News Razer Abyssus erhält neue Form, Farbe und Beschichtung

War mit der alten Abyssus zufrieden, ausser das sie vielleicht zu gross für Fingertip war; die Neue sieht gut aus aber Synapse ist die Seuche schlechthin. Na mal testen wenn sie erhältlich ist, ich häng seit 3 Jahren an meiner nackten G9x fest und find nichts ähnlich kleines und leichtes mit akzeptabler dpi.
 
dfgdfg schrieb:
Natürlich ist das Ganze dann nichts anderes als AutoHotkey mit besserem GUI.

Wobei du mit AutoHotkey nicht so ohne weiteres ein DPI up/down aufs Scrollrad legen könntest (da das in irgend einer Form die unterstützung des Treibers braucht um die Maus umzukonfigurieren). Falls man das Scrollrad nicht anderweitig braucht wär das evtl. ein interessantes Einsatzgebiet für die Programmierung.


@geislpxs: also meine Deathadder ist ganz komisch... die will einfach nicht kaputt gehen ;-) hab sie jetzt aber trotzdem ersetzt, einfach weil ich eine noch bessere Maus gefunden hab (die neuen Kone Pure Optical)
 
Wir hatten alle Ärger mit den Mausrädern, manche zusätzlich noch mit Tasten... Findest du es auch normal, die Maus mit Nagellack und Klettband zu flicken, oder ist deine tatsächlich gut in Schuss?
 
Die ist tatsächlich gut in Schuss, ok die Rasterung des Mausrads wird langsam schwammig, aber es funktioniert noch. Doppelklickprobleme (die ich bisher eigentlich bei jeder Maus irgendwann hatte) gibts derzeit auch noch nicht. Die Softtouchoberfläche an den Maustastern ist n bissl blank, für ihr Alter (ca. 3,5 Jahre) aber auch noch völlig ok. Wunder mich auch selbst n bissl ;-)
 
Endlich eine Gaming-Maus nach meinem Geschmack!
Nur drei Tasten und sonst nichts :)
Die ist sowas von gekauft!

Alles andere ist nur Ballast ;)
 
Jesterfox schrieb:
Wobei du mit AutoHotkey nicht so ohne weiteres ein DPI up/down aufs Scrollrad legen könntest (da das in irgend einer Form die unterstützung des Treibers braucht um die Maus umzukonfigurieren). Falls man das Scrollrad nicht anderweitig braucht wär das evtl. ein interessantes Einsatzgebiet für die Programmierung.

Bei den alten Razer-Mäusen konnte man die DPI ja noch mit einem mechanischen Schalter an der Unterseite ändern. Schade, dass man dafür jetzt eine Taste verschwenden müsste, wenn man die DPI on the fly ändern will. Ich frage mich, ob es bei der neuen Abyssus auch der Fall ist.
 
hallo,
ich rate von der Razer Marke stark ab. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Wobei die Unterseite jetzt auch nicht so ideal ist wenn man im Spiel öfters wechseln will (Bewegung vs. Zielen).

Und Mäuse sind einfach Verschleißteile, da schenken sich die verschiedenen Hersteller nichts. Meine bisher stabilste war ja tatsächlich die Deathadder, von daher kann ich erst mal über Razer nicht so viel schlechtes sagen (außer man lastet die Macken der Habu Razer und nicht MS an, war ja ne CoProduktion ;-) wobei die auch nicht so schlecht war)
 
ein remake der diamondback wäre auch mal schön. meine wurde schon 9jahre alt :)
 
Da sieht ja sogar die 11€ aus dem anderen Artikel von Heute besser aus.
 
derDAU schrieb:
Insgesamt wird überhaupt nicht klar, was an dem Dings eigentlich "Gaming" ist außer dem Logo und dem Preis.

Dafür müsste man den Begriff "Gamingmaus" erstmal definieren, welcher imo Performance ist und nicht die Anzahl der Tasten da dies der einzige Punkt ist welcher keine Präferenz ist.
 
JackA$$ schrieb:
für das Geld bekomm ich schon fast 3 professionelle Mäuse.

Aha... Was ist den eine "Profi Maus"?

skartt schrieb:
...rofl und in china für 17 €....

Ja und? In China kommt auch kein Import Steuer, Verschiffungskosten, Großhändlerkosten und Händlerkosten auf die Maus drauf. Es ist also nur Logisch, dass die Maus in dem Land in dem sie produziert wird günstiger ist als im Rest der Welt.
 
Wie ein Arbeitskollege von mir, der sich nen BMW 5er GT für ca. 60k gekauft hat, weil er in Belgien weit über 300k dafür hinblättern darf.

Ich definiere ein Profi-Maus so wie eine IMO. Einfach eine Maus, die präzise arbeitet, haptisch perfekt in der Hand liegt und sich auch qualitativ hochwertig anfühlt und verarbeitet ist.
Das kommt natürlich auf den jeweiligen Geschmack des Nutzers an, aber ich bekomme mittlerweile die perfekte Maus bereits für einen Bruchteil des Preises.
Aber gut, "Profi" und "Gaming" sind Begriffe, die nicht definiert werden und immer sehr weitschichtig sind und dienen einfach nur dazu, um Produkte besser zu verkaufen.
 
geislpxs schrieb:
Und ich renne höchstens 80km/h und werde maximal 200 Jahre alt. Was ist denn das für eine Angabe?
Nach maximal 5 Millionen Betätigungen mit einem Wattebäuschchen darfst du dir eine Neue (natürlich von uns) kaufen. Bätsch :D
Geplante Obsoleszenz mit Ansage? Prima. Razer hat die Eier und steht endlich dazu. Passt zu meinen Erfahrungen mit der DeathAdder und denen sämtlicher Bekannter mit Razermäusen.

(kann Spuren von Humor enthalten)


Diese Angabe ist eine Spezifikation der Omron-Schalter, der bei jedem entsprechenden Produkt angegeben wird. Zugegebenermaßen gibt es solche Schalter auch mit Angaben in Höhe von 10 Mio. oder 20 Mio. Klicks. Allerdings ist es insgesamt eher unwahrscheinlich, dass im Laufe des Lebenszyklus der restlichen Komponenten jemals so viele Klicks getätigt werden. Man unterschätzt die tatsächlich enorme Höhe solcher Zahlen leicht mal ^_^

Jedenfalls handelt es sich hier um nichts Razer-exklusives. Auch wenn es wahr ist, dass man teils Qualitätsprobleme hat. Setzen ungewollte Doppelklicks oder ähnliches ein, hat dies aber meistens nichts mit dem Schalter selbst zu tun, der ist tatsächlich sehr langlebig.
 
Laut mittlerweile mehreren Tests von Usern auf OCN ist diese neue Ausgabe der Abysuss der reinste Flop. Sie tastet gerade mal bis zu 1 m/s ab, das war vor 10 Jahren das Niveau einer MS IMO 1.1. Zudem wurde DPI und Hz Schalter am Boden wegrationalisiert (Maus ist dennoch schwerer als ihr Vorgänger Oo) und die CPI sind nur änderbar durch dauerhauft laufende Software. Die gummierten Seiten sind zudem eher plastik ähnlich.


Na schönen Dank auch Razer. xD
 
Martem schrieb:
Hi,

Also ich habe noch nie eine schlechtere Mouse besessen als diese Abyssus. Kann da nur jedem vor dem Kauf abraten. Das Teil ist der reinste Plastik Billigschrott. Sie liegt total schlecht in der Hand, ist viel zu leicht und das schlimmste beim Zocken total unruhig. Egal was man einstellt entweder schnarchlangsam oder viel zu wackelig. Selbst billige Mäuse diverser Hersteller vom Grabbeltisch machen einen hochwertigeren Eindruck. Die fehlenden Daumentasten tun ihr übriges.

@Asakurasan
Leider hält die Mx518 doch nicht ewig, meine ging vor 4 Wochen nach jahrelangen dauerzockens kaputt. Die Abyssus kann ihr nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Du würdest wie ich den Kauf bereuen.

Genau meine Meinung.
Hab die Razer Lachesis und die läuft nach wie vor perfekt nach über 5 Jahren betrieb. Aber da die Maus so verschleist ist und ich eine Maus wollte ohne schnick schnack natürlich wieder von Razer dachte ich, ich schlag bei dieser hier zu.
Halbe Stunde im betrieb gehabt und wieder abgestöpselt und meine Lachesis wieder dran.
Empfinde diese Abyssus ebenfalls für billig Schrott teuer verpackt.

Vor der Razer Lachesis hatte ich auch eine MX518. Die Maus ging nach nicht einmal 1 Jahr kaputt. Linke Maustaste im Eimer.
 
Zurück
Oben