[Sammelthread] Top Photos der ForumBasler (1. Post beachten!)

DJI_0598-web.jpg


AIR2s - ISO 100 f2.8 1/50

DJI_0648-web.jpg


AIR2S - 1/30 f2.8 ISO100

DJI_0077-web.jpg


AIR2S - 1/640 f2.8 ISO100

Ein paar Fotos aus dem beschaulichen Gebsattel in Bayern, fotografiert mit der DJI Air 2s. Mit 1300€ für das Fly More Package war diese Drohne sehr weit über meiner ursprünglichen Schmerzgrenze von unter 500€. Nachdem ich die Air2s nun ein paar Mal auch unter schwierigen Lichtbedingungen testen konnte, bereue ich diesen Kauf kein bisschen - im Gegenteil, ich weiß nun: eine günstige Drohne wäre herausgeschmissenes Geld gewesen.

Die Bildqualität ist für einen 1" wirklich super und ist gefühlt so gut wie ein älterer APSC-Sensor. Dazu ein wirklich gutes und verlässliches Flugverhalten sowie einige Features, die den Piloten bei zu viel Leichtsinn schützen. Ich habe noch gar nicht über die zahlreichen Video-Features gesprochen... 😁😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, 0-8-15 User, Bemme90 und 14 andere
Wenn Drohne zum Knipsen geht eigentlich nur DJI, ist meine Erfahrung. Schade das in Deutschland/Europa alles kaputtreguliert wird und die Inspire mit der MFT Kamera so teuer ist.

Die Kamera der Air2s ist eine enorme Weiterentwicklung, zum Vergleich zwei Bilder aus der Mavic Pro mit 12 MPX und 1 2/3" Sensor.

DJI_0214_2048px.jpg

Mavic Pro
1/950s | f/2.2 | ISO 100

DJI_0457_2048px.jpg

MavicPro
1/1200s | f/2.2 | ISO 100
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User, Lukcy, JackA und 6 andere
160A0481_1.jpg

160A0499_1.jpg

160A0525_2.jpg

Hier mal paar Fotos vom Sonnenaufgang über Erfurt. Geknipst mit einer EOS R und RF 15-35 F2.8

@leboef coole Bilder. Habe mich ebenfalls so entschieden, trotz der Einschränkungen mit dem Gewicht. Ich schwankte zwischen der Air 2S und der Mini. Aber am Ende habe ich mich wegen der Kamera doch für die Air 2S entschieden. Mache aktuell den großen Drohnenführerschein (A2), womit ein paar Einschränkungen entfallen.

@Dr. MaRV ja die Air2S ist echt gut, hatte ewig lange auf die Mavic 3 gewartet, aber diese kam nicht, also habe ich bei der Air 2S zugegriffen. Die DJI Drohnen spielen in einer eigenen Liga, jedenfalls wenn es nicht um irgendwelche Racedrohnen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Alpha008, JackA und 10 andere
Raubfliege. Entweder Gemeine Raubfliege oder Seiden-Raubfliege.

EOS 7D MKII mit EF 100L Macro IS USM.
Stack aus 16 Einzelaufnahmen, je mit 1/13 sec., ISO-160 und f/10

6C5A2120---forum.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanBuaal, Lukcy, ghecko und 11 andere
DSC_1863-NEF_DxO_DeepPRIME-done.jpg

Hafen Stralsund, mittig zu sehen die Gorch Fock I
Nikon Z 6 II, 16-35 mm f/4, mit GND 0.6 und ND 3.0
bei f/ 7.1, ISO 500, 16 mm, 65 Sek.

Die Wolken waren leicht "löchrig" auf einem "normalem" Foto wirkte es jedoch nicht so toll und so wurde es kurzerhand eine Langzeitbelichtung. Durch DxO PureRAW gejagt, anschließend in LrC entwickelt und kleinere Anpassungen in PS - eine treibende Bierflasche und eine Ente mussten beseitigt werden ^^

In LrC:
  • allgemeine Einstellungen human
  • Himmel mit Verlauf (glaube -0,3) abgedunkelt
  • einzelnen Farbkanäle hier und da minus und plus 5
  • Gradationskurve leicht angepasst

Handyaufnahme sehr verfälscht und einige Minuten früher
IMG_3826.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: source, HanBuaal, DeadEternity und 17 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, JohnLoki, JackA und 3 andere
Was macht man, wenn ein Nachtfalter ins Zimmer fliegt? Richtig, fotografieren, dann aus der Wohnung lassen.
Damit er dann durchs andere Fenster wieder reinkommt. War nicht so hell, der Kerl. :lol:

EOS 7D MK2 - EF100L Macro USM - f/11 - 1/80 sec. - ISO500 - Ringlicht
6C5A2567-2---Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, HanBuaal, leboef und 8 andere
Im Garten - zu nah wollte ich auch nicht ran..

Sony DSC HX50 Belichtungszeit: 1/200 Iso 80, optischer Zoom

DSC01732.JPG


Berlin Kleingarten, Sony DSC WX220, Belichtungszeit: 1/640, F 3,3

DSC00334.JPG


Berlin Kreuzpfuhl, Sony DSC WX220 Belichtungszeit: 1/250, F 5,9

DSC00351.JPG


Gruß
 

Anhänge

  • DSC01681.JPG
    DSC01681.JPG
    875,8 KB · Aufrufe: 245
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Alpha008 und OWZ
Hallo erstmal. Das hier ist mein erster Beitrag im Fotobereich. 2x Digital und 1x analog
Beides mit einem DIY-Makro-Objektiv.


Canon 50D 1/160 ISO-100 F/22
_MG_0343-Bearbeitet.jpg



Canon 50D 1/80 ISO-800 F/14
_MG_0124.jpg


Canon EOS 300 auf APX 100 ASA-100 gepusht auf ASA-800
APX_100_pushed_024_ergebnis.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alkmachine, geekay, Dr. MaRV und 9 andere
@Artur_no1986

Makro und Analog, sehr geil! Push auf 800, also selbst in Rodinal entwickelt?


Von mir ein paar "Outtakes" für das aktuelle Wettbewerbsthema "Negative Space":

DSC05553-Bearbeitet-web.jpg


Kunstpalast Düsseldorf
Sony A7III • Sigma DG DN 35mm f2 @ f4.5 • 1/400 ISO100

Der Kunstpalast war meine erste Idee, als das Thema bekannt gegeben wurde. Allerdings ist vielleicht schon wieder zu viel los im Negativen Raum, so dass ich mich für ein anderes Bild entschieden habe.



P1080534-Bearbeitet-web.jpg


Ein einsamer Baum in Gebsattel, Bayern.

Lumix GX80 • 12-32 Kit @ f6.3 • 1/1000 • ISO200

Das Bild ist auf 500px und auf Instagram überdurchschnittlich gut angekommen. Das Thema trifft es sicherlich, aber irgendwie empfinde ich dieses "einsamer Baum" Motiv etwas zu gewöhnlich. Auch wenn es immer echt Laune macht, sowas zu fotografieren 😅


DSC05586-Bearbeitet-web.jpg


Kunstpalast Pt. 2.

Sony A7III • Sigma DG DN 35mm f2 @ f4.5 • 1/125 ISO100

Nochmal ein Foto am Kunstpalast in Düsseldorf. Direkt nach dem 1. Bild oben bin ich um den Kunstpalast herum gegangen und entdeckte dort diesen wunderbaren Lichteinfall. Ich habe mehrere Personen beim Durchgehen fotografiert. Mir fehlte aber Irgendjemand besonders auffälliges, der da durchlief. Die Dame auf diesem Foto war schon ganz interessant, aber so ein gediegener Herr im Anzug wäre noch besser gewesen 😅

Bin jedenfalls gespannt, wie mein eingereichtes Bild abschneidet. Aber selbst wenn es keine einzige Stimme bekommen sollte, hat es wirklich Spaß gemacht, für dieses Thema nach Motiven Ausschau zu halten. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979, Lukcy, JohnLoki und 8 andere
leboef schrieb:
@Artur_no1986

Makro und Analog, sehr geil! Push auf 800, also selbst in Rodinal entwickelt?
Ja genau, Rodinal ist tatsächlich bisher auch der einzige SW-Entwickler, den ich mittlerweile verwende, ergiebig und überlebt alles.
Tatsächlich habe ich die Makrobilder damit nur gemacht, da ich die Rolle voll haben wollte und dann war ich von dem Ergebnis total überrascht. Vor allem weil ich auch noch entfesselt geblitzt hatte. Ich dachte da kommt nichts bei raus, da ich ein DIY-Objektiv, welches eine elektronische Blendensteuerung hat und dann neuartige funkgesteuerte Blitzauslöser und TTL verwendet habe. Ich dachte bei so vielen Variablen, muss es einfach schief gehen.
Aber Respekt an Canon, dass man an so einer alten Kamera sowas nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
@Cefairon

Danke! Ich habe den Kontrast recht stark verstärket (+80), darüber hinaus eigentlich alles nicht wirklich anders als sonst auch. Ich habe aber ein bisschen mit Weißabgleich und Color Grading experimentiert, bis mir letztendlich der Blaustich gefallen hat.

Was das Sigma angeht: ist einfach nur mega! Habe es bei Shootings genutzt und auch bei Street. Es macht einfach tierisch gute Laune, das Ding. Schneller AF und schon bei f2 sehr gute Bildqualität. Und dass man die Blende am Objektiv einstellen kann, ist wirklich super.
 
Aussichtspunkt am Erbeskopf im Hunsrück. 816m ü.NHN, höchste linksrheinische Erhebung. Ein paar km bei mir ums Eck.

EOS 7DII - EF-S 10-18mm STM - 10mm - f/8 - 1/400 - ISO100
6C5A2330---Kopie_2A.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, HanBuaal, JohnLoki und 4 andere
Altgerät und Altglas für den Retrolook. Bei Offenblende (F5 @ 155mm) ergab sich das quasi von selbst, aber ich habe mir erlaubt, die wenig ansehnlichen CAs (grün und violett) zu entfernen. Rest nicht korrigiert.

Güterbahnhof.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, JackA und leboef
Die Triefels(Insel) im Nebel(Meer) hoch über Annweiler :)
Pentax K70/DA*16-50 F2.8/ISO 100/ F11/10sec/ND1000
Single Shot PP in LR
_IMG9927.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, leboef, JackA und 6 andere
Zurück
Oben