News Sapphire stellt Radeon HD 4890 Atomic vor

Als Verpackung des 3D-Beschleunigers dient diesmal leider kein richtiger Alu-Koffer, wie es bei den vorherigen Modellen aus der Atomic-Serie üblich war. Stattdessen wird die Grafikkarte in einem normalen Karton ausgeliefert, der das Design eines Alu-Koffers nachbildet.
Hoffentlich kommt das dem Preis zu gute weil die letzten Karten aus der Atomicreihe waren alles anderes als erschwinglich. Ein normaler Karton anstatt einem Alukoffer sollte da schon mal den Preis um ein paar € senken.
 
naja wird sicher so ab 250€ zu haben sein, wenn überhaupt.
 
Würde mich auch ärgern, wenn 5% des Preises für den doofen Alukoffer draufgehen, der dann 2 Jahre in der Abstellkammer liegt, bis die Karte wieder verkauft wird.
 
Hm... Bekomme ich diese Karte auch in meinen PC?
ne 8800GTS g92 passt von der länge.. aber bei der 8800GTX musste man ein bisserl was von der Festplatten halterung aussägen, was eher suboptimal ist^^
 
Schönes Kärtchen, aber nich mit dem Stromverbrauch !

Wann kommen eigentlich mal Spiele, die die Leistung auch nutzen, oder sollen sich jetzt alle 30-Zöller kaufen :-)
 
Sp1d3r schrieb:
hier steht was der kosten soll, unter £ 250

250 Pfund wären ~280 Euro und dafür wird sie dann auch gelistet sein.
 
sieht nice aus, - also verglichen mit anderen Karten sieht die Lösung wirklich hochwertig und gut aus. Der Kühler sollte zumindet idle sehr leise zu Werke gehen.
250€ sind angemessen.
 
Merowech schrieb:
Würde mich auch ärgern, wenn 5% des Preises für den doofen Alukoffer draufgehen, der dann 2 Jahre in der Abstellkammer liegt, bis die Karte wieder verkauft wird.

Als Verpackung des 3D-Beschleunigers dient diesmal leider kein richtiger Alu-Koffer, wie es bei den vorherigen Modellen aus der Atomic-Serie üblich war.

Aber Lesen ist ja bekannterweise nicht jedermanns Stärke. Kostet ja so viel Energie...
 
Respekt schrieb:
Aber Lesen ist ja bekannterweise nicht jedermanns Stärke. Kostet ja so viel Energie...

Hm, so wie ich das sehe, hat er dem beitrag nicht wiedersprochen. Er freut sich halt, DASS nur ein Pappkarton geliefert wird, weil Aulkoffer nur zu teuer wäre.

Also, nix mit Leseschwäche ;)
 
hmm freu mich schon auf die folks die den neuen GTX295 kühler gelobt haben und jetzt behaupten dieses konzept sei blödsinn und nur zu laut...

btt sieht gut aus die karte, aber wars nicht immer sapphire mit der schnellsten variante? im moment ist da ja MSI vorne, aber sapphire hat ja bereits ne neue version angekündigt;)
 
Respekt;6043363 Aber Lesen ist ja bekannterweise nicht jedermanns Stärke. Kostet ja so viel Energie...[/QUOTE schrieb:
Wie du schon sagst, vieleicht solltest du dir das mal zu Herzen nehmen;)
 
Genau darauf, hab ich gewartet.
Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.
 
sind die atomic modelle nicht eigentlich immer mit WaKü?
und die toxic die mit LuKÜ?

freut mich wirklich das ati malwieder was gute rausbringt und Nvidia ein paar kunden weg nimmt... ;)
wenn ich nicht schon ne 4870 hätte wäre die auch was für mich...
 
soweit ich weiß sind nur die X2 atomic versionen mit wakü. wird bestimmt ne schöne karte, mit 1000mhz geht da scho was ab.


gruß
 
ich habe irgendwo gelesen, dass in erster Linie der Transport und die kompliziertere Lagerung der Grund waren, warum die Karten nicht mehr in einem Alu-Koffer ausgeliefert werden.
Der Preis wird wahrscheinlich mit ein Grund dafür gewesen sein, warum sich Sapphire gegen die Variante mit dem Aluminiumkoffer entschieden hat.
 
Zurück
Oben