• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss moun recht geben.
Wenn du im MM oder Faceit etc. nicht mit ner Taktik spielst, bekommst du ziemlich aufn Sack- außer die Gegner sind Lowbobs oder spielen mitm Lenkrad. Am Anfang haben mich die Waffenskins auch genervt- mittlerweile find ich sie ganz nice. Flamende Kiddys hast du in jedem Spiel.... Ich würd an deiner stelle mal ein paar MM´s spielen und über Gold Nova hinaus kommen, dann wirds auch spassig.
Wenn du in ner 5er Gruppe spielst und mit denen evtl. schon ein paar mal gezockt hast, machts natürlich noch mehr spaß.

so long

peace
 
Sagt mal... Der Befehl zum Kaufen von AK/M4 lautet doch...

Code:
bind "TASTE" "buy m4a1; buy ak47;"

... oder nicht?

Bei mir funktioniert das nicht. Alle anderen Binds gehen aber problemlos. :freak:
 
bind “F3″ “buy ak47; buy m4a1;"

joa schaut richtig aus :)
Früher hab ich dafür das Einheizers Scriptpack genommen. Gibts leider für GO nicht :(
 
Ich will mir den Befehl auf die 8 auf dem Numberpad legen, aber das klappt einfach nicht. Lege ich das auf irgendeine andere Taste, gehts 1a.
 
Wäre ich daheim hätte ich mal mein Buyscript gepostet, da habe ich nämlich NUM1+2+3 belegt und die funktionieren problemlos.

Wobei ich da am Anfang auch Probleme hatte und die wollten nicht.
 
bind "KP_UPARROW" "buy ak47; buy ma41"

so sollte es gehen

PS: Hier die anderen NumBlock-Tasten... leider mit meinen Buy Befehlen :-)

bind "KP_END" "p250"
bind "KP_DOWNARROW" "cz75;tec9;five7"
bind "KP_PGDN" "deagle"
bind "KP_5" "rifle1"
bind "KP_LEFTARROW" "rifle2"
bind "KP_RIGHTARROW" "shotgun"
bind "KP_HOME" "ssg08"
bind "KP_UPARROW" "awp"
bind "KP_PGUP" "g3sg1; scar20"
bind "-" "p90"
 
AnooooBiS schrieb:
bind "KP_UPARROW" "buy ak47; buy ma41"

so sollte es gehen

PS: Hier die anderen NumBlock-Tasten... leider mit meinen Buy Befehlen :-)

bind "KP_END" "p250"
bind "KP_DOWNARROW" "cz75;tec9;five7"
bind "KP_PGDN" "deagle"
bind "KP_5" "rifle1"
bind "KP_LEFTARROW" "rifle2"
bind "KP_RIGHTARROW" "shotgun"
bind "KP_HOME" "ssg08"
bind "KP_UPARROW" "awp"
bind "KP_PGUP" "g3sg1; scar20"
bind "-" "p90"

Ich glaub so ist es bei mir auch, und das funzt bei mir auch so :daumen:
 
addicT* schrieb:
Ich will mir den Befehl auf die 8 auf dem Numberpad legen, aber das klappt einfach nicht. Lege ich das auf irgendeine andere Taste, gehts 1a.

ist die 8 evtl. durch irgend ne andere Software belegt? Zb. von der Software die evtl. bei der Tastatur dabei war?
 
sucksgsh schrieb:
ist die 8 evtl. durch irgend ne andere Software belegt? Zb. von der Software die evtl. bei der Tastatur dabei war?

Wie gesagt, CSGO wird von Numblock 8 via KP_ARROWUP angesprochen. Deshalb geht z.B KP_8 nicht :-)
 
Okay, Fehler gefunden.

Ich hatte mir das Script über diese Seite gebastelt und dort wird fälschlicherweise eine 8 am Ende von "kp_arrowup" eingefügt, sprich "kp_arrowup8". Kann ja dann nicht funktionieren. :D

Danke, Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum "typisch Anfänger":

naja ich glaube mal, dass ein Großteil das Spiel eben wegen dieser ganzen fancy Dinge spielt. Natürlich gewöhnt man sich daran und es stört nach einer gewissen Zeit vielleicht auch nicht mehr aber es macht für mich erstmal den Eindruck als wäre ich zu alt für die Zielgruppe.

Lustig ist immer, dass alle immer meinen man müsse sich überlegen gegenüber den "noobs" fühlen. In der CS Welt bin ich sicher nicht neu und taktisch hat sich ja gegenüber CS wohl nicht ganz so viel geändert. Jedenfalls ist dahingehend die Herausforderung der Anpassung wohl geringer als bei jeder neuen Map.

Ich sagen ja nicht, dass CS keinen Spaß machen darf oder dass es ein schlechtes Spiel ist aber man muss wohl kein Einstein sein, um auf die Mehrzahl der Taktiken zu kommen. Am Ende geht es doch fast nur darum, wer mehr Aim hat und schneller nen Header drücken kann.

Zumindest ein bisschen taktische Rafinesse hätte ich persönlich mir gewünscht, damit das Spiel sich von den Vorgängern abhebt.
 
@daemon777

Welches Game wäre denn für dich z.b ein Taktisches Game?
Also ich finde CSGO macht spaß aber nur wenn alles Stimmt, keine Genger mit High Ping, Server abstürzte / Laggs. Bis auf die paar Sachen finde ich es echt gut^^
 
daemon777 schrieb:
naja ich glaube mal, dass ein Großteil das Spiel eben wegen dieser ganzen fancy Dinge spielt. Natürlich gewöhnt man sich daran und es stört nach einer gewissen Zeit vielleicht auch nicht mehr aber es macht für mich erstmal den Eindruck als wäre ich zu alt für die Zielgruppe.

Ich bezweifele ernsthaft, dass Skins der ausschlaggebende Punkt zum Spielen oder Nichtspielen eines Spiels sein sollen. Wenn dem so wäre, würden die aktuelleren Call of Duty-Teile (um bei Shootern zu bleiben) die Spielstatistiken auf Steam seit jeher anführen, und nicht CS:GO. Hinzu kommt, dass die Skins in CS:GO erst über ein Jahr nach Release eingeführt wurden, also nicht schon von Beginn an verfügbar waren, und zu dem Zeitpunkt auch schon 250.000 zeitgleich spielende Spieler bei täglichen Peaks erreicht wurden.

Der Grund für die Popularität von CS:GO liegt schlicht und ergreifend an zwei Dingen. Nummer 1: Es ist Counter-Strike. Da weiß man, was man hat/bekommt. Nummer 2 ist die Tatsache, dass der professionelle eSport langsam aber sicher Fahrt aufnimmt (beim letzten Major am vergangenen Wochenende wurden über 1 Mio. Live-Zuschauer gezählt) und CS:GO als #1 der Shooter da für entsprechend Publicity sorgt. Sowas ermutigt Einsteiger dazu, das Spiel zu kaufen bzw. zu spielen.

Davon ab: Niemand zwingt Dich, mit Skins zu spielen. Bleib einfach bei den Standardskins und gut. :)
 
Wäre auch der Meinung iwo 1Mio gelesen zu haben...
​Schon eine beachtliche Zahl ^^
 
@daemon777

Nicht böse gemeint aber wenn ich deinen Post von der Vorseite lese, glaube ich kaum das du dich wirklich intensiv genug bis dato mit Cs Go außeinander gesetzt hast, um es wirklich beurteilen zu können. Gerade auf der taktischen Ebene hat sich mit der Brand Granate eine Menge getan.

Zudem sind Smokes viel stärker als bei allen Vorgängern. Nur sind das eben genau 2 Punkte die du auf einem Public Match nicht findest. Selbst im gehobenen Mittelfeld im Matchmaking, kommst du ohne Granaten nicht weit. Da nützt dir auch gutes Aiming nicht viel.

Genau hier unterscheidet sich Go schon um einiges von seinen Vorgängern. Dadurch kommen ja auch die Veteranen zurück und fangen bei 0 an. Bestes Beispiel Gob B von Mousesports, der so langsam mal wieder Richtung altes Level kommt, aber er sagte das auch schon schön in einem Interview, dass man bei Go eben alles von 0 an lernen muss.

Das Grafikgedöns kann man übrigens runterdrehen und ich meine es gibt sogar einen Befehl, der nur die Standardskins anzeigt. Da bin ich mir aber gerade nicht sicher.

Go ist ein solider Shooter, der es wie kein 2. Shooter auf der kompetitiven Ebene schafft mit einer guten Balance(ausgenommen Tec9) eine Kombination aus Taktik, Strategie & Shooter zu schaffen. Es gibt mit Sicherheit Games wo man mehr Taktik bzw. Strategie benötigt beim Vorrücken. Spontan fällt mir da aber höchstens Rainbow Six ein. Es gibt Spieler die vielleicht sogar der bessere Shooter sind durch zerstörbe Umgebungen, mehr Waffen und Kombinationsmöglichkeiten, aber es gibt eben kein 2. Spiel das so gut diese Gratwanderung zwischen Taktik & Shooter schafft. Genau das ist für mich der Erfolg. Klar die Skinwetten etc. haben dem ganzen noch einen Push zusätzlich gegeben.

Ich z.b. hab CSS quasi komplett ausgeklammert, weil es mir nicht zusagte und so gibts viele die hier jetzt zusammengeführt werden.
 
nebulein schrieb:
[..]
Ich z.b. hab CSS quasi komplett ausgeklammert, weil es mir nicht zusagte und so gibts viele die hier jetzt zusammengeführt werden.
guter text.

hab CSS auch übersprungen. kam ca. zeitgleich mit wow raus, wow install ging schneller ^^ & hitbox hinkte hinterher - kam garnich klar. in csgo eingeloggt und sofort wieder das getroffen was unterm fadenkreuz war.
 
Trotz neuem Viewer-Rekord: GOTV unzumutbar
Beim Event in Polen konnte ebenfalls ein neuer Zuschauer-Rekord aufgestellt werden. Während es bei der DreamHack Winter 2014 noch knapp 450.000 Zuschauer waren, hat man bei der ESL One Katowice 2015 erstmals die Millionen-Marke geknackt. Ein Anzeichen dafür, dass Counter-Strike: Global Offensive nach wie vor alles richtig macht und die Bekanntheit weiterhin wächst.

Michal Blicharz ‏@mbCARMAC The peak CCU for CSGO in Katowice rose from 250K to 1M in the space of 12 months. #perspective #ESLOne

Quelle: 99damage
 
EnVyUs hat NiP soeben 2:0 im BO3 geschlagen und sich so direkt für Dreamhack Bukarest qualifiziert. Auf beiden Maps gabs eine Overtime, auf der letzten (Inferno) sogar zwei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben