Probleme beim BIOS booten, endet im Blue Screen

GPU steckt fest im richtigen Slot, funktioniert noch auf dem alten System habe ich heute nochmal getestet. RAM Riegel wurden, wenn ich bis ins UEFI gekommen bin auch immer beide erkannt mit richtig MHz
Ergänzung ()

AwesomSTUFF schrieb:
DAS IST DER WEG!

Also keine Ahnung wo da der Wurm drin steckt, wenn das System sauber von einem frischen MCT Stick erstellt worden ist, kann ja eigentlich nur der Festspeicher defekt sein...also die NVME.
Bitte Mal alle anderen Platten und SSDs abklemmen (wenn noch nicht geschehen) und dann Mal das System vom Stick installieren. Wenn das nicht geht: schick die neue SSD zurück. Was ist es denn für eine?
Setze jetzt nochmal neue MCT Stick auf, aber der NVME Speicher sollte eigentlich clean sein und ist bereits gelaufen ohne Probleme( natürlich nur das IDLE Windows 11 ohne andere Stresstest etc)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
N1tschi schrieb:
Setze jetzt nochmal neue MCT Stick auf, aber der NVME Speicher sollte eigentlich clean sein und ist bereits gelaufen ohne Probleme( natürlich nur das IDLE Windows 11 ohne andere Stresstest etc)
Mach das Mal...aber steck vorher alles andere an Speicher ab.
Wenn es dann nicht geht bleibt trotzdem eigentlich abgesehen von der SSD nichts, denn ganz offensichtlich ist ja etwas an der Installation bzw. deren Daten nicht in Ordnung und das kommt nicht, weil die Grafikkarte schief eingebaut ist. Mit den meisten kaputten Sachen ist es so, dass sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht kaputt waren....
 
NerdmitHerz schrieb:
weil ich beim rufus parameter ändern kann wie den TPM kram. das macht der windows MCT nicht.
Das ist mir schon klar. nutze Ich ja selber wen Ich bestimmte Dinge umgehen will. Aber grundsätzlich ist das MCT zu nutzen. Auch wenn ich mit Rufus arbeite lade ich doch meine ISo bei MS und dann nur mit dem MCT. Aber macht jeder wie er mag. Nur sollte man die Leute hier nicht unnötig mit Fremdtools verwirren wenn doch MS alles bietet was es braucht um eine saubere Installation vorzunehmen. Ist aber auch nur meine NAsicht.


NerdmitHerz schrieb:
zudem hab ich die verschiedenen Windows 11 versionen schon aufm pc gelagert
Ja nicht nur Du. Aber es geht hier nicht um uns.
 
Zurück
Oben