• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia senkt den Preis von „Project Shield“

Sontin schrieb:
In dem Fall kaufe ich mir liebers gleich Shield und zocke darauf. Da habe ich wenigsten nicht die anderen nachteile wie Finger auf dem Display, hohe Temperaturen und geringe Akkulaufzeit.

Du hast Shield ja schon vorbestellt wie Du in einem älteren Thread geschrieben hast. Dann kannst Du uns ja bald berichten ...

Jenau, hier wars: https://www.computerbase.de/forum/t...rt-vorbestellbar.1208522/page-2#post-13941965

Sontin schrieb:
Ich habe mir Shield mal mit Borderlinx vorbestellt. Sieht nett aus und als Technikbegeisterter immer wieder toll, neue Sachen auszuprobieren.

Apropro Preis: Ich weiß echt nicht, was an $349 so teuer ist. Smartphones ohne Vertrag kosten genauso viel oder noch mehr und bieten in vielen Bereichen deutlich weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Spiel doch mal vernünftige 3D Games. Da rennt der Akku innerhalb von einer Stunde gegen null.
Wenn du den Akku wechseln kannst...
In dem Fall kaufe ich mir liebers gleich Shield und zocke darauf. Da habe ich wenigsten nicht die anderen nachteile wie Finger auf dem Display, hohe Temperaturen und geringe Akkulaufzeit.
Ein Handy mit Smartphone-SoC (meinetwegen Tegra 4) ist nach einer Stunde leer, aber Shield mit einem Smartphone-SoC (Tegra 4) hält Stundenlang. Ist doch klar, auf dem Aufkleber steht doch ganz fett NVIDIA, da muss der Akku länger halten! Mööööp. ;)
Oder vielleicht gibts wirklich nur leistungsfähige Akkus für Shield? Hmmm.... :rolleyes:

Oder eben eine PS Vita für €160. Günstiger, sehr gute Games und der Akku hält relativ lange. :p
 
. Es gibt schon einen Grund, warum das Teil Spiele vom PC streamen kann.

nur blöd, wenn es rechnern mit GFX vorenthalten bleibt. damit schließen sie schon einige potenzielle käufer aus. vom rest potenziellen käufer haben auch nicht alle interesse. oder glauben die etwa, dass man sich nur wegen shield dann eine GFX in den rechner packt statt einer HD ?

hat man bei shield denn sein android-konto des smartphones? wenn android besitzer nicht ihre bereits gekauften games zocken können werden sich doch noch weniger das gerät kaufen.

ich seh auch kein bedarf für dieses gerät, aber mal abwarten, was daraus wird.
 
Das Alleinstellungsmerkmal dieser Konsole ist ja das kabellose Übertragen von PC-Spielen auf "Shield", also eher etwas für eingefleischte Gamer statt Gelegenheitsspieler alla Handy- und Tablet-User. So gesehen spricht Shield eher eine andere Zielgruppe an.

Fragt sich jetzt nur wer von diesen PC-Leuten nicht schon immer mal die eigene Shooter- oder RTS-Sammlung auf Gamepad spielen wollte... :D Und vor allem warum auf dem kleinen Bildschirm, wenn man eh in der Nähe des Hauptrechners sein muss? Vielleicht Leute die selbst auf dem Klo nicht das Spielen unterbrechen wollen?
 
Wieso gibt's dann nicht eine Option und einen Client für Windows/Linux/OS-X um dort Spiele remote zu spielen? Ich nehme an es gibt mehr Leute mit einem lahmen/heißen Laptop/Netbook die auch einen PC mit richtiger GraKa daheim haben als Shield-Käufer...

Idealerweise können dann 2-3 Leute remote auf einer Grafikkarte spielen, LAN-Party ole!
 
Shield hat einen 28,8Whr Akku. Viele Smartphones kommen auf 6-7Whr. Ist ziemlich offensichtlich, warum Shield länger durchhält, gell?
 
Mahirr schrieb:
Wann hatte das iPad denn eine offizielle UVP in der Höhe?

Nie das ist es ja. Das wurde immer nur angenommen. Genau auf den gleichen Trip fährt nVidia nur das sie eben gesagt haben ey 349 Euro UVP und nacher sagen Sie als überraschung halt ey nur 299 Euro.
 
Der Tegra 4 soll ja ganz nett sein..? Wenn es NV um die Verbreitung geht warum es dann nicht auch mal mit einem HDMI-Stick versuchen? Für 60€ geht es da los mit dem RK3066 (vergleichbar S2 SoC) 1GB RAM, 8GB Flash. Müsste klappen mit 16GB Speicher, 2GB RAM und Tegra 4 für 100€ rum!


Ubuntu? -> Basis-PC!
Chrome OS? -> Internet/Office-PC!
XBMC? -> HTPC!

Dazu ginge die Verwendung als Konsole auch noch..! z.B. parallel zum HTPC -> genauso Streaming von der GTX!
Alles mit einem Stick! Unterschiedliche Images bereitstellen... :daumen: Und gut!


Jeder Monitor/TV kann damit 'Smart' werden..!
Ich kaufe ihn mir als Konsole/HTPC.
Nutze ihn irgendwann nur noch als effiziente/portable Surfstation (ChromeOS).
Und geben ihn dann als einfachen PC an die Eltern ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sontin schrieb:
Shield hat einen 28,8Whr Akku. Viele Smartphones kommen auf 6-7Whr. Ist ziemlich offensichtlich, warum Shield länger durchhält, gell?
Naja, wie ich schon sagte, leistungsfähige Akkus gibts nur für Shield, halt wegen dem dicken Nvidia aufkleber. Ist doch klar, ohne Nvidia-Aufkleber können leistungsfähige Akkus in einem Gerät nicht funktionieren, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. /Ironie

Ach nee, hier: 24Wh Smartphone-Akku. Bitteschön.

Ich habe schnell irgendwas ausgesucht. Das Angebot ist halt ziemlich groß. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Streaming Funktion finde ich ganz nett.

Mal abwarten wie gut das ganze dann klappt.
 
„Tausende Spieler haben uns gesagt, für 299 US-Dollar wird Shield ein Selbstläufer“
Lol, einfach nur lol :D

Und wenn wir hier alle mal ne Mail an Nvidia schreiben das der Titan doch für 400€ nen Selbstläufer wär, würden die Natrlich auch den Preis senken...
Ich frag mich manchmal echt für wie dumm nVidia seine Kunden hält....


Sontin schrieb:
In dem Fall kaufe ich mir liebers gleich Shield und zocke darauf. Da habe ich wenigsten nicht die anderen nachteile wie Finger auf dem Display, hohe Temperaturen und geringe Akkulaufzeit.
Daher auch die Lüftungsschlitze beim Shield... Wegen den geringen Temperaturen?
Und um Unterwegs Zocken zu können extra so ein Klotz rumschleppen... najaa.
 
Kapi schrieb:
Ein Handy mit Smartphone-SoC (meinetwegen Tegra 4) ist nach einer Stunde leer, aber Shield mit einem Smartphone-SoC (Tegra 4) hält Stundenlang. Ist doch klar, auf dem Aufkleber steht doch ganz fett NVIDIA, da muss der Akku länger halten! Mööööp. ;)
Oder vielleicht gibts wirklich nur leistungsfähige Akkus für Shield? Hmmm.... :rolleyes:
Oder das größere Gehäuse bietet Platz für einen größeren Akku... aber das ist wahrscheinlich zu abwegig. :rolleyes:

Nvidia packt einen 28Wh-Akku in das Gerät, ein Vielfaches der Kapazität jedes Android-Smartphones, jedes Nintendo-Handhelds oder jedes Sony-Handhelds... durch das ungewöhnliche Format ist nunmal mehr Platz vorhanden.

Zum Vergleich: der 3100mAh-Akku des Galaxy Note 2 soll knapp 12 Wh speichern: http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note_II

Die meisten Smartphones haben dann nochmal deutlich weniger (1000 - 2500 mAh): http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/

Die PSVIta hat einen 2100 mAh-Akku: http://www.ifixit.com/Teardown/PlayStation+Vita+Teardown/7872/1

Der 3DS hat einen 1300 mAh-Akku und speichert 5 Wh (also knapp ein Sechstel des Nvidia-Handhelds): http://www.ifixit.com/Teardown/Nintendo+3DS+Teardown/5029/1

Beim Abspielen von HD-Videomaterial soll das Shield 24 Stunden durchhalten, bei fordernden Spielen immerhin noch 5 - 10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Daher auch die Lüftungsschlitze beim Shield... Wegen den geringen Temperaturen?
Und um Unterwegs Zocken zu können extra so ein Klotz rumschleppen... najaa.

Ich sag's mal so: Ich möchte kein Gerät haben, dass 28,8W nach 5h als Hitze im Inneren verteilen muss...

Shield ist auch nicht für das Unterwegs, wo man keine Tasche dabei hat. Shield ist für das Unterwegs, wenn man eine Dienstreise macht. Oder in den Urlaub fährt. Oder jemand besucht etc. Überall dort, wo man Shield eben einpacken kann.
 
Cohen schrieb:
Beim Smartphone ist der Akku nicht nach einer Stunde leer, wenn man damit zockt. Eher 2 Stunden, vielleicht auch 3. Kommt aber auch auf das Spiel an.

Davon abgesehen, dass es leistungsstärkere Akkus gibt. 20-25Wh kriegste locker - und sehr günstig sind sie auch. <- Das habe ich jetzt übrigens DREI MAL (!!) erwähnt. Und nein, ein Nvidia-Aufkleber auf dem Gerät ist nicht notwendig, damit es funktioniert! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja denn mal abwarten was so aus dem Gerät wird. Hoffentlich hat das auch kein Aktiven Lüfter :D

Der Akku wird aufjedenfall ordentlich lang reichen können, wird vermutlich aber auch relativ lang für eine volle Ladung brauchen.
 
joe8222 schrieb:
Für 99€ mehr ist das Teil nicht Wert..wird sowieso ein Flop...

Das Teil verkauft sich so gut wie die WiiU, also garnicht.:lol:

Selbstläufer wäre das Teil für 99 Euro, wenn überhaupt.
 
Zurück
Oben