Test Razer BlackWidow Ultimate 2013 im Test: Grünes Licht für blaue Schalter

Ich hab noch eine G19 an meinem zweit PC, die wird demnächst von einer Model M abgelöst, die ist aktuell auch auf grün gestellt, man kann die Tasten dann einfach am besten erkennen. Also ich kann das bestätigen, die G19 kann man in der Beleuchtung frei konfigurieren wie wir wissen und blau ist da die schlechteste Einstellung die man machen kann.
 
ein mildes (nicht zu grelles) amber farben ist übrigens auch sehr angenehm für die augen, vor allem wenn man wirklich im dunklem sitzt.
ein kollege hat das seit einiger zeit bei seiner g510(?) aktiv, nachdem ich ihm, im suff mal wieder von den guten alten computer zeiten erzählt hatte und mehrfach *hust* betont habe, wie entspannt man damals am amber monochrom monitor arbeiten konnte. im gegensatz zu den grün schwarz bildschirmen. farblich waren die zwar in ordnung, aber da die bildwiederholfrequenz damals doch unter aller sau war, ging es zeimlich schnell auf die augen.
 
terraconz schrieb:
Und das hast du wie festgestellt?
Einfach nach Gefühl?

Ja, stell dir vor...es gibt Menschen die können sowas. ;)

Erstens haben die rubber einen längeren Weg den ich auslösen muss und zweitens einen schwammigen Druckpunkt.

Dadurch kriege ich A.kein konkretes feedback wann ausgelöst wurde und B.gehen gerne mal Befehle verloren...sowas ist mir mit einer Mecha noch nie passiert.

Ergo spiele ich gefühlt und faktisch besser.

Wenn andere mit ihren Fähigkeiten nicht in der Lage sind die bessere Technik der Mechas umzusetzen, ist das nicht mein Probelm.
Mit einem besseren Gewehr kann man auch besser schießen. ;)
 
Gerade die grüne Beleuchtung, finde ich nach anfänglicher Skepsis sehr posiitiv und wirkt für mich deutlich angenehmer als das blau meiner alten G15.

Nur das die Sonderzeichen nicht mit beleuchtet sind stört mich, da ich bei schnellen Texten, im Eifer des Gefechts, des Öfteren die falschen Sonderzeichen tippe.


Viele stört der hohe Preis, doch für mich ist er, sofern ich mit dem Produkt tatsächlich zufrieden bin, mehr als zweitrangig.
Wenn ich die Tastatur wieder 7 oder 8 Jahre verwenden kann und werde und in diesem Zeitraum zufrieden bleibe, relativiert sich der Kaufpreis.
Gleiches gilt für eine gute Maus, ein gutes Gehäuse und vor allem auch einen guten Tisch inkl. Sitzgelegenheit, etc.

Allein wenn ich an den Wertverlust und die Kosten für andere Komponenten bedenke, z.B. die Grafikkarte, aber das soll jeder für sich entscheiden.
 
...sehe das ähnlich und sieben bis acht Jahre sind sogar noch eher wenig für eine Mecha. Außerdem vermeidet man eine Menge Elektroschrott wenn man statt drei oder vier Gummilappen im gleichen Zeitraum nur eine Mechanische "verbraucht".

Grüne Beleuchtung habe ich bisher auch noch nicht, würde aber gut zum Einschaltknopf meine Gehäuses passen (Nanoxia DS1). Der leuchtet ebenfalls in dieser "giftgrünen" Farbe, gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Black Widow Ultimate 2013 und bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt macht sie mir einen hochwertigen Eindruck. Tippen und zocken nie wieder auf Rubberdomes ;).

@Usopia:

Habe auch das Nanoxia Deep Silence 1 und die Beleuchtung passt spitze zusammen. :)
 
Ich bin auf die Vergleiche zur G710+ gespannt.
Ein bekannter von mir besitzt die neue "BWU13" und ist wie Doug93 sehr zufrieden.
LG
 
Na gut zufrieden wird man beim Umstieg auf eine mechanische eigentlich immer sein, die Frage ist nur was einem mehr liegt.
Letzten Endes muss einem das Teil auch gefallen dass man bereit ist so viel Geld in die Hand zu nehmen. Daher sind die Vergleiche immer stark subjektiv :)
 
Ich frage mich gerade, ob es die 2013 Tournamant (TKL) noch irgendwann in D geben wird? Würde mich viel mehr reizen als die Fullsize.
 
ich kapier nicht warum immer wieder leute bei mecha-artikeln reinschreiben das sie ja keine mecha brauchen und die sei ja viel zu teuer und blah. das ist wie, wenn ich in ein auto-forum schreibe, das ich autos nicht sinnvoll finde und lieber bahn fahre und die benzinpreise usw. wen interessiert das bitte?

es wurde nun schon x-mal gesagt das eine blanke mecha mindestens 50€ kostet, das sind nun mal die preise für extrem langlebige EINZELN angefertigte tasten. das ist teurer als eine labberige 1€-gummimatte mit sensoren drunter. warum geht das nicht in einige leutes schädel? wenn dann noch beleuchtung zu kommt und/oder die verarbeitung besser sein soll wie bei deck, filco, leopold,DAS, oder ducky, dann sind die preise ziemlich normal bei über hundert 100. und das waren alles noch nicht mal "gamer" hersteller. klar verlangen die nochmal mehr für ihren gam0r-extra-firlefanz und sicher auch für die höheren marketing-bemühungen und ja, eben auch die marke.

razer selber hat noch nicht mal eine sonderlich gute verarbeitung und auch die tastenwahl ist wie immer fragwürdig für diese zielgruppe. man könnte also hier spezifisch gegen razer schießen, wenn man denn möchte, aber wozu immer die selbe allgemeine mecha-diskussion?
 
Man kann hier auch nicht gegen Razer schreiben weil es ja ganz klar von denen geschrieben wird dass es sich um blaue Schalter handelt.
Dass es einige Spieler gibt, welche genau den Tastentyp haben möchten haben schon einige Beiträge hier bezeugt.

Hier geht es aber um einen Test der mechanischen Tastatur und wenn einige meinen dass ihnen die Tastatur zu teuer ist, dann ist das einfach deren Meinung.
Das wäre in deinem Autovergleich auch nicht unbedingt zu schreiben dass man kein Auto braucht sondern vielmehr dass man lieber einen Benziner hat statt Diesel.
Du machst in dem Fall aber auch nichts anderes als zu schreiben dass du lieber einen Benziner fährst und die Leute mit Diesel am besten gar nichts schreiben sollten ^^
 
CarnifexX schrieb:
ich kapier nicht warum immer wieder leute bei mecha-artikeln reinschreiben das sie ja keine mecha brauchen und die sei ja viel zu teuer und blah. das ist wie, wenn ich in ein auto-forum schreibe, das ich autos nicht sinnvoll finde und lieber bahn fahre und die benzinpreise usw. wen interessiert das bitte?

Und ich kapier' nicht, weshalb immer wieder Leute tote Threads wiederbeleben anstatt einen neuen zu erstellen. ;)
 
Tot sind die mecha Freds eigentlich nie, weil jeder immer wieder seine Erfahrungen reinschreibt, wenn er die Tastatur bekommen hat :)

So kann er die dann auch gleich im verfassen eines längeren Textes ausprobieren ^^

Extra ein Fred zu eröffnen um sich darüber zu beschweren was andere schreiben wäre dagegen in meinen Augen sinnlos :D
 
Kurze Frage an die Fans der Black Widow:
Hat jemand von euch die Normale UND die Stealth edition ?
Die Stealth ed. der neuen Tastatur ist ja noch nicht draußen, oder täusche ich mich ?
Welche würdet ihr vorziehen? Normal oder stelth?

Besten Dank schonmal für Tipps!

Grüße !
 
Da der Unterschied nur in den Schaltertypen liegt, ist die Entscheidung letztlich eine subjektive. Ich persönlich finde MX-Blue zum Schreiben wirklich schön, allerdings ist die Lautstärke recht hoch. Insofern sind die MX-Brown der Stealth-Edition im die massenkompatibleren Schalter, die in der Regel als Allrounder gehandelt werden.
 
Zurück
Oben