• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends PC Stürzt beim zocken ab und ich bekomme ein GreenScreen

Amoskiller

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
5
Hallo,

wenn ich in einem lol match bin bekomme ich ein Greenscreen und mein pc stürzt ab es braucht dann immer paar minuten bis er wieder an geht. meine Komponenten sind unten zu sehen.

Danke im voraus für die Hilfe :)

1688499476064.png
 
Ich lese green screen crash und 5700xt = Graka tauschen. troubleshooting ist hier meiner Erfahrung nach totale zeitverschwendung, die Dinger sind einfach für die Tonne.

Man kann natürlich Netzteil tauschen, Windows neu installieren, dies jenes blabla, aber letztendlich wirds zu 90% auf die gpu herauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Bist du noch im Garantiezeitraum? Wenn ja, wende dich mit der Fehlerbeschreibung direkt an Dubaro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

  • Welche Spiele genau?
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt?

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • CPU: AMD Ryzen 5 3600
    CPU Cooler: Enermax Liqmax III RGB 240
    Motherboard: MSI B450 Tomahawk MAX
    Memory: G.Skill RipJaws V DDR4 3200Mhz
    Storage: 240GB Patriot Burst (SATA SSD) , 1TB SATA HDD 7200rpm
    GPU: defekte MSI RX5700XT GAMING X (green screen)
    Case: AZZA Raven 420 DF1 RGB mit Glas (GPU max. 370mm)
    Power Supply: be quiet! PurePower 11 600 W
    OS:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
musst du noch antworten.

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich denke mal so schnell wie möglich 😉

Dein System habe ich eingefügt Rest musst du noch ausfüllen und kannst damit sogar neun Thread öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greenscreen hatte ich einige male bei meiner vorigen Grafikkarte, einer ASUS Dual Radeon 5700 Super Advanced OC.
Und zwar jedes mal wenn sich beim damaligen sehr schlechten Treiber automatisch die Lüfterkurve auf eine gerade Linie runtergesetzt hat, wo dann spontan und ohne Vorwarnung während dem Gamen bis 100°C Grad nur so 30% Lüfterdrehzahl eingestellt war.
Nach dem Neustart und dem immer und immer wieder manuell einstellen der Lüfterkurve ging es wieder, man muss immer beim Gamen genau hinhoeren ob wohl die Lüfter nicht wieder ausgehen.

Darum vermute ich, Greenscreen ist ein Überhitzungsproblem.
 
Zurück
Oben