Spiele stürzen ab und ruckeln ständig

Yan2465

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
41
Jo Leute, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, bisher hat keiner eine Problemlösung finden können.
Also, folgendes:
Ich habe mir letztes Jahr eine Rx580 gekauft und die in meinen PC eingebaut. (Daten siehe unten). Nur habe ich seit längerer Zeit schon das Problem, dass die Grafikkarte scheinbar nicht richtig genutzt wird, was ich daran merke, das z.b GTA V nur mit ca 45 FPS läuft (auf hoch).
Bei jedem Spiel kommen zudem auch sehr gerne ruckler, die das Spiel fast unspielbar machen, da diese auftreten wenn man schießt oder sich schnell wegbewegen will. Ich habe im Internet nachgesehen, keine Lösung gefunden. Andere mit der gleichen Karte haben sehr viel bessere Werte erreichen können. GTA V z.b 80fps

Wäre toll, wenn jemand das Problem erkennen könnte und weiß, wie es zu lösen ist.

Daten zum PC:
-Rx 580 8gb Grafikkarte
-Ryzen 5 2400g Prozessor
-A320M Pro-VD/S Mainboard
-8gb DDR4 Singlechannel Arbeitsspeicher
-1TB HDD und irgendeine SSD
- Thermaltake SmarT SE 630W
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den mal die Auslastung der Hardware (CPu, RAM und GPU) ausgelesen und geschaut ob da irgendwas limitiert?
Generell ist ja deine CPU nicht die schnellste.
 
Nachladeruckler durch Single-Channel-RAM - ein echter Klassiker.

Darüber hinaus könntest du auf userbenchmark.com einen Test durchführen und den Link zur Ergebnisseite hier posten.
 
Ja nur ein RAM riegel ist nicht vorteilhaft.

Welches BIOS ist installiert?
7A36v2H wäre das beste für deine CPU.
7A36v2JQ(Beta version) ist mir nicht bekannt ob da dein CPU drin ist. da für mal am besten den Support anschreiben.
 
MaW85 schrieb:
Ja nur ein RAM riegel ist nicht vorteilhaft.

Welches BIOS ist installiert?
7A36v2H wäre das beste für deine CPU.
7A36v2JQ(Beta version) ist mir nicht bekannt ob da dein CPU drin ist. da für mal am besten den Support anschreiben.

Uff... Wo sieht man das?
 
Coca_Cola schrieb:
Hast du den mal die Auslastung der Hardware (CPu, RAM und GPU) ausgelesen und geschaut ob da irgendwas limitiert?
Generell ist ja deine CPU nicht die schnellste.
Habe eben Mal ca. 3 min. Spielen können, dann ist das Spiel abgestürzt. Die CPU läuft auf ca. 50-60% und die GPU auf 70-100%
 
KuestenNebel schrieb:
Nachladeruckler durch Single-Channel-RAM - ein echter Klassiker.

Darüber hinaus könntest du auf userbenchmark.com einen Test durchführen und den Link zur Ergebnisseite hier posten.

https://www.userbenchmark.com/UserRun/25439812
Ergänzung ()

Kurze Zwischeninfo, habe jetzt mit MSI afterburner die Werte mir anzeigen lassen wollen. Alleine beim laden vom Story Modus (GTA V) wird mir angezeigt, dass 7,2gb belegt sind vom Ram. Habe nur 8, kurz darauf ist das Spiel abgestürzt mit der Meldung ich solle es erneut installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig die Auslagerungsdatei abgeschaltet?
 
Die Cpu taktet anscheinend noch unter Standard Takt wie sind denn die Temperaturen der Cpu wenn du am zocken bist ?
 
Zurück
Oben