• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott :D A Gamers Day ... Wie oft hab ich das Ding schon gesehen, und jedes mal könnte ich mich auf ein neues drauf abfeiern... Das waren noch echt geile Zeiten :daumen:
 
Servus,

Ich wollt mal wieder meinen Stand in der Liste aktualisieren lassen, ich bin mittlerweile GN III.

Danke!

Edit: Eine Runde super gespielt grade, und schon GN Master ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele seit einer Woche wieder zum ersten Mal CS:GO, spiele dementsprechend megaschlecht, 2 Matches, 2 Loses, negative K/D und bekomme einen Uprank auf LEM :freak:
 
Hatte gestern auch seit 5-6 Tagen erstemal wieder zwei Matches gezockt. Obwohl ich viel weniger gespielt habe, treffe ich immer erstaunlich gut. Finde sowieso, dass man teilweise besser spielt, wenn man paar Tage Pause zwischendurch macht.
Habe ich nun schon öfters bemerkt.

Schade, dass ich den Anfang von den Chroma 2 Cases verpasst habe, da hätte man mit paar Drops wieder gut Geld machen können.
 
Wenn du schon dabei bist, kannst du den Rank meines Smurfs unter Anmerkungen auch anheben. Diesen mache ich gerade zu meinem primären CSGO Account, bedeutet dass ich demnächst ausschließlich mit ihm im MM unterwegs bin.
Dementsprechend habe ich gestern 4 Spiele bestritten und bin 3 mal aufgestiegen - somit ist der derzeitige Rank des Accounts GN1.

Ab Ende Mai stehe ich dann endlich wieder aktiv für's MM zur Verfügung. Ich sollte auch ab dem 27.04. für gut eine Woche Zeit haben, wenn jemand spielen möchte.
 
Also ich lümmel die ganze zeit bei MG 1 rum. Erst gewinne ich 3 Matches perfekt dann kommt ne lose-streak von 5 Matches weil immer n Team ohne Voice ^^.

Hachja... es gibt viel böses auf der Welt :D.

Ich glaub ich sterb mit MG 1 ^^.
 
Schöne Geschichte und Warnung:

Cousin bekommt gestern zwei SMS bezgl. Paypal.. zweimal: "Auf Ihren Steam Account wurden 100 € transferiert"

Er loggt sich in Steam ein und sein gesamtes Inventar wurde verkauft, mit dem Erlös seiner Waffenskins und den zweimal 100 € seines Paypal-Acc wurden mit seinem Steam-Acc drei Waffen auf dem Steam-Markt gekauft, welches Billig-Skins (welche natürlich vom "Hacker" eingestellt wurden) waren, die zu sauhohen Preisen eingestellt waren. Er hatte die Billigskins im Inventar und sein Geld war weg. Tadaaa.

Ich war mit ihm im TS und wusste natürlich sofort was los war. Typischer Fall von Keylogger am Start.

Ich habe ihn ausgefragt ob er iwas angeklickt hat, ob er eine Steam-ähnliche Seite angeklickt hat und da seine Daten eingegeben hatte. Ob er sein Steam PW vll in nem anderen Forum ebenfalls verwendet hat. Ob es ein einfaches Passwort war etc. Er sagte immer nur Nein, er hat nichts gemacht. etc. etc.

Dann hab ich ihm gesagt er solle alle PW's ändern E-Mail, Paypal, Steam etc.

NACHDEM er das gemacht hat.. rückte er erst damit raus "äähh also.. mich hat heute irgend jmd. aus meiner Friendslist angeschrieben und der hat mir ein Link gesandt zu nem Bild, was ich aber nicht anschauen konnte!" -_- da hatten wir unsern Keylogger.

Er hat dann die PW's vom anderen PC aus abgeändert. Wer weis was der Keylogger jetzt wieder von den neuen PW-Änderungen abgefangen hatte..

Dann sofort bei Paypal angerufen und die Situation geschildert, gleichzeitig hatte ich ihm einen Text für den Steam Support geschrieben.
Es ging dann alles recht zügig, zu meiner Verwunderung.

Steam hatte sein Inventar zurück gesetzt und Paypal hatte die 2 x 100€ zurück geholt, nachdem sie Steam kontaktiert hatten. Steam hatte in
der Support-Mail auch geschrieben, dass dies eine einmalige Aktion ist und das bei einem weiteren Scam NICHTS unternommen würde.

Alles nochmal gut ausgegangen, da wir (ich) schnell gehandelt haben.

PC anschliessen formatiert und alles neu drauf gebügelt.

Also:

1. Klickt keine Links an von iwelchen "Friends"

2. Habt Steamguard aktiv (größter Fail meines Cousins) - so hätte er erstmal über seine E-Mail bestätigen müssen das sich Mr. Hacker einloggen
kann.

3. Verknüpft niemals Paypal direkt mit Steam.

4. Bei Paypal selber gibts die Möglichkeit sich erst per zusätzlichem SMS-Authent einzuloggen, nutze ich auch schon länger.


Ach und bitte nicht haten, dass ich das hier schreibe. Da draussen gibts genug Leute die auf sowas reinfallen :) sei es nur weil sie mal ne Sekunde
Brain-AFK sind.
 
kidlon schrieb:
2. Habt Steamguard aktiv (größter Fail meines Cousins) - so hätte er erstmal über seine E-Mail bestätigen müssen das sich Mr. Hacker einloggen
kann.

Zum Glück ist nochmal alles gut gegangen :daumen:
Aber Steamguard sollte man doch IMMER an haben, wie kommt man denn auf die Idee den abzuschalten?
​Ich hoffe es war ihm eine Lehre ^^
 
Tja, damit er nicht immer die paar Zahlen eintippen muss, wenn er mal wieder mit seinem PC zu irgend nem Kumpel geht.
Oder weil er, wie fast immer, zu weit am Ufer der geistigen Verwirrtheit lang geschwommen ist.
 
Steamguard ist halt das beste, was Steam passieren konnte:)
 
Mittlerweile gibt es sogar in der Steam App fürs Smartphone einen zweiten Steam Guard, der eine Nachricht ans Gerät schickt, wenn man sich einloggt, die man dann eingeben muss. Also zumindest habe ich das so verstanden. Finde das aber eher unnütz, solange der Inventarwert nicht über 100€ liegt. Darüber ist es natürlich sehr praktisch, wobei auch bei einem 10€ Acc Sicherheit immer gut ist und Steam Guard IMMER aktiviert sein sollte.
 
Naja vor allem wenn man mal guckt, wie oft man irgendwelche dubiose Invites bekommt...gerade wenn man mal was im MP verkauft, was nicht bloß 10 Euro kostet, wird man doch gnadenlos von den Bots geaddet, die einen dann auf sonst was für Internetseiten locken wollen. Ist aber halt auch das Problem, dass Valve da anscheinend komplett gar nichts gegen macht, imo. sollten alle neuen Accounts, auf denen nicht mindestens ein paar kostenpflichte Spiele drauf sind, keinerlei Zugang zu Markt und Community haben...sind eh nur Bots, Scammer usw.
 
Kevon schrieb:
Genau das will Valve gerade durchsetzten.

Nur funktionieren tut es nicht. Bekomme nach wie vor jeden Tag dutzende Invites von Lvl 0 Bots. Gz, Valve!
 
Sind ja auch erst zukünftige Schritte. Ich hoffe, dass sie das so durchsetzten. Ist halt schade, dass man als Erstbenutzer keine Retail Versionen einlösen kann ohne benachteiligt zu werden, aber effektiv sollte das sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hatte ich gerade Galileo beim durchzappen gesehen und da war nen Bericht über E-Sport. Als dann Katowice genannt wurde, dachte ich erst CS Go, aber in LoL wurde da wohl auch ein Turnier übertragen. Da wurde es dann relativ uninteressant ;)
Hätte ja fast gedacht, dass CS mal in einem nicht negativen Bericht im Fernsehen auftauchen würde, aber man tötet da ja Menschen und wird zum Amokläufer. Der Ruf wird sich wohl nie ändern.
 
Bei den Fernseh-Medien und dem Axel-Springer Verlag wohl nie, jedoch sehe ich trotzdem eine Chance, dass Gaming, insbesondere CS, "normal" werden wird. Viele junge Menschen kennen CS aus Youtube oder Streams und wissen, dass man davon kein Amokläufer wird. CS Streams erreichen über 1 Mio Zuschauher und in Köln findet bald die ESL One statt, was nochmal Aufmerksamkeit generiert. Dadurch bemerken die Leute (hoffentlich), dass CS schon lange kein Nischenprodukt mehr ist. Zudem müssen die ganzen "konservativen" Menschen irgendwann einsehen, dass 90% der (männlichen) Jugend mit CoD, CS und Co. aufgewachsen sind und wenn ein Sender bzw. Zeitung diese Zielgruppe offensichtlich beleidigt, wird das Konsequenzen in der Reichweite haben.
 
Danke für den Hinweis, Kevon, hatte ich gar nicht gelesen gehabt.
Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nur ein kleiner.
Im Endeffekt ist Valve viel zu einfallslos, man könnte noch viel mehr machen und was interessieren 5 Euro bei einem Scammerbot, der ein paar hundert oder gar tausend einsammelt, bevor er gebannt wird?

Naja, wir sollten bald eher froh sein, dass CS und andere Shooter schon eine Weile nicht mehr sehr präsent in den Medien waren und die ganzen Wutbürger anscheinend vergessen haben, dass es Killerspiele gibt.
 
Kevon schrieb:
Sind ja auch erst zukünftige Schritte.

Das ist keine Zukunftsmusik, sondern schon seit letztem Jahr aktiv. Es hilft trotzdem nicht, weil 5 USD einfach viel zu wenig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben