"Premium" Case gesucht!

Ja und das BQ Silent Base 802 ist mir eigentlich "zu wuchtig" und gefällt mir generell auch nicht wirklich gut was die Optik betrifft. Bei BQ würde ich dann eher zum BQ Silent Base 601 greifen...

Die beiden "schönsten Cases" für mich fallen jetzt aber final raus, weil max. 2x 3,5er HDDs:

Warum bauen Hersteller wie DANCase o.ä. auch keine Midi-Tower wo 4 HDDs reinpassen, das wäre perfekt für mich :D

Also aktuell bin ich wieder am ehesten beim Fractal Define 7 oder dem Phanteks Eclipse P600S. Tendenz geht zum Phantek, weil ich das Konzept prinzipiell sehr gut finde und man trotzdem alle Möglichkeiten hat Richtung AirFlow. Ich kenne nur die Qualität der Gehäuse nicht., ich hatte noch nie eins von der Firma.😅 Die Tests sind aber im Prinzip ALLE sehr positiv...
 
Das Eclipse P600S fand ich gut verarbeitet, aber auch sehr wuchtig.

Hast du dir mal das Lian Li O11 XL angeguckt?
Das ist auch groß, aber ich halte es für weniger wuchtig im Auftreten, und du kannst zwei HDDs hinter dem Mainboard verbauen und dann vermutlich noch zwei am Boden des Gehäuses...oder die passen doch noch mit hinter das Mainboard?
 
Ja das Lian Li O11 XL hab ich mir auch angeschaut... Leider ist es ein wenig zu breit für meinen Schreibtisch.
Soweit ich weiß werden alle 4 HDDs hinten in so eine Art HotSwap Schächte geschoben. Eigentlich perfekt, aber für mich hat Gehäuse zu viel Glas und ich habe so meine Bedenken was die Entkopplung der HDDs angeht 😅 Generell möchte gar kein Glas, wenn irgendwie möglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
was stört dich an dem Glas? wenn das Gehäuse ansonsten perfekt wäre, würde ich wg. sowas garnicht zögern. Du kannst bei den herstellern ja auch mal nachfragen, ob es ein Seitenteil ohne Fenster gibt
 
ja das stimm, aber meiner Erfahrung nach bringt Dämmung durchaus etwas bei 4 HDDs und wie gesagt das Platzproblem durch die breite Bauweise bei dem LianLi sind das Hauptproblem :-(
 
Freunde ich suche jetzt nicht weiter und bestelle jetzt einfach das Fractal Define 7 😅
Damit kann ich alles machen, was ich möchte, es ist schlicht und gedämmt und gut. Auch wenn es jetzt nicht wirklich "Premium" ist, passt das erstmal so 😁

Vlt. kommt mein Traumcase ja irgendwann raus, dann kann ich ja eben umbauen und das Fractal verkaufen...

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Kommentare. Vielleicht können wir mit dem Thread ja dem ein oder anderen User helfen, der ebenfalls auf der Suche nach einem "schlichten funktionalen Gehäuse ist im Premiumsegment" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl und Baal Netbeck
Zurück
Oben