News Nvidia GeForce GTX 680 im ersten SLI-Test

Laut inoffizieller Tests in diversen Foren ist ein CF 7970 im moderat übertakteten Zustand beim 3Dmark11 Extreme Test deutlich schneller, als das GTX680 SLI Gespann.

Davon abgesehen fällt der Leistungsvorsprung im Unigine Heaven sogar noch größer aus.

Scheinbar hat der verantwortliche CB Redakteur für diese News nicht ordentlich recherchiert. Dies wird sich auch in weiteren Tests "leider" bestätigen. Die GTX680 ist nicht der Hammer, der angekündigt wurde. Sie ist im Mittel wahrscheinlich in etwa gleichschnell zur 7970.
 
manuelgtx580 schrieb:
von der reinen leistung her ist eine 7970 eine andere liga.
Sprichst du von SP-MADD-FLOPS?
domian schrieb:
Die GTX680 ist nicht der Hammer, der angekündigt wurde. Sie ist im Mittel wahrscheinlich in etwa gleichschnell zur 7970.
Nvidia hat diese Karte noch nie öffentlich erwähnt geschweige denn einen "Hammer" angekündigt. Zweiteres dürfte aber in etwas hinkommen, je nach Spiel mit Tendenz zur einen oder anderen Seite.
 
Spannend, aber ne Performancekarte is für mich nicht so interessant. Aber dürfte ja noch einiges möglich sein mit dem "vollen" Kepler.
 
Nur mal so zum Vergleich zwei HD7970:


Wohlgemerkt mit 100MHz weniger CPU Takt und weniger GPU-Takt!

@CB
Ich denke nicht, dass sich die GTX680 (zumindest im SLI) die Spitze zurückerobert...
 
Ganz ehrlich CB: Warum pfeift ihr nicht auf die Verschwiegenheitserklärung! Es tut euch nicht wirklich gut und anscheinend ist es Nvidia ja auch egal wenn die Tests schon im vorraus erscheinen! Warum also den anderen Seiten den Vortritt lassen und dafür eigentlich nur Nachteile kassieren?
 
Wenn du meinst, aber 700 MHz sind kein default Takt.
 
timbola schrieb:
Nur mal so zum Vergleich zwei HD7970:


Wohlgemerkt mit 100MHz weniger CPU Takt und weniger GPU-Takt!

@CB
Ich denke nicht, dass sich die GTX680 (zumindest im SLI) die Spitze zurückerobert...

auf den post hab ich gewartet :)

danke!
 
Overpowerte Müllkarte.Von Preis/Leistung kann hier keine Rede mehr sein.
Und in SPÄTESTENS vier Jahren kannste die wieder in den Müll schmeissen :D
 
Ja dann werdens wohl 2x 7970 werden der 3 D Mark wert mit weniger OC von timbola sagt doch einiges aus wo mehr power vorhanden ist. Bei dem Preis im SLI wohl fail wenns die Treiber nicht richten.
 
Ganz ehrlich CB: Warum pfeift ihr nicht auf die Verschwiegenheitserklärung!

vielleicht will ja CB uns mit diesen vielen news,
wo Kepler mit großem Abstand vorne ist sagen,
das deren Tests ähnliche Ergebnisse gezeigt haben,
oder CB und auch andere Seiten dienen der Nvidia Werbung ?
(bewusst oder unbewusst)
 
HardwareXXL schrieb:
Was machen die denn für ein Stress mit den 680er Karten.
Im Sli und übertaktet....
Das ist doch gar nicht nötig. Der "High End" Kepler kommt doch wohl erst in ca 3 Monaten.
Da jetzt der "Performance" Kepler, also der kleine Kepler schon AMD`s Spitzenmodell hinter sich lässt. Warum dann die Karten jetzt so übel übertakten ?

Wieso immer jeder was von Performance Karte schreibt, das Ding ist die High End Variante.
GLaubst doch wohl selber nicht das ne Performance Karte die High End von AMD schlagen würde, Nvidia ist ganz sicher nicht mal 1-2 Jahre mit der Entwicklung in die Zukunft gesprungen.
Der tolle GK110 Chip der irgendwann mal kommen soll wird nur den ganzen Ballast der für Cuda wichtig ist mit drinn haben und evtl. etwas schneller sein als die GTX 680.
Wenn die GTX 680 die Performance Karte wär, dann hätte die auch die 60 am Ende nicht die 80 für High End.
 
Shooot3r schrieb:
@GermanGamer454

Das kannst du in 4 Jahren mit jeder jetzt verfügbaren Karte machen...

Hängt denke ich mal stark von der nächsten Konsolengeneration ab, momentan schaffen ja auch deutlich ältere Grafikkarten neue Konsolenports.
 
Bin auf ein CB-Test gespannt auch ohne den Drang zu haben eine neue Grafikkarte zu kaufen, brauch ich nicht.
Schön ist es aber die Entwicklung der Technik zu verfolgen.
 
Es gibt aber Leute, die Games nicht nur "schaffen" wollen, sondern dass es schön aussieht, und für Max Settings mit Kantenglättung (die man ja immer mehr übern Treiber erzwingen muss) brauchts eben öfter mal was Stärkeres.
 
Zum Glück hab ich noch kein solches Spiel...
 
Ja, Nvidia hat das ganz fein gemacht. Gesagt sie kommen erst mit einer kleinen Karte raus.
Nee, iiiiiiis klar ;)
Und jetzt denken Hinz und Kunz die 680er sei eine Performance-Karte. Aber bitte schön, wenn sie ähnlich schnell der 7970 wird und demnach wohl das ähnliche kostet, wäre das zumindest eine ganz schön schlechte Preis-Leistungs-Performance - ährm, für eine Performance-Karte wohlgemerkt ;)
 
Zurück
Oben