News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Mike-o2 schrieb:
*Ja, meiner Meinung nach war Vista gar nicht schlecht und Windows 7 ist nur eine verbesserte Vista Version. Wohingegen Windows XP ein relativ ordentliches aber keineswegs gutes Desktop OS war.

Windows Vista war eine Katastrophe, ist inzwischen aber ein ordentliches Betriebssystem. Den schlechten Ruf hat es sich am anfang redlich verdient, später wurde viel nachgebessert mit den Servicepacks.

Windows 8 wird jedoch der Mega Flop. Die Mehrheit der Desktop Anwender wird es hassen, weil es anders ist und seine Andersartigkeit in der Bedienung nicht durch ein mehr an Komfort ausgleicht. Man muss einfach nur umdenken, ohne das dieser Aufwand sich hinterher für den normalen Desktop Computer ohne Touchscreen lohnt.

Der schlechte Ruf von Windows 8 wird es dann auf dem Telefonmarkt töten. Die leute, die es am PC aufgezwungen bekommen, werden da wenig Unterschied machen, wenn sie sich ihren Frust aus dem leib kotzen im Freundeskreis.

(wetten das neue PC ab Herbst nur noch mit Windows 8 zu haben sind? War bei Vista auch so. Jeder schlaue Händler sollte Windows 7 in einer gewissen Menge bunkern)

Kunde: Gibts den PC auch mit einem Betriebssystem statt Windows 8
Händler: nein, neue Computer gibt es nur noch mit Windows 8. Hier, ich hab ein günstiges Windows 7 das können sie dazu kaufen. Oder sie nehmen einen älteren PC.
Kunde: Grummel, neuen PC und Windows 7 kauf
 
Also ich weis ja nicht. war das nicht absehbar? Ich meine ein Lumnia für 500€ in den Verkauf zu schicken war ja alles andere als ein Selbstläufer. Meiner Meinung nach ist Windows Phone kein erstklassiges Betriebsystem wie Android, oder iOS. Jedes dieser zwei ist in eine richtung extrem. Das eine ist für die Leute ohne technische Ahnung, das andere ist für Leute die gerne rumfrickeln. windows Phone ist da mMn dazwischen und das ist auch gut so. Ich denke in der Größenordnung von 200-300€ kann man Windows-Phones super unterbringen, wer ein Extrem will, muss tiefer in die Tasche greifen und dann zu iOS oder Android greifen.
Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meinem Windows-Phone, da es mir sogar mehr geboten hatte, als ich von einem 200€-Smartphone erwartet hatte. Sollte mein Omnia 7 kaputt gehen würde ich keine Scheu haben in derselben Preisklasse wieder ein WP7.5 zu kaufen, sicher aber nicht eine Klasse höher.
 
derGrimm schrieb:
Jeder der Gründe die du genannt hast ist in meiner Arbeitsstelle nur, weil wir zu 75% Windows einsetzen.
Ohne Windows würde das "Alles aus einer Hand" wie ein Kartenhäuschen zusammenbrechen und vielleicht auch so einige Augen öffnen...
es geht nicht mal so sehr aus einer hand sondern die integration, nur weil was aus einer hand kommt gewinnt man noch nix

in welches dms lässt sich openxchange gut integrieren? wie siehts mit unified messaging lösungen aus? Wie mit projektplanungslösungen? Wie mit bi lösung(das war primär mit sql server gemeint, ne db bereitstellen kann jeder und dedizierte bi lösungen liefern auch)? Das ganze dann als ha lösung?
Es lassen sich auch ohne weiteres fremdlösungen in die ms lösungen integrieren (sap, oracle etc pp)...wenn ihr die synergien zwischen produkten nicht nutzt kann man das wohl nur wenig den produkten vorwerfen, dann mangelt es entweder an know how oder willen bzw technischen hürden weil das mit bestimmten infrastrukturkomponenten eben nicht zu machen ist.

Das ihr windows habt ist eigentlich kein grund für sharepoint und schon garnicht wenn ihrs als "wiki" nutzt. Dieser markt wäre völlig offen, egal ob da windows clients dranhängen, ein monopol hat ms hier längst nicht...dass ihr euch aufgrund von windows clients für sharepoint entschieden habt leuchtet mir nicht so richtig ein (und schon garnicht wenn ihrs als wiki nutzt) aber gut bei euch scheinen eh nicht wirklich nachvollziehbare gründe für bestimmte lösungen zu sprechen bzw dagegen. Meiner erfahrung nach ist es eben so dass ms hier auftrieb hat weil sie gute lösungen liefern (siehe daimler migration von domino zu sharepoint/exchange u.ä. beispiele)

aber das ist auch fernab des themas

@VitaBinG
skype ist in einem offenen beta test und deshalb nicht über die normale suchfunktion im marketplace zu finden
Dass da andere kosten anfallen wie bei anderen plattformen wäre mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike-o2 schrieb:
(...) Und vorletzte Woche erst habe ich ein Flash Update von Adobe bekommen - also es wird noch daran gearbeitet.
War es ein Update für deinen PC oder dein Telefon, da gibt es einen Unterschied, denn Flash für Desktops wird noch entwickelt, lediglich bei Flash für Mobile Geräte soll die Arbeit eingestellt werden. Und wir alle wissen, dass eine für Mobile Geräte optimierte Seite, nichts mit dem zu tun hat was der Browser am PC anzeigt. Sicherheitsrelevante Updates wird es geben, aber keine wirklichen Neu- oder Weiterentwicklungen.

https://www.computerbase.de/2011-11/adobe-stellt-entwicklung-mobiler-flash-versionen-ein/
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Rantanplan123 schrieb:
Schön wenn es für Windows Phone 7 100.000 Apps gibt.

Das ist immer noch nur 1/4 dessen, was Android oder iOS zu bieten hat.

Und die Wahrscheinlichkeit, dass es Apps die ich in Zukunft erst brauchen werde, es diese nur bei Android oder iOS gibt, ist einfach zu groß.

Was hilft mir das beste Betriebssystem, wenn es nicht genau das App gibt, dass ich gerade brauche?

joa,a ber ich für meinen Teil habe zB auf Android noch kein Keyboard / Browser gefunden der so präzise und gut arbeitet wie das WP7.5 TouchKeyboard / der IE - wie ich finde zwei elementare Dinge (und ich hab eigentlich immer den neusten CM9 auf meinem SGS2, bin immer UpTodate wenn es um so Krams geht) . Da nutzen auch 1000 Apps nichts wenn 99,9% davon nur halbgarer Mist sind.

App A kann dies Y gut, App B kann X gut... aber kaum eine schaft beides zu vereinen.

Die Gesamt-Anzahl der Apps im Appstore ist vollkommen irrelevant. Bei Android ist so viel Müll vorhanden dass es ich direkt anödet aus 20 Apps die Beste zu suchen.

Zudem komm ich mit 2-3 HomeScreens vollkommen aus, ich brauch keine 500 Apps auf meinem Smartphone.

Die Kiddies unter der Bevölkerung mögen das brauchen, ich denke jedoch dass vielen weiblichen Konsumenten als auch der Generation über uns 20 -30 Apps schon mehr als genug wären, und davon sicher kaum wer die FC Bayern App vermisst wenn er sie gar nicht kennt xD
 
@0711
Eventuell hast du persönliche Gründe warum du hier und woanders WinPhone und Nokia verteidigst.
Ist dein gutes Recht. Nur Ignorieren solltest Du Fakten nicht. Wir hatten die Diskussion schon oft.
Schon kurz vor dem Marktstart des Lumia 800 sagte ein Provider das es deutlich zu teuer ist.
Selbst nach zwei Quartalen mit 2 und nun 3 Phones steigen die Absatzzahlen nicht auf 800.000 Einheiten im Monat für alle Nokia WP Phones. Der Aufwand mit Werbung und Vertrieb ist enorm.

Deine Haltung mag ja aus deinen Gründen verständlich sein nur wird es weder Nokia noch MS helfen.
Nimm das einfach mal zur Kenntnis was die News Aussagt.
 
terraconz schrieb:
Eigentlich ist der Job des Verkäufers NICHT dem KD das zu verkaufen was er braucht sondern das was er möchte, ein riesen Unterschied. Als Autoverkäufer ist dein Job ja auch nicht jemand der n SUV will den Kauf zu verweigern weil er eh nur in der Stadt fährt. Ausserdem würde man deine Meinung so annehmen und fortsetzten würde man den meisten auch kein Winp verkaufen sondern irgendein billig feature phone um 30€.

seh ich z.B. nicht so. Wenn ich als Verkäufer objektiv berate, dann versuche ich nicht ihm nur das Produkt zu verkaufen dass ihm vllt. gerade vorschwebt, sondern ihn nach seinen Bedürfnissen und Wünschen zu beraten, um dann ein Produkt vorzuschlagen was die Bedürfnisse optimal erfüllt und zum Käufer passt.

Das sehe ich als Beratung an.

Da diese Beratung die auch mit Befragung nach Bedürfnissen und Wünschen einhergeht aufwendiger ist als der eigentliche Verkauf eines Produktes an einen "Schauklappen" Käufers kommt ersteres natürlich leider kürzer.

@BestPower²TDP

naja, er verteidigt ein Produkt dass wie man hier überdeutlich sieht, oft zu unrecht niedergemacht wird, von Leutz die keinerlei Erfahrung mit eben diesem Produkt besitzen. Die einen schwören auf iOS , die einen Android. Dabei ensteht schon fast ein Fanboylager mit 100% Marktanteil und genau deswegen verkaufen sich die WP7 Teile bisher schleppend. Es ist extrem schwer mit einem dritten Produkt in diesen Markt zu brechen, und obwohl MS wirklich alles richtig gemacht hat, gelingt dies offenbar kaum. Wenig Käufer = wenig Entwickler die dafür Coden = wenig Apps...

Für die meisten hier dürfte Android absolut die richtige Wahl sein, aber so ziemlich jedem in meiner Verwandschaft mit ein paar Jahren mehr auf dem Buckel oder Ti*ten würde ich eher ein WP7.5 in die Hand drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
@BestPower²TDP
naja, er verteidigt ein Produkt dass wie man hier überdeutlich sieht, oft zu unrecht niedergemacht wird, von Leutz die keinerlei Erfahrung mit eben diesem Produkt besitzen. Die einen schwören auf iOS , die einen Android. Dabei ensteht schon fast ein Fanboylager mit 100% Marktanteil und genau deswegen verkaufen sich die WP7 Teile bisher schleppend. Es ist extrem schwer mit einem dritten Produkt in diesen Markt zu brechen, und obwohl MS wirklich alles richtig gemacht hat, gelingt dies offenbar kaum. Wenig Käufer = wenig Entwickler die dafür Coden = wenig Apps...

Das übliche "Fanboy" Schreiben ist normal und sollte gefiltert werden von jedem selber.
Nur leider beschränkt er sich nicht darauf das WinPhone OS zu erklären sondern verbeißt sich oft auch in Fakten die unwiderlegbar sind.

WinPhone ist nicht das "dritte" Produkt. RIM, Symbian, Bada sind alles drei OS welche mehr Marktanteile haben. Samsung hat mit Bada weniger Phones am Start, gibt ca. 1% von dem an marketing aus was MS und Nokia für WinPhone an Werbung ausgeben. Von den Vertriebsauflagen für die Provider, dem Pushen durch Schulungen etc etc. im Verhältnis zu Bada gesetzt ist es schlicht Desaströs.

Wenn Samsung so mit Bada Aggressiv wäre... dessen Marktanteil wäre wie 2009 von mir geschrieben heute bei 15% mit dem Aufwand den MS und Nokia für WinPhone betreiben.

Nokia muss schnell umdenken. Das sagen die Zahlen, das sagen die Fakten.

@t4ub3
Symbian, RimOS, BadaOS... gibt es alles nicht?
Der Schreiberling hat sicher gut verdient...
 
@BestPower²TDP
du solltest vielleicht lesen in welchem zusammenhang ich das geschrieben hab (in dem fall ms bringt keine guten produkte und labt sich nur am windows marktanteil - was meiner ansicht anch wie ich schrieb eben nicht so ist)...das stand eigentlich nicht in direktem zusammenhang mit dem text der news weshalb ich auch drunter schrieb dass, das jetzt zu weit weg vom thema ist. Kontextsensitives lesen...
Sofern ich damit ms verteidige...tjoar dann liegt das lediglich daran dass ich bei keinem anderen konzern derartige synergiemöglichkeiten in den produkten sehe - was ich enorm schade find.

Zu dem was du ansprichst
Im vergleich zu den herstellungskosten und anderen marktteilnehmern liegt der preis eigentlich sogar relativ niedrig... das wurde von irgendjemand auf den anfangsseiten bereits geschrieben. Erfolgreich sind sie bisher trotzdem nicht sonderlich, sehe ich, ist mir nur egal weil ob nun ein produkt gut oder schlecht ist bewertet das nicht und das ist es um was es mir wenn dann geht. Bisher habe ich direkt newsbezogen zu nichts anderem stellung genommen ausser gewissen kritikpunkten in den kommentaren die ich persönlich nicht so sehe.
Nur nebenbei „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“, ich fragte
 
Zuletzt bearbeitet:
BestPower²TDP schrieb:
Schon kurz vor dem Marktstart des Lumia 800 sagte ein Provider das es deutlich zu teuer ist.
Selbst nach zwei Quartalen mit 2 und nun 3 Phones steigen die Absatzzahlen nicht auf 800.000 Einheiten im Monat für alle Nokia WP Phones. Der Aufwand mit Werbung und Vertrieb ist enorm.

Die Provider müssen Jammern, sonst bekommen sie keine Rabatte. Tatsächlich ist ein Lumia 800 nicht teurer als das, was man sonst so an Smartphones bekommt - in einer Ansatzweise vergleichbaren Leistungsklsse zumindest. Und ich glaube nicht, das AT&T das Lumia 900 um 99$ mit Vertrag raushauen könnte, wenn es so furchtbar teuer wär wie es gerne dargestellt wird. Man hat es bei dem Gerät mit einem Oberklasse-Smartphone zu tun - auch wenn kein Quadcore drinnen steckt. Braucht man ja auch nicht. Das Lumia 900 zeigt sich auch bei mehrkern-Tests nur marginal langsamer als die Dual/Quad Konkurrenz. Gut, Benchmarkwerte mögen eine andere Sprache sprechen, aber wer speitl schon Benchmarks? Die Mehrheit nutzt kleinere, wenig anspruchsvolle Spielchen, und surft im Web. Das geht auf den Lumias gleich schnell und gut wie auf den High-End Smartphones. Wie man das dann verkauft, das ist eine andere Sache. Jedenfalls ist ein SGSII teurer, und gefühlt langsamer. Vor allem wenn einem die tolle "G"-Variante angeboten wird, denn da hat Samsung still und heimlich Prozessor und GPU ausgetauscht um 5$ Produktionskosten zu sparen. Ist halt deutlich langsamer.

mfg
 
Kein Wunder dass Windows Phone keinen Fuß im Markt fassen kann wenn große Seiten fast nur Negativ-Schlagzeilen mit reißerischen Überschriften bringen. Andere Betriebssysteme werden trotz ihrer Schwächen in den Himmel gelobt. Manche sollten einfach mal ihren Horizont erweitern und sich über Konkurrenz freuen.

Denn ich möchte ehrlich gesagt nicht erleben dass nur noch iOS oder Android den Markt beherrschen.

Wer sich mit Windows Phone wirklich auskennt, wird solche Negativschlagzeilen nie nachvollziehen können und die Glaubwürdigkeit der Seiten lässt für diesen Personenkreis immer mehr nach.

Anstatt Objektiv zu sein spielt bei vielen der Trend und die Coolness eine große Rolle. Ob Sponsoren dahinter stecken kann man auch nur vermuten.

Jedenfalls hat jedes Betriebssystem seine Daseinsberechtigung und seine Vor- und Nachteile.
Dass muss jeder für sich selbst abwägen.

Auf jeden Fall sind iOS und WP7 für die meisten Leute benutzerfreundlicher und schneller zu verstehen als Android. Vor allem aber auch stabiler.
Bastler greifen zu Android.
 
Krautmaster schrieb:
seh ich z.B. nicht so. Wenn ich als Verkäufer objektiv berate, dann versuche ich nicht ihm nur das Produkt zu verkaufen dass ihm vllt. gerade vorschwebt, sondern ihn nach seinen Bedürfnissen und Wünschen zu beraten, um dann ein Produkt vorzuschlagen was die Bedürfnisse optimal erfüllt und zum Käufer passt.

Das sehe ich als Beratung an.

...

Dem stimme ich zu genau das meinte ich und wenn er diesen Vorschlag ablehnt wirst du ihm trotzdem das geben was er möchte und nicht sagen "dann verkauf ich ihnen gar nichts!" oder dergleichen. Beratung ist gut aber eben NICHT über den Kopf des KD hinweg.
 
Bastler greifen zu Android.
Dann gibt es aber ganz schön viele Bastler

wenn große Seiten fast nur Negativ-Schlagzeilen mit reißerischen Überschriften bringen
Die gibt es bei den anderen Systemen auch und zum anderen hat man ja sonst nichts zu berichten da sich seit mango (~8 Monate) nicht großartig was getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Dann gibt es aber ganz schön viele Bastler
Jeder der einen Schraubendreher halten und einen PC einschalten kann hält sich heute für den großen IT-GURU und PC-experten, mich wundert das nicht. Außerdem war Android lange zeit die einzige Alternative zu iOS. Dann wird oft mit der Möglichkeit zu rooten und Custom ROMs benutzen zu können argumentiert. Ich bin mir aber sicher, dass die Mehrheit derer die damit argumentieren, nie ein Custom ROM benutzen werden noch irgendeinen Plan von Sachen wie Bootloader unlocken, HBoot, Fastboot, Recovery, S-OFF, S-ON oder Radio haben.

Das Bild gibt die Realität wunderbar wieder
gadget-user-mind.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Liste von Amazon angeschaut.

Dachte zuerst: garantiert sind unter den ersten Handys günstigere Varianten.
Ist nicht so.
Günstigste ist das Samsung 5230 66€ (nicht Android)
Gunstigste Android: Gio 139 Euro und dann gehts hoch.

Ich denke u.a es liegt einmal am Preis: es bräuchte ein Einsteigerhandy unter 200€, so ab 150€ aufwärts?

Samsung und co. bieten von 66 Euro bis rauf zu XX Euro Touch Handys an.
Bedienen also jedes Segment.
Welches Segment bedient Win7.5?

Das nur technische Daten überzeugen , daran kann es auch nicht nur liegen.
Irgendwie muss ja der Erfolg des 5230 herkommen. Kann im Grunde ja bald gar nichts. Aber das eben günstig: Telefonieren und SMS schreiben.


Mit Vertrag werden gerademal 3 Stück bei Geizhals.at angeboten. Vielleicht ein wenig zu Wenig?
Warum wird das ganze ziemlich Stiefmütterlich von den Providern oder von den Firmen behandelt? Gewinnmarge zu gering?

Warum geben sich die Leute mit Android 2.2 zufrieden und kaufen denoch das Handy obwohl es kein update geben wird?

Wollen die Käufer ein armes Leute Iphone haben und war Android mit was Applelikemäßigem zuerst da, was die Käufer dann akzeptiert haben.

Ich denke es ist der Preis, das Image (auch wenn man sich an Apple evtl dranhängt -sieht so ähnlich aus) und erst hinterher kommen Apps. Die sind eigentlich doch eher was für welche die sich mehr mit dem Handy befassen.

Das ganze ist sehr vielfältig und selbst wenn Microsoft das beste Betriebssystem nun herausbringen würde, ich denke der Vorsprung der anderen ist zu groß und Noia wird wohl nicht soviel Kohle haben um das ganze zu überstehen.

Dann kommt noch die schlechte Kritik von Win8 und den Kacheln dazu. Und "win trallala auf Handys war früher nicht so dolle" hält sich evtl auch noch als Spruch.

Jeder kauft sich normalerweise das Handy was er braucht oder denkt zu gebrauchen.
Die einen günstig, die anderen an Apple angelehnt.

Was bietet nun auf den ersten Blick Win7.5 bzw. Nokia?

Wie ist der Ruf von Nokia, der Preis, der Ruf von M$ in dem Bereich Handy?

Was sagt das Bauchgefühl einem Käufer, wenn er vor den Handys steht?
(Ich weiß es nicht, ich kaufe nicht mit Bauchgefühl bzw. klopf es ganz schnell weg, wenn es zu stark wird :) )

Wieviel Überzegungsarbeit muss ein Verkäufer tätigen um Win7.5 an den Mann/Frau zu bekommen.? Evtl mehr als bei den anderen?
Ist es evtl schon eine Bekehrung gleich? Dauert dies dann nicht zu lange und die Margen dafür zu gering sind - und weil der Laden voll ist und Android sich von selbst verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Microsoft hat den Zune Marketplace? Oder was kann Google Music, was der nicht kann?
Spezielle Medienformate? Alles, was jedes normale Smartphone frisst. Wass es nicht kann, das konvertiert die Zune-Software einfach um.
mfg
Google Music ist ein Cloud Dienst für Musik. Du lädst die Musik die du hast hoch und kannst dann per Web oder App darauf zugreifen. Das hat Microsoft nicht. Obwohl SkyDrive hoffentlich darauf hin überarbeitet wird.

Und WP frisst bei weitem nicht was Android kann. Da installiert man im Zweifel nen anderen Player und kann plötzlich MKV und Co. abspielen. Das geht bei WP7.5 leider nicht - nicht einmal die Erweiterbarkeit ist gegeben. Und die Konvertierungsfähigkeiten von Zune sind traurigerweise unterirdisch. Ich habe die Software gerne für Podcasts und Musik verwendet. Aber sobald da lossless Audio abseits von WMA lossless gefragt ist, geht gar nichts und im Vergleich zum WMP ist es nicht einmal per DirectShow erweiterbar.

0711 schrieb:
doch im marketplace kann man musik kaufen etc pp

auch können entwickler medienformate ergänzen wie sie lustig sind...in ihrer eigenen app halt
Wenn ihr Google Music nicht kennt, dann tut auch nicht so.
Dann zeig mir mal wie das auf WP7 realisiert werden soll - bitte direkt mit Verweis auf msdn!

Ich bin weit davon entfernt mich nicht mit dem System auszukennen, als verkauft mich nicht für blöd.
 
@bestpower In jeder nokianews kommst du jedesmal mit Bada und dem wave 3! Von bada hoert man nichts schau dir doch mal den store an 15000 apps davon 8000 themes kein entwickler interssiert sich fuer Bada! Etliche foren sind voll mit beschwerden. Wenn ich das wave 3 so gut verkaufen wuerde warum gibt es keine news?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass Nokia den richtigen Weg geht und mal etwas anderes bietet als Android oder iOS. Das Problem sehe ich eher darin, dass die Teile zu spät auf den Markt gekommen sind. Die hätten soetwas am Start haben müssen als das Iphone 3 auf den Markt kam. Da wo der Boom mit diesen Smartphones richtig anfing.
Es ist schwer, wenn man als "Neuling" in das Geschäft einsteigen möchte und das Phone nicht verramschen möchte.

Apple macht es auch geschickt, kennt man ein Apple Produkt kennt man alle, die sind alle gleich aufgebaut und man braucht sich an nichts mehr zu gewöhnen, man findet sich einfach sofort damit zurecht. Microsoft möchte mit Win8 in eine ähnliche Richtung gehen und eine einheitliche Plattform bieten die mit allem kompatibel ist. Daher denke ich, ist Nokia den richtigen Weg gegangen. Mit Windows7 Phone bieten sie den Einstieg in eine neue Welt und mit Windows8 wird das System weiter in die richtige Richtung getrieben.
 
Zurück
Oben