Bruder geerbt hat.

Und ja, auf WP7 ruckelt es schon mal in einer App.
 
Zurück
Oben