• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia senkt den Preis von „Project Shield“

Irgendwo ein interessantes Gerät, auch das Design gefällt mir, aber damit sich das hierzulande absetzt, muss man kräftig die Features bewerben!

Zudem gebe ich den meisten Vorrednern Recht: noch ein 100er mehr und man bekommt ne "vollwertige" Nextgen-Konsole in Form von PS4. Ich denke, dass diese erste Shield Konsole eher ein Nischenprodukt für ambitionierte PC Spieler wird und zugleich eine kleine Machtdemonstration von Nvidia getreu dem Motto "wir können auch Konsole!" werden wird. Jedoch denke ich ebenso, dass es dennoch in Zukunft weitere Versionen geben wird, die dann vielleicht eher den breiten Markt erschließen.
 
SHIELD war von Anfang an ein FAIL.
Abgesehen vom Preis der zu hoch ist (300€ sind immer noch zu viel) dominieren in dem Segment die Tablets und die Niesche die Nvidia da füllen will, wird nicht viel abwerfen.
Und wenn Nvidia jetzt schon den Preis um fast 15% senkt (Launch ist erst am 27.), dann dürften die Vorbestellungen schlecht sein.
 
nicht ganz zum einen sind das die ganzen indy titel und zum anderen zahlst du auch hier Maximal 70 aber eher so um die 55 euro pro spiel.

aber die großen stationären konsolen sind eben nicht die konkurenz sondern sowas wie die vita oder der 3ds und hier kann schield einfach nicht anstinken da es keine besonderen spiele gibt. Sachen aus dem playstore kann ich auch meinem handy/tablet die ich sowieso besitze spielen.
 
Gekauft.
lol

Aber ich bin auch kein Maßstab, weil zocken Mobil reicht mir mein DS, oder Note2.
Und wenn es richtig krachen soll geht halt nichts über den PC, oder eben Konsole am TV.
Und da bringt mir auch gestreamte High-End GFX nichts auf so einem kleinen Teil.
Aber die Technologie bzw. technischen Möglichkeiten sind schon schick. Aber eben auch noch in den Kinderschuhen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
aber die großen stationären konsolen sind eben nicht die konkurenz sondern sowas wie die vita oder der 3ds und hier kann schield einfach nicht anstinken da es keine besonderen spiele gibt. Sachen aus dem playstore kann ich auch meinem handy/tablet die ich sowieso besitze spielen.

Und genau das ist dass größte Problem.
Die PS VITA hat schon keine Chance gegen die Smartphones / Tablets, da steht SHIELD auf vorlernen Posten.
Ich frage mich wie besoffen man bei Nvidia gewesen sein muss um in das Marktsegment vorstoßen zu wollen, das jetzt schon mit Tablets übersättigt ist.
 
Teiby1 schrieb:
Und zahlst für ein Spiel locker 70€.
Für Androidspiele sinds maximal 5€

Die Android Games haben dann aber auch einen entsprechend geringen Umfang und sind auch technisch deutlich weiter unten angesiedelt.
 
Fe-aaaascht! Wer hat denen was gesagt? Wer braucht solch ein Gerät, wenn jedes Smartphone mit tegra 3 bzw snapdragon 600 das gleiche leisten kann. Was nützt einem ein angeblich super mega tegra 4 chip, wenn keine entsprechende Spiele hierfür gemacht werden? Wird Nvidia die Spiele jetzt selbst subventionieren? oder wie soll das laufen?

Das ganz kommt mir wie ein veraltetes Projekt von vor 5 Jahren vor, welches nicht abgebrochen werden konnte, weil bereits zuviel Geld investiert wurde.
 
Besser in wiefern. Für die Grafikhuren vielleicht?

nein auch gameplaytechnisch haben die einiges zu bieten, die spiele Welt besteht acu auf konsolen nicht nur aus COD und Battlefield.

Wer braucht solch ein Gerät, wenn jedes Smartphone mit tegra 3 bzw snapdragon 600 das gleiche leisten kann
this !

Project Schield ! oh wait...
231524.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
kalude schrieb:
Fe-aaaascht! Wer hat denen was gesagt? Wer braucht solch ein Gerät, wenn jedes Smartphone mit tegra 3 bzw snapdragon 600 das gleiche leisten kann. Was nützt einem ein angeblich super mega tegra 4 chip, wenn keine entsprechende Spiele hierfür gemacht werden? Wird Nvidia die Spiele jetzt selbst subventionieren? oder wie soll das laufen?

Jap. Ich finde vorallem Smartphones so toll, die nach einer Stunde aus gehen und somit ihren eigentlich Zweck nicht mehr erfüllen können.
Aber dafür konnte man dann auch eine Stunde den tollen Shooter zocken. :evillol:
 
rico007 schrieb:
Ich frage mich wie besoffen man bei Nvidia gewesen sein muss um in das Marktsegment vorstoßen zu wollen, das jetzt schon mit Tablets übersättigt ist.
Wahrscheinlich weil AMD den Konsolenmarkt kontrolliert. Nvidia versucht halt mit der Brechstange irgendwie dagegen zu halten. Es gibt schon einen Grund, warum das Teil Spiele vom PC streamen kann. Der PC Markt ist nun mal die letzte Bastion für Nvidia.

Die Brechstange fliegt aber Nvidia noch schön in die Fresse, dat wird weh tun.
 
BOBderBAGGER schrieb:
nein auch gameplaytechnisch haben die einiges zu bieten, die spiele Welt besteht acu auf konsolen nicht nur aus COD und Battlefield.

Aha bei den Konsolen redest du über Gameplaytechnik und dabei nennst du noch COD und Battlefield? Ahahah. :D

Tut mir Leid. Ich bin reiner PC Spieler und ich würde mir erhoffen, dass einige Spiele, die man normalerweise mit Pads vorm Fernseher zockt, dass man die Maus als weiteres Eingabegerät mit der Tastatur verwendet, also, dass man die Maus öfters mit einbezieht (weil man meistens nur rein mit der Tastatur zocken muss). Aber PC Spieler sind ja 1/5 (wenn überhaupt...), wenn man sie mit Konsolenspieler zusammenzählt. Also kann man noch über alles hoffen. :(
 
Sontin schrieb:
Jap. Ich finde vorallem Smartphones so toll, die nach einer Stunde aus gehen und somit ihren eigentlich Zweck nicht mehr erfüllen können.
Aber dafür konnte man dann auch eine Stunde den tollen Shooter zocken. :evillol:
Nur eine Stunde? Na, übertreibe mal bitte nicht. :)

Jedenfalls kaufe ich mir lieber einen zweiten Akku für mein Smartphone, bevor ich €300 verbuttere für Shield. Dann brauche ich auch kein zweites Gerät (Handy) mit mir herzutragen, um telefonisch erreichbar zu bleiben. :p
 
Aha bei den Konsolen redest du über Gameplaytechnik und dabei nennst du noch COD und Battlefield? Ahahah.

vielleicht solltest du meine aussage nochmal lesen und diesmal versuch es auch zu verstehen...
besonders nicht nur ist dabei zu beachten...
 
Kapi schrieb:
Nur eine Stunde? Na, übertreibe mal bitte nicht. :)

Spiel doch mal vernünftige 3D Games. Da rennt der Akku innerhalb von einer Stunde gegen null.

Jedenfalls kaufe ich mir lieber einen zweiten Akku für mein Smartphone, bevor ich €300 verbuttere für Shield. Dann brauche ich auch kein zweites Gerät (Handy) mit mir herzutragen, um telefonisch erreichbar zu bleiben. :p

Wenn du den Akku wechseln kannst...
In dem Fall kaufe ich mir liebers gleich Shield und zocke darauf. Da habe ich wenigsten nicht die anderen nachteile wie Finger auf dem Display, hohe Temperaturen und geringe Akkulaufzeit.
 
Ein Jahr abwarten und man bekommt es für 99€ hinterher geschmissen weil es wie ein Ziegel im regal liegen wird :D
 
Prinzipiell finde ich das Gerät recht interessant. Allerdings ist es fraglich, ob es je ein gutes LineUp an Spielen haben wird, und nur mit dem Standard-Android-Games wird es sicherlich verkümmern (da haben zu viele ein Tablett/Smartphone oder gar beides). Von daher nicht falsch, den Preis gleich zu senken, auch wenn es wohl nicht genug sein wird.
 
Zurück
Oben