News Server-CPU-Showdown: Intel schießt mit Cascade Lake-AP gegen Rome zurück

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Kazuja
Was hat AMD denn auch erwartet? Dass sie anscheinend keinen Benchmark gefunden haben, in dem sie tatsächlich Konkurrenzfähig sind, ist schon schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und HornyNinja69
Intel: "MiMiMiMiMi"
CB: "Der schlafende Riese schlägt zurück"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Drainward, Radulf und 66 andere
Beide Ergebnisse sind mit Vorsicht zu genießen. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Buchstabe_A, supern00b und 13 andere
Ko3nich schrieb:
Intel: "MiMiMiMiMi"
CB: "Der schlafende Riese schlägt zurück"

Ich seh das ja eher so:

AMD veröffentlicht einen Benchmark bei dem sie besser sind.
Intel veröffentlicht einen Benchmark bei dem sie besser sind.
Beide mit Systemen die noch nicht am Markt sind. Überprüfbarkeit aktuell also gleich 0.

Und die Fan-Base der beiden Hersteller kloppt sich die Rüben ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, autofahrer50, Ü Ei Fetischist und 93 andere
AMD hat angefangen ;-)

Im Prinzip vergleicht Intel aber hier Äpfel mit Birnen. Die CPU werden sich in ihrem Preis wahrscheinlich deutlich unterscheiden. Die im Text erwähnten Unterschiede/Problem mit den Intel CPUs kommen noch dazu.

Das man Hersteller Benchmarks nicht vertrauen sollte, dass haben natürlich wieder beide bewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, fox40phil, Makso und 2 andere
Wobei man auch hier das Kleingedruckte lesen sollte.

788565


Bemerkenswert finde ich aber, dass die Intel Marketing Abteilung mittlererweile soweit ist, AMD in der eigenen Presse derart viel Platz einzuräumen. Ist das nicht das Grundstudium von Marketing, dass man den kleineren Konkurenten immer ignoriert. Hat jemand mal was von Tesla in einer VW, Audi, Daimler, Toyota oder BMW Pressemitteilung gehört`?

Das gehört eigentlich zum 1x1 des Marketings. Völlig unverständlich. Vermutlich feiern die bei AMD im Marketing darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, Simpl3Moe, KlaasKersting und 36 andere
Liest sich eher wie ein Rohrkrepierer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, dersuperpro1337 und Makso
Versteh auch nicht warum CB das Kleingedruckte mal aus dem Screenshot gelassen hat. Ist ja nicht unwichtig was drin steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, zeedy, Blediator16 und 6 andere
@Ned Flanders Wow, das kleingedruckte ist reinstes Comedygold.
Mal nachlesen ob das bei AMD genauso war (ich vermute mal ja)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b und Bard
Ohje ohje..jetzt wird sich in virtuellen Benchmark mit virtuellen Produkten gekloppt.

Bringt die Prozessoren auf den Markt und lasst die TechSeiten selber prüfen. Alles vom Hersteller kann man doch nicht ernst nehmen. Nein Intel,auch keine von euch gesponserten "unabhängigen" Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und .Sentinel.
Was für eine Kinderkacke.

Meiner ist größer!!!!!111elf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und Makso
Dai6oro schrieb:
Versteh auch nicht warum CB das Kleingedruckte mal aus dem Screenshot gelassen hat. Ist ja nicht unwichtig was drin steht.

Sie haben es ja ein Bild weiter aufgeschlüsselt.

Das ist jetzt ein reiner Compiler War um das eigene Produkt glänzen zu lassen. Ich weiss nicht ob ich es als zulässig empfinde das man zwei unterschiedliche Compilate im Benchmark gegeneinander antreten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, cm87 und max9123
Ned Flanders schrieb:
Sie haben es ja ein Bild weiter aufgeschlüsselt.

Das ist jetzt ein reiner Compiler War um das eigene Produkt glänzen zu lassen. Ich weiss nicht ob ich es als zulässig empfinde das man zwei unterschiedliche Compilate gegeneinander antreten lässt.

Es geht ja nicht nur um die Compiler sondern auch um die Security Updates, bei denen es sein kann dass die nicht alle so berücksichtigt wurden und gerade im Serverbereich teils viel Leistung kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Baal Netbeck, zeedy und 11 andere
ATIst schrieb:
Was hat AMD denn auch erwartet? Dass sie anscheinend keinen Benchmark gefunden haben, in dem sie tatsächlich Konkurrenzfähig sind, ist schon schade.
Erst sich mal richtig erkundigen und dann schreiben. Ich sage nur Preis, Leistung, Verbrauch. Da kommt Intel nicht mit. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, His.Instance, Blediator16 und 5 andere
maxpayne80 schrieb:
Was für eine Kinderkacke.

Meiner ist größer!!!!!111elf

Wären das hier beispielsweise zwei CB-User, würde ich dir durchaus zustimmen, aber wenn es um die Performance-Krone im CPU-Bereich geht, ist das schon ein berechtigtes Interesse von beiden Seiten, sich da vorne zu sehen. Es geht schließlich um viel Geld. Ist ja auch nicht so als würden hier komplett inhaltslose Worthülsen umhergeworfen werden wie man das manchmal sieht (Diverse Kommentare vom NVidia CEO oder auch AMDs "Poor Volta"), sondern es geht um handfeste Benchmarkwerte, wenn auch potentiell geschönt.
 
Dai6oro schrieb:
Versteh auch nicht warum CB das Kleingedruckte mal aus dem Screenshot gelassen hat. Ist ja nicht unwichtig was drin steht.

Zwar nicht unwichtig, aber wohl Branchenstandard und daher wurde dem vermutlich nicht weiter Beachtung geschenkt. Bei eigenen Benchmarks versucht man natürlich immer alles um das eigene Produkt bestmöglich in Szene zu setzen. Die alten Intel-Treiberversionen beim AMD Benchmark waren vermutlich auch kein Versehen. Würde mich nicht mal wundern wenn da vorab getestet wird mit welchem Treiber das Konkurrenzprodukt am schlechtesten abschneidet.
 
Ned Flanders schrieb:
Bemerkenswert finde ich aber, dass die Intel Marketing Abteilung mittlererweile soweit ist, AMD in der eigenen Presse derart viel Platz einzuräumen. Ist das nicht das Grundstudium von Marketing, dass man den kleineren Konkurenten immer ignoriert. Hat jemand mal was von Tesla in einer VW, Audi, Daimler, Toyota oder BMW Pressemitteilung gehört`?

Das gehört eigentlich zum 1x1 des Marketings. Völlig unverständlich. Vermutlich feiern die bei AMD im Marketing darüber.

Ist Tatsächlich eigenartig!
AMD Scheint wohl etwas richtig zu machen. Sonst würde Intel nicht jeden Furz von AMD Kommentieren.
Intels LAKES sind wohl Eingefroren und nun Steht Intel auf Glatteis!!
AMD mach Piep, Intel macht PiepPiepPiep...

Na klar, der Newsflow von AMD nervt sogar schon! Seit 2017 gibt es auf Tech-Seiten zu 75% nurnoch AMD.
Dennoch wirklich komisch dass Intel jeeeeedes noch so kleine Fürzchen sofort "für sich" nutzen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supern00b, Piep00 und Makso
Haben die AMD-Leute nicht die aktuellen Preise als Vergleichsbasis genommen ?

Hier gibt es bei AMD EPYC Rome zirka die doppelte Leistung bei deutlich weniger Leistungsaufnahme, was bewiesen wurde.

INTEL beschwert sich aus meiner Sicht zu unrecht.

Bei den kommenden Veranstaltungen werden die Zahlen sicher noch weiter verglichen werden und was der Kunde für sein Geld bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drainward, supern00b, Oberst08 und 6 andere
Zurück
Oben