Ryzen 5700x niedriger Takt und schlechte Performance

und immer noch kein 3D Mark laufen lassen. Wenn da nämlich die Werte auch kacke sind, können wir über einen Hardwaredefekt reden oder über ein "schlechtes Stück Silizium".... vorher nicht.
Aber da der TE ja anscheinend eh alles besser weiß, bin ich jetzt mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
alan_Shore schrieb:
und immer noch kein 3D Mark laufen lassen. Wenn da nämlich die Werte auch kacke sind, können wir über einen Hardwaredefekt reden oder über ein "schlechtes Stück Silizium".... vorher nicht.

Ich kann nicht alles auf einmal machen. :(

Ich kann dir aber sagen, dass es Spiele gibt, welche keine offensichtlichen Probleme machen.
 
Nochmal......darum geht es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
alan_Shore schrieb:
und immer noch kein 3D Mark laufen lassen. Wenn da nämlich die Werte auch kacke sind, können wir über einen Hardwaredefekt reden oder über ein "schlechtes Stück Silizium".... vorher nicht.
Aber da der TE ja anscheinend eh alles besser weiß, bin ich jetzt mal raus.
Ich auch^^
 
Ich mein ne kurze google suche ergibt das Tarkov wohl allgemein probleme mit low cpu/gpu usage hat, gut möglich das es am spiel liegt.
 
Ändere doch einfach mal den Energiepsarmodus von Windows und stell den Game Mode von Windows ab. Vielleicht hast du das verstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und alan_Shore
Ryzen Master und sonstige unnötige SW mal runterschmeißen.

Einfach mal nen Userbenchmark halt auch endlich mal machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und alan_Shore
baustidus schrieb:
Ich mein ne kurze google suche ergibt das Tarkov wohl allgemein probleme mit low cpu/gpu usage hat, gut möglich das es am spiel liegt.
ICh bin mir sogar ziemlich sicher.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
Ryzen Master und sonstige unnötige SW mal runterschmeißen.

Einfach mal nen Userbenchmark halt auch endlich mal machen
JA, auch das.
Ergänzung ()

Marcusoioi schrieb:
Habe nicht ganz verstanden, worum es geht. 3D Mark nutzt nur Singlecore.
Mach einfach.... auch den Userbenchmark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und RaptorTP
Marcusoioi schrieb:
3D Mark nutzt nur Singlecore.
Klar, deswegen auch der integrierte Multi-Core-Bench. Hast du das noch nie gesehen?
 
baustidus schrieb:
Ich mein ne kurze google suche ergibt das Tarkov wohl allgemein probleme mit low cpu/gpu usage hat, gut möglich das es am spiel liegt.

Dann google mal clock rate drop und sage mir was du dazu so findest. :)
Wie gesagt, meine Kollegen haben das Problem mit einen 5800x nicht!
 
Ich bin ja dabei. :D

Warum fällt der CPU Takt auf bis zu 1600 Mhz, wenn die Graka auf 40 Prozent läuft, bei 40 FPS? Das kann mir niemand erklären!
Ja, Streets of Tarkov ist nicht gut optimiert, aber in Internet hat keiner Clock drops und in mein Bekanntenkreis auch nicht.
 
Marcusoioi schrieb:
Dann google mal clock rate drop und sage mir was du dazu so findest. :)
Wie gesagt, meine Kollegen haben das Problem mit einen 5800x nicht!
Ist schon schwer herabschauend wie du antwortest dafür das man dir hier helfen will.
aber auch die google suche nach clock drops ergibt enige ergebnisse bei tarkov, das spiel scheint hier nicht unschuldig zu sein.

Wenn deine Kollegen tatsächlich im exakt gleichen szenario das problem nicht haben ist es vielleicht deine windows/tarkov installation.
 
Bin dann auch raus mir scheint es nicht so das du hilfe möchtest sondern das du diskutieren willst, mir gehts hier nicht darum ne debatte zu gewinnen. Ich bin nicht der der um hilfe gefragt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer, JJJT und alan_Shore
Brauche nur hilfen, von Leuten, die auch Ahnung haben. Jemand der hier erzählt, dass eine niedrige CPU Auslastung, in niedriger Taktrate resultiert, kann mir eh nicht helfen.
Zeig mir ein Tarkov (oder allegemein von einen Spiel) Video, wo das mit irgendeiner CPU der Fall ist.

 
Seit 3 Stunden nur Geblubber ... ?! ..

Wie wäre es denn mal mit IRGEND einem Game Benchmark ? ... egal welchen.

Deine CPU sollte in etwa "so" performen falls du den mal die 3 Minuten für den UserBench haben solltest:

1691704584561.png
 
kann man dlss im game deaktivieren ? hat jmd wo anders geschrieben es soll angeblich helfen

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben