News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Dr. MaRV schrieb:
Wozu fragst du nach einer Speicherkarte? Dafür haben die WP-Geräte einen großen internen Speicher, der bei den meisten Androiden fehlt und billig mit langsamen SD-Karten aufgepumt werden muss. Die Speicherkarte wird auch bei den Adroid Geräten nach und nach wegfallen, hTc hat damit bereits angefangen, andere werden folgen. Ich bin froh in meinem One X keine Speicherkarte mehr zu haben. Langsamer als der interne Speicher und Probleme hatte ich mit den SD-Karten auch des öfteren.

Nun ich finde das eine traurige Entwicklung!
Wie einfach und günstig ist es mit mSDHC seinen Speicher erweitern zu können.
Nein man bezahlt lieber 100€ mehr für läppische +16GB internen Speicher. :rolleyes:
Man kann sich auch ausnehmen lassen.

Auch diverse andere Möglichkeiten wie Sicherungskopien, wichtige Daten oder Apps die ich zukünftig wieder installieren will, sind hervorragend auf dem externen Speicher aufgehoben.

Und die ach soo langsamen mSDHC Karten werden höchstens
vom SP-Interface gebremst. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die 32MB/Sec lesend
und 22MB/Sec schreibend welches ein One X bietet von einer mSDHC nicht
erreicht werden können? (ich sag mal UHS-I)
http://bestboyz.de/review-htc-one-x/antutu-benchmark-htc-one-x/

Es ist dabei aber nicht so, dass ein SGS II mit 17MB Schreiben irgendwo langsam wäre.
Oder ein HD7 mit 7-14MB. (oder knapp 3.5-4.5MB unter NODO)

Ob der Flashspeicher intern verbaut ist oder als Speicherkarte vorliegt spielt bei
der Performance so gut wie keine Rolle.

Also mal nicht übertreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Android User:
"Ich hab 16GB intern und kann nach Wunsch meinen Speicher erweitern. Das sehe ich als Vorteil"
WP User:
"Ich habe 16GB intern und keine Möglichkeit zu erweitern. Das sehe ich als Vorteil"

:lol:
 
Bosancero schrieb:
Android hat intern wenig Speicher?
Das Lumia 800 besitzt einen internen Speicher von 16GB (das 900er ebenso). Es könnte möglich sein, das die Amis eine 32GB Version haben aber bei Android ist 16GB eigentlich schon völlig normal!

Die übliche Annahme, dass alle verkauften Androiden Galaxy S II und höher sind^^

Schau mal eher bei den Galaxy Ace, Motorola Defy, LG Optimus Speed.
Oder auch dem HTC Sensation.

Da hast du dann irgendwas zwischen 150 MB und 3 GB integriertem Speicher, beim LGOS sogar ausnahmsweise mal 8GB (5GB frei).

Integrierter Speicher kostet Geld, Geld welches man sparen kann, wenn man stattdessen einen SD Card Slot integriert und behauptet, das hätte was mit Offenheit anstatt Einsparungen zu tun.
 
SILen(e schrieb:
Die übliche Annahme, dass alle verkauften Androiden Galaxy S II und höher sind^^

Schau mal eher bei den Galaxy Ace, Motorola Defy, LG Optimus Speed.
Oder auch dem HTC Sensation.

Da hast du dann irgendwas zwischen 150 MB und 3 GB integriertem Speicher, beim LGOS sogar ausnahmsweise mal 8GB (5GB frei).

Integrierter Speicher kostet Geld, Geld welches man sparen kann, wenn man stattdessen einen SD Card Slot integriert und behauptet, das hätte was mit Offenheit anstatt Einsparungen zu tun.


Nehmen wir an, beim Lumia wären zwei Versionen verfügbar. Eine mit 16GB und eine mit 32GB.
Wie groß wäre der Preiunterschied? 50€? Sicherlich!
Nehmen wir an, das Lumia besitzt keinen SD Slot (besitzt es auch nicht) und hat 1GB internen Speicher! Wäre das sinnlos?

Jetzt das Galaxy Ace als Beispiel zu bringen, das zeigt mir nur wie ahnunglos doch hier einige sind. Das Ace (release Ende 2010) ist ein "Smartphone" für 99€.
Wie kannst Du es überhaupt in Betracht ziehen, es mit einem 2012 Smartphone für den vierfachen Preis zu vergleichen? Es hat intern 150MB Speicher und eine 2GB Speicherkarte.
Der Vergleich ist einfach nur lächerlich!


Bei Android hast du eine riesen Auswahl, mehrere Hersteller (nicht wie bei WP die hersteller kaufen müssen ^^) und somit suchst Du dir halt ein Smartphone mit internen Speicher, wenn Dir das so wichtig ist.

Ein LG Smartphone zu kaufen, das würde ich niemals in betracht ziehen!

Ihr sucht bewusst billig Phones mit Android und vergleich diese :lol:
 
bei Android ist 16GB eigentlich schon völlig normal!
klingt nach einer allgemeingültigen Aussage, ist es aber nicht.

Der größte Teil der Androiden hat KEINE 16 GB, hat lächerlich wenig integrierten Speicher und dann als SD - sofern überhaupt eine, wenn keine mitgeliefert war, installiert ist - eine mit 8GB.
 
Bosancero schrieb:
Sry 0711, das ist nicht wahr
du weisst also besser wie ich ob ich ics kenne? :lol:

Herrliches schauspiel
 
AIXXX schrieb:
Mit dieser Aussage, hast du das hier:
zunichte gemacht ;)

Ich habe mich absichtlich seiner Ausdrucksweise bedient. Darüber, dass er wohl ein erhöhtes Bedürfniss hat, hier zu flamen, brauchen wir nicht mehr weiter zu reden - brauchbare Argumente sind noch nicht gekommen. So zum Beispiel das Argument der "zu wenigen Hersteller" bei WP. Samsung, HTC, LG, Dell, Nokia, Huawei, Fujitsu, Acer, ZTE sind wohl nicht genug.

Und eins kann man nur schwer bestreiten: der Großteil der Android-Geräte hat einen sehr kleinen Speicher, der per SD erweitert werden muss. Dieser SD-Speicher ist nicht nur langsamer, er funktioniert auch nicht gleich wie der interne (Apps auf SD geht zwar, aber mit Einschränkungen wie wir wissen). Natürlich gibt es jetzt Geräte mit großem internen Speicher, aber das BILLIGSTE, das ich mit den 8 GB, die bei WP7 Mindestanforderung sind, finde, kostet 180€. Das sind Motorla Milestone 2 und Milestone Pro. Danach gehts weiter mitm Galaxy S plus für 250€. Das sind übrigens etwa ein viertel aller Geräte (70 von 280 Android-Geräten im Preisvergleich). Will man 16 GB, so ist man für etwa 350€ dabei und hat noch 40 Geräte zur auswahl - wobei man diese Zahl mit Vorsicht genießen muss, da jedes Smartphone in einigen Varianten gelistet ist. (schwarz, weiß, branding, frei, etc.)
Mit 32 GB gibts genau zwei Geräte. Also ist der Großteil der Geräte mit einem sehr kleinen Speicher ausgestattet, der zwar erweitert werden KANN, aber mit Nachteilen. Vor allem bei den günstigeren Geräten gibt es NICHTS was ordentlich Speicher hat. Zufall? Oder kostet interner Speicher vielleich doch mehr als SD-Karten, weil er schneller ist?

Und bitte, nur weil ein Provider behauptet "Das Lumia würde sich mit Android besser verkaufen", heißt das noch lange nicht dass es auch so wär. Denn mit Android wär das Lumia bestenfalls durchschnitt, es würde Ruckeln, es hätte kein Alleinstellungsmerkmal. WP7 ist dieses Merkmal.

mfg
 
Bei Android wird unterschieden zwischen App Speicher (1GB beim Sensation, 2GB beim SGS II z.B.)
was auch leicht ausreicht.
Weiterhin gibt es dann USB Speicher welcher auch interne SD genannt wird.
Darauf landen Dateien zu den Apps, Kartenmaterial, Fotos, Musik etc.
Und dann eine exterene SD Karte, welche gleich behandelt wird wie der
interne USB Speicher.

Ob der Speicher intern verbaut ist (USB Speicher/interne SD Karte)
oder als externer Speicher zur Verfügung steht (mSDHC) spielt für den
User absolut keine Rolle! Und die unterscheiden sich auch kaum in der Geschwindigkeit.
Optimalerweise ist natürlich beides vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz kein unterschied kann man nicht sagen
ist das rom zu klein, kann man große apps ausm playstore nicht saugen u.ä.

Von der perfomance muss es kein unterschied machen aber funktional macht es einen.
 
In einem Wave M kann für wenig Geld eine 16 GB (8€) verbaut werden. Ein Nokia Lumia 610 bleibt bei 8GB hängen. Ein Wave M wird als USB Massenspeicher erkannt, ein 610 nicht. Mag sein das beides egal ist. Nur wenn etwas teurer ist und trotzdem weniger kann wird es unlustig.

Nokia muss günstiger werden. Viel günstiger. Das wird so nichts werden.
 
0711 schrieb:
ganz kein unterschied kann man nicht sagen
ist das rom zu klein, kann man große apps ausm playstore nicht saugen u.ä.

Von der perfomance muss es kein unterschied machen aber funktional macht es einen.

Selbst das ONE X hat nur 2 GB Appspeicher wie das SGS 2.
Mit 60+ Apps, unter anderem massig grosse Games, hatte ich bisher maximal 750MB besetzt.
Also 1GB Appspeicher reicht für die meisten User sicherlich leicht aus.
Die meisten Apps aus dem Playstore benötigen maximal 50MB des Appspeichers, meist eher wenige MB. Selbst wenn es dann mal knapp wird kann man einen Grossteil der Apps vom Appspeicher auf einer der SD verschieben.

Falls Daten für die Apps nachgeladen werden müssen (viele Games, Offline Navi Karten etc.), landen die nicht im Appspeicher sondern im USB-Speicher (interne SD) oder auf der wechselbaren mSDHC.

Worauf du anspielst ist Appspeicher (Rom) von 256MB wie es ein urDesire hatte.
Aber das gibt es seither nicht mehr.
Und das hat mit externer Speicherkarte oder nicht auch gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagte ich auch nicht aber der interne speicher ist nicht gleichbedeutend mit der speicherkarte wie du geschrieben hast (das sagte ich).

Von dem abgesehen gibt es durchaus noch viele geräte die keine 2gb appspeicher haben....auch neueres wie das "urdesire"
 
Nun zumindest die Partition des USB-Speichers (interne SD), was einen Grossteil des verbauten
Speichers ausmacht und worauf es meist ankommt, ist gleichbedeutend mit der mSDHC.
Ob dann zusätzlich noch 1 oder 2GB als Appspeicher reserviert sind macht den Kohl nicht
fetter.

Die Androiden welche ich die letzen Jahre gesehen habe, haben meist mindestens
512MB Appspeicher und das reicht für jemanden, welcher sich solche Einsteigergeräte
kauft meist auch leicht aus. Der Rest wandert auf die Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bosancero schrieb:
Ich hoffe Nokia geht pleite, was anderes haben die in meinen Augen nicht verdient!

Bosancero schrieb:
Was wllst Du den 100.000 die Ihren Job bereits verloren haben den sagen?

Was hat die Vergangenheit mit Deinem Wunsch zu tun, weitere Leute auf die Straße zu setzen? Weiteren Leuten zumindest vorübergehend die Existenzgrundlage wegzunehmen? Leuten ihren redlich erarbeiteten Lebensstandard wegzunehmen? Leuten zu sagen - vergiss Dein halb abgezahltes Haus, das gehört jetzt der Bank?

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber der Wunsch "Nokia solle pleite gehen" ist einfach asozial und volkswirtschaftlich mindestens fragwürdig. Denn Nokia hat mehr Steuern gezahlt, als Subventionen kassiert. Und dass Samsung oder sonstwer in Sachen Arbeitskräfte den Platz von Nokia in absehbarer Zeit in D oder in Europa einnimmt ist ja eher ... fern jeder Realität.
 
SILen(e schrieb:
Integrierter Speicher kostet Geld, Geld welches man sparen kann, wenn man stattdessen einen SD Card Slot integriert und behauptet, das hätte was mit Offenheit anstatt Einsparungen zu tun.
du verkennst hier die Lage. Ich kaufe mir doch lieber eines mit 8GB intern oder gar weniger, sofern praktikabel (zB LGOS), was zusätzlich noch einen SD-Slot hat - als eines mit 32 oder 16GB und ohne SD.
 
KainerM schrieb:
Und bitte, nur weil ein Provider behauptet "Das Lumia würde sich mit Android besser verkaufen", heißt das noch lange nicht dass es auch so wär.
Sagen wir mal so, ein Hit wäre es sicher nicht geworden. Aber es dürfte schon seine gründe haben warum die Hersteller imho Android bevorzugen.
Denn mit Android wär das Lumia bestenfalls durchschnitt,
Stimmt
es würde Ruckeln,
Hell Yeah !!!
es hätte kein Alleinstellungsmerkmal. WP7 ist dieses Merkmal.
Oh dann hat Nokia WP jetzt wohl exclusiv. Das wiederspricht jetzt aber diesen Statement:
So zum Beispiel das Argument der "zu wenigen Hersteller" bei WP. Samsung, HTC, LG, Dell, Nokia, Huawei, Fujitsu, Acer, ZTE sind wohl nicht genug.
An Nokias stelle hätte ich mich NICHT NUR auf WP Phones beschränkt, sondern auch Android als OS verwendet. Aber die Finanzspritze von MS war dann doch zu überzeugend. Wenn das so weiter geht mit Nokia, wird die nächste Finanzspritze eine Übernahme seitens MS sein. Elop=Trojanisches Pferd ;)

Gaestle schrieb:
Denn Nokia hat mehr Steuern gezahlt, als Subventionen kassiert. Und dass Samsung oder sonstwer in Sachen Arbeitskräfte den Platz von Nokia in absehbarer Zeit in D oder in Europa einnimmt ist ja eher ... fern jeder Realität.
Sehr richtig. Schade in diesen zusammenhang ist, das das Festhalten von Standorten in Europa sich halt auf die Kosten schlägt. Kosten, die bei der Konkurrenz die ihr zeugs in China prodden lässt, weit weniger ausfallen. Schon bald wird Nokia nichts anderes übrig bleiben als ganz in China produzieren zu lassen, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.
Philips dient da als gutes beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Auch du hast es nicht verstanden, denkt doch mal weiter als vom Kopf bis zur Wand. Sollte es wirklich einmal soweit kommen, das WP7 auf der Hardware wie sie für Android notwendig ist hin optimiert wird und darauf läuft, sieht Android in Sachen Performance keine Sonne mehr.

Ich habe es sehr wohl verstanden. Ich habe ja bereits gesagt dass die Oberfläche von WP7 so schon sehr flüssig ist - aber das ist eben nicht alles.

Zum einen bringt die flüssige Oberfläche nichts in Bezug auf den performancehunger anspruchsvoller Apps und Spiele sowie bei echtem Multitasking da braucht man einfach dennoch die nötige Rechenpower.
Zum anderen ist es einfach eine psychische /marketingtechnische Komponente - die Leute sehen dass sie hier für 400€ nur einen kleinen Singlecore mit kleinem niedrigauflösenden Display bekommen und dort einen dicken Dual/Quadcore mit großem HD Display ...
Da kommt das mit den besseren technischen Daten einfach besser an.
 
AIXXX schrieb:
Oh dann hat Nokia WP jetzt wohl exclusiv. Das wiederspricht jetzt aber diesen Statement:

Exklusiv nicht, nein. Aber sagen wirs sorum: Der Rest der WP7-Geräte ist relativer Einheitsbrei. Ein einziges weißes Gerät (Radar) plus ein paar Bunte von Fujitsu, dies bei uns nicht gibt. Und bunte Handys sind gefragt - vor allem bei der weiblichen Kundschaft. Und das knallige Design der Lumias passt perfekt zu WP7. Das Alleinstellungsmerkmal ist also die Symbiose aus Soft- und Hardware.

mfg
 
romeon schrieb:
du verkennst hier die Lage. Ich kaufe mir doch lieber eines mit 8GB intern oder gar weniger, sofern praktikabel (zB LGOS), was zusätzlich noch einen SD-Slot hat - als eines mit 32 oder 16GB und ohne SD.
Na wunderbar. Wenn sich "die Lage" nur an dir orientiert, sollte Nokia dich einfach Kidnappen und Untersuchungen anstellen, so wie in Amerika mit den angeblichen Aliens.
Das oben Erwähnte ist deine Meinung und hat mit Fakten nix zu tun. Und ein integrierter Speicher ist oftmals schneller (bzw. das Laden davon) als von Speicherkarte, sodass man eine Speicherkarte eigentlich nur braucht, um große Datenmengen abzuladen.
Wer allerdings nicht mit solchen Datenmengen jongliert, ist mit bereits integrierten Speicher, nicht unbedingt viel besser, aber doch sehr, sehr gut bedient.

Ich finde es übrigens lustig, wie "einige" Leute meinen, sie könnten es sich mit ihrem Dreimillimeter-Energiespardorn leisten die Hose runterzulassen und zu protzen.
ICS ist keine Neuerfindung von Android sondern eine Weiterentwicklung. Und dass man es jetzt schon soo weit in den Himmel hebt ...

... don't feed the troll
 
Zurück
Oben