Spiele ruckeln plötzlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xbettyxaureliax

Lieutenant
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
798
ACHTUNG: ES WURDE GELÖST! SEITE 4 (LÖSUNG DES PROBLEMS)
weitere Seiten mit Themen->lags online, spiele etc.

Prozessor (CPU):Intel Core i9-10900KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4 RAM
  • Mainboard: MSI Z490
  • Netzteil: Netzteil Captiva Power G650W
  • Gehäuse: Captiva Gaming HG101 RGB TG mit Fenster
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB GDDR6
  • HDD / SSD: SSD 2TB M.2 NVMe
  • MSI MONITOR Optix G27CQ4P Curved-Gaming-Monitor (69 cm/27 ", 2560 x 1440 Pixel, QHD, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA

Hallo Leute,

ich habe ein folgendes Problem und ich bitte euch wirklich um eure Hilfe.:heul:
Bitte verzeiht mir, aber ich wusste nicht genau in welches Thema es passt.
Seit kurzem habe ich plötzlich Ruckler/Laggs in allen Spielen z.B. Fortnite, Animal Royal, Far Cry 6 (story modus)... in wirklich jedem Spiel und ich weiss nicht woher es kommt. Am Internet kann es nicht liegen, da es sogar in Spielen im offline modus ruckelt. Ich persönlich kenne mich auch mit den PCs nicht gut aus. Es ist auch nicht der beste Pc, ich weiss, aber für Spielen sollte er doch reichen. Nun weiss ich nicht, ob ich die Garantie in Anspruch nehmen soll, die noch vorhanden ist.
Auch ein Screenshot habe ich hinzugefügt. Jedoch weiss ich nicht, ob die hilfreich sind.
Ich bitte euch um Hilfe. :heul::heul:

Liebe Grüße und schon mal ein riesen dankeschön!
Betty

ACHTUNG: ES WURDE GELÖST! SEITE 4 (LÖSUNG DES PROBLEMS)
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    5,7 MB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Das macht der Defender ziemlich intelligent zum passenden Zeitpunkt,
nicht während man Games zockt und vor allem scannt der nicht ständig das System.
Daran wird es bestimmt nicht liegen.
 
Temperatur checken..CPU... Taktrate auch.

Auslastung im Taskmanager überprüfen..
 
Vielleicht taktet er aus thermischen Gründen runter. Verträgt sich allerdings nicht mit dem jungen, staubfreien Alter des Rechners.
Wie lange hast du den Rechner schon??
 
Also Bios könnte man mal updaten, wird aber denk ich nicht der Grund sein.
RAM läuft nur auf 2666 Mhz, was sind das genau für Riegel? Ist das XMP aktiv?
 
Screenshot von HW-Info von den Sensoren.
Also da wo die die Temperaturen, Taktraten usw. angezeigt werden.
HW-Info vorher starten und den Screenshot nach den Spielen bzw. nach den Laggs erstellen.
Dann hast du die Mini- und Maximalwerte drauf (Beispielsweise für die Temperaturen).
Besser wäre eine Kurve, die du z.B durch den MSI-Afterburner angezeigt bekommst.
Dann könnte man sehen, was zum Zeitpunkt der Laggs passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildet der Screenshot (23) GPU 3D auch einen Bereich ab der in-Game war?
Falls ja, 20-30% Load ist überhaupt nicht gut.
War das mit V-Sync an oder anderem FPS-Limiter?
 

Anhänge

  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    419,1 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Restart001 schrieb:
xbettyxaureliax schrieb:
Seit kurzem habe ich plötzlich Ruckler/Laggs in allen Spielen z.B. Fortnite, Animal Royal, Far Cry 6 (story modus)...

Die Temperaturen mal mitloggen. Gut moglich bei der CPU das diese runter taktet.
 
Wegen dem Speicher bitte noch einen Screenshot vom Programm CPUZ und den Reitern: Memory und SPD (bei SPD einen Slot wählen, der etwas anzeigt).
 
Hast du die FPS Ingame limitiert oder mit RivaTuner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben