Ryzen 9 3950x Kerne Frage

Retsam-Master schrieb:
Denn das Problem oder das Verhalten habe ich auch wen nur Windows läuft und keine Software die die Kerne auslastet.
.... Also mir wäre neu, dass Windows einfach so zwei Kerne belastet.... Sofern keine Updates verarbeitet werden, oder du dein Windows zerschossen hast, sollte sich die Last bei 0-2% einpendeln..... Also entweder du hast doch Software laufen, oder Windows ist noch dabei irgendwas zu verarbeiten.... Das wäre ja aber kein Dauerstand.

"Egal was die Auslastung macht" schreibst du....ja! Das ist ja die Idee! Wenn das Programm das läuft nicht alle Kerne nutzt, dann die schnellsten stärker nutzen..... Und wenn du etwas nutzen würdest, das alle Threads nutzt dann werden die anderen ja auch genutzt... Starte doch einfach Mal cinebench oder rendere was mit Blender.
Retsam-Master schrieb:
Welche Software verwende ich?
Im Startpost schreibst du "egal was du machst" und führst nur WinRAR als einziges Beispiel an....da müssen wir davon ausgehen, dass das die kritische Anwendung ist, wegen der du den Thread erstellt hast....wir können ja nicht Hellsehen, was du sonst noch machst.

Retsam-Master schrieb:
ACH JA...
Ich zocke auch mit dem System.
Erklärst du mir bitte jetzt noch warum ich in CS:GO nicht alle 16 Kerne ausgelastet bekomme?
Danke
Wo wurde erwähnt, dass du zockst?
Und warum hast du nach den Erklärungen von HisN und mir noch nicht verstanden, dass viel Software nunmal nicht unendlich viele Threads auslasten kann.....CSGO ist da erst Recht keine Ausnahme.
Retsam-Master schrieb:
UND DAS STEHT SOGAR BEI EINEM TH
....was ist ein TH?
Ein anderer Thread von dir? Soll ich erst anfangen deine Historie zu durchforsten?

So wie du auf Kritik reagierst, bist du entweder ein zweit-Account von Duke oder ein Seelenverwandter. ;)

@HisN und ich haben uns wirklich Mühe gegeben dich von deinen falschen Annahmen abzubringen, aber entweder hast du uns mit Absicht verarscht, oder du willst aus irgendeinem Grund nicht verstehen, was da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx und VielPRIL
@Baal Netbeck

Das Problem ist, das ihr glaubt nur weil ich eine Software nenne die mich gerade wunder genommen hat ihr gleich denkt ich bin hier nur am komprimieren und hab mir ne cpu dafür gekauft... Bin deswegen relativ angepisst ja.

Und das mit csgo war ironie aber nicht mal das scheinst du zu merken.

Und nein ich hab mir nicht die falsche cpu für vmware gekauft. Den es ist eine der richtigen cpus für wmvare, hyperv, gaming, und intensive datenbankberechnungen usw in kombination
Eeine server cpu wäre falsch und alles andere im conumerbereich hat weniger leistung
 
Ich wollte erst den Fehler machen und deinen Post zitieren...aber das lohnt nicht....wer weiß was davon alles ironisch war, oder was ich hellseherisch wissen müsste.

Du bist also angepisst, weil du uns keine hilfreichen Informationen gegeben hast, sondern uns mit deinem Beispiel von WinRAR....das dir eigentlich gar nicht wichtig ist....auf die falsche Fährte gesetzt hast.....was du dann nicht korrigiert hast, sondern lieber falsch verstanden hast, was wir dir geschrieben haben.
Dann hast du plötzlich verlauten lassen, dass wir auf gaming hätten kommen sollen.
....wirfst CSGO ins Spiel, aber scheinbar nur ironisch....aber das gaming (dessen Spiele wir wieder Hellsehen dürfen), war natürlich keine Ironie.
Da ist es klar, dass du angepisst bist.....*Ironie Off....


Das muss dieser Ratespaß sein, den außer dir keiner versteht.
Retsam-Master schrieb:
das Quizduell kann beginnen
Dieser Satz hatte mich direkt stutzig werden lassen....dann das ist das gleiche Schema, dass Duke gerne verwendet, um sich über andere lustig zu machen......und wie bei Duke endet es in einem ziemlichen Eigentor, weil jeder der den Verlauf liest, deine schlechten Absichten erkennt.
Fehlt nur noch, dass du jetzt deine Posts veränderst, damit es so aussieht als wären wir die blöden und du der ganz Intelligente, der von Idioten umgeben ist.

Daher nochmal die Frage.... zweit-Account?
 
@Baal Netbeck

Ich hab so reagiert weil stark vom eigentlichen Thema abgewichen wurde.
Mir ging es schlichtweg nur um eine Frage.
Die wurde auch schon längst beantwortet ...wen Leute aber kommen und behaupten ich nutze meinen PC falsch, krieg ich das nicht ab und lass es auf mir sitzen. Wasn das für eine Aussage?

Umd nein wer Duke ist weis ich nicht.
Ich hab auch meine Leute die ich im Forum nicht mag und das ist so ein Bubble irgendwas

Aber gerne beruhige ich dich... ich bin ich 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Da du wieder nur das Thema VMWare in den Raum geworfen hast und der REST erst danach dazu kam:

NEIN! Ein Ryzen 3950x ist nicht die Beste CPU für diese Anwendung! Es gibt SCHNELLER und gleichzeitig GÜNSTIGERE CPUs für dieses Anwendungsgebiet.

Insofern: Du bist leider viel zu dumm für das viele Geld welches in die CPU investiert wurde.

Manche bauen sich eine sinnvolle Konfiguration zusammen und erzielen damit wunderbare Ergebnisse. Andere hingegen werfen einfach nur viel Geld in den Raum und schaffen damit einen Bruchteil der ersten Gruppe ...

Du bist leider Teil der zweiten Gruppe.
 
Interessant das du bis anhin keine Variation die schneller und günstiger ist nennen konntest :D

So viel zu dem Thema ich sei dumm :D
 
Um nur kurz etwas zum Thema einzuwerfen, bevor ihr euch weiter Nettigkeiten an den Kopf werft:

CPPC zu deaktivieren, halte ich nicht für sinnvoll, da dies nicht nur zur Folge hat, dass Windows nicht mehr weiß, welche Kerne die "besseren" sind, sondern auch, dass die Ryzen-Energiesparpläne nicht mehr ihrem Job nachgehen können. Nur mit aktiviertem CPPC in Verbindung mit AMD Cool'n'Quiet sind die schnellen Spannungs- und Taktwechsel möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, HisN, Baal Netbeck und eine weitere Person
sz_cb schrieb:
Um nur kurz etwas zum Thema einzuwerfen, bevor ihr euch weiter Nettigkeiten an den Kopf werft:

CPPC zu deaktivieren, halte ich nicht für sinnvoll, da dies nicht nur zur Folge hat, dass Windows nicht mehr weiß, welche Kerne die "besseren" sind, sondern auch, dass die Ryzen-Energiesparpläne nicht mehr ihrem Job nachgehen können. Nur mit aktiviertem CPPC in Verbindung mit AMD Cool'n'Quiet sind die schnellen Spannungs- und Taktwechsel möglich.
Danke für die Info +1
 
VielPRIL schrieb:
Wenn VMWare dein Augenmerk war ... hast du trotzdem wieder die falsche CPU erwischt

Ohne zu wissen, was der TE damit vorhat, aber kannst Du mich aufklären, warum der 3950X dafür ungeeignet ist? Wenn ich ein System aufbauen würde, mit dem ich aktiv arbeiten muss und nebenbei in bspw. mehreren VMs unterschiedliche Datenbankgeschichten laufen habe, stell ich mir diese CPU doch als super geeignet vor. Oder denk' ich da zu naiv? Ich frage für einen Freund :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][, Retsam-Master und Keyes
Zurück
Oben